Zum Inhalt springen

Partner

Molligwarmer Mantelschnitt für ne mollige Anfängerin gesucht...


hellen

Empfohlene Beiträge

Einen hab ich noch :D

 

Ich würde mir gerne einen Mantel nähen. Gelernt habe ich hier: Teilungsnähte sind wichtig. Gut. Dann brauche ich noch unbