Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blutige Anfängerin sucht geeignete Begleitung


Inkibinky

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen :)

 

Ich hatte gerade meine zweite "Nähstunde". Bisher macht es mir sehr viel Spaß.

 

Leider hat die geliehene Nähmaschine ihren Geist aufgegeben. Ich durfte nun an die Maschine der Kursleiterin, aber das geht ja nicht auf Dauer.

 

Nun hat mir die Dame (Besitzerin eines Nähladens) einige Vorschläge gemacht, da ich mir nun eine Maschine zum Geburtstag wünsche.

 

Verliebt hab ich mich gleich in die Brother innovis 10A.

Angepriesen wurde mir die Newlife 1111. Mit 449,- aber für mich auch recht teuer so als Einstiegsgerät.

 

Preislich ginge noch die AG NM 679.

 

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen?

Reicht die brother zum Einstieg oder sollte ich doch lieber schon was besseres nehmen?

 

Danke für Eure Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inkibinky

    4

  • MerryGold

    2

  • Sonnenkinderlein

    2

  • yvo1984_ac

    2

Ausprobieren kann nie schaden. Ist der Kurs in einem NäMa-Laden? Dann sollte das kein Problem sein.

Je "preiswerter" die Maschine, desto eher mußt du damit rechnen, daß sie nciht ordentlich näht. Dann hast du Stichfehler oder schiefe Nähte, obwohl du gar nichts verkehrt gemacht hast. Sowas frustriert, dann sind 200€ für die Tonne eindeutig zu viel.

Sabine von Farbenmix hat in ihrem Blog einiges zu NäMas für Anfänger geschrieben (20.9.09) vielleicht hilft dir das wieter?

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich würde für die Brother Innovis stimmen, im Gegensatz zur AEG wirst Du mit der Brother später noch ne Menge Spaß haben, mit Nähmaschinen von AEG eher nur Frust.

Kannst ja mal AEG hier im Forum oben bei der Suche eingeben, deren Nähmaschinen sind hier im Forum immer mit diesem Smilie verbunden :mad:

Ich hab mir jetzt mal die Beschreibung davon bei Amazon angeschaut. Ich gebe zu, da ist einiges mehr dabei als bei meiner AEG NM... (ääh, den Rest der Maschinenbezeichnung hab ich ehrlich gesagt aus Frust verdrängt). Aber AEG-Nähmaschinen zeichnen sich meist durch ein total unsauberes Nähbild, Kraftlosigkeit und ständiges Reißen von abwechselnd Ober- bzw. Unterfaden. Es macht einfach keinen Spaß!! Meist sage ich, weil es tatsächlich Schneiderinnen gibt, die mit ihrem AEG-Modell zufrieden sind. Aber davon sind es nur wenige.

 

Zur Brother findest Du [**edit: Händlerlinks bitte nicht in diesem Bereich posten. Die Beschreibung lässt sich sicher auch bei brother selber finden.**]

 

Was ist das mit der Newlife 1111 ist, kann ich dir nicht sagen, von der hab ich eben zum ersten Mal gelesen, Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. Ob sie gut oder schlechter als andere ist, keine Ahnung. Sie scheint sehr viel Platz unter dem Freiarm zu haben (laut dem abgebildeten Foto), was ich sehr praktisch finde. Aber vielleicht können andere hier im Forum darüber berichten.

 

LG

Grisi

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die New Life sind nicht nur Nachbauten, die gesamten Fertigungsstraßen von der Tipmatic? (mit Pfaffmodellen kenne ich mich nicht so aus) wurden in den Iran verkauft und fertigen dort weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corvuscorax: Ist zwar ein Pfaffladen, aber sie keine Maschinen da. Mehr Stoffe etc.

Den Blog such ich mal, danke!

 

@jadzia88: Danke für die Info, das klingt doch gut! :-)

 

@grisi: Danke für die ausführliche Info. Damit ist die AEG aus dem Rennen.

Und ich bin noch mehr bestärkt in meiner brother-Entscheidung.

 

@cutiepie: Ja, super ist die Maschine mit Sicherheit, aber mir halt im Moment doch zu teuer.

 

 

 

Danke für die vielen Antworten!

Ich glaub ich nehm nun einfach die brother 10a und falls ich nicht zurechtkomme geht sie halt zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine von Farbenmix hat in ihrem Blog einiges zu NäMas für Anfänger geschrieben (20.9.09) vielleicht hilft dir das wieter?

Grüße

Andrea

 

*reinschleich*

Ich bin auch blutige Anfängerin und auch noch ohne NäMa. Ich habe bereits das Thema zu den "Kauftipps" gelesen, die Entscheidung fällt aber noch schwer. Wie komme ich zu dem oben genannten Beitrag? :help:

 

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inkiybinky

 

Ich hab die Innovis 30, aber die ist bis auf wenige Teile fast identisch mit der 10a. Ich denke auch, dass sie super für Anfänger geeignet ist, da leicht einzufädeln und zu bedienen. Und meine geht prima durch alle möglichen Materialien außer Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merrygold: Danke, aber die 30 ist mir leider zu teuer :(

 

@jadzia: Aber die 10a kostet doch auch "nur" 299,-?

 

Mehr kann ich auch im Moment echt nicht ausgeben. 300 sind die Schmerzgrenze. hab sie nun auch für 279 gefunden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inky

Ich meinte ja auch, das die 10 gut geeignet ist :D

Besonders schön ist bei den Brothers die Unterfaden-schnell-Einlege-Sache... ich will nicht mehr ohne...

 

@jadzia88

ich glaube schon - ich hab damals die 30er gekauft weil ich auf jedenfall ein paar mehr Stiche wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen - und nicht allzu teuren - Nähmaschine, die für Anfänger geeignet ist. Ein wenig genäht habe ich damals schon in der Schule - das ist aber auch schon 10 Jahre her :rolleyes:

 

In dem Farbenmixartikel wird die Brother XL 5500 empfohlen - was mich freut, da ich genau auf diese Maschine schon ein Auge geworfen hatte :D

Jetzt habe ich aber gelesen, dass ihr nicht so begeistert seid - aber über 200€ für eine Maschine kann ich definitiv nicht bezahlen, da ich studiere und nicht so viel Geld habe...

 

Ist die Maschine wirklich so "schlecht"? - Wichtig ist mir vor allem, dass es keine Probleme mit dem Ober- und Unterfaden/der Spannung gibt... Da das aber doch ein relativ gutes Markengerät ist (oder nicht ?!) sollte es diese Probleme doch nicht geben oder? :confused:

 

(Vielleicht merkt ihr, dass ich mich überhaupt nicht auskenne.... ;))

 

Wäre über Meinungen dankbar - ein weiterer Griff ins Nähmaschinen-Klo würd ich mir gern ersparen (meine damalige war einfach nur Schrott, sodass ich schnell wieder mit dem Nähen aufgehört habe) ...

 

 

Viele Grüße,

yvo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja ok.. stimmt schon. ich hab mich grad nochmal umgeguckt und eine gefunden, die ich wirklich toll finde: brother Innov-ís NV 10A Jubiläums Edition in rosa :D UVP ist 329€. Wär ne Überlegung wert. Aber dann muss ich mir das erstmal zusammensparen..... Mal sehn :o

 

Bin schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten! Will endlich nähen!!!! :p hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schließe mich der Frage auch mal an welche Maschine für einen Anfänger geeignet wäre. Eigentlich möcht ich wenn dann schon eine gescheite mit der man schöne Klamotten zaubern kann weil deshalb fang ich ja überhaupt mit dem Nähen an. Nur so lala bisschen Jeans kürzen etc. daran hab ich kein Interesse. Wollte zuerst eigentlich die Carina Jeans & Stretch kaufen weil ich öfters hörte dass so eine Günstige für den Anfang reicht aber naja ich hab eine gute Lehrerin (Schwiegermutter als gelernte Schneiderin mit 11 Jahren Berufserfahrung :p ) und die kann mir schon einiges beibringen denk ich mal. Die meinte auch unter 300€ geht nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.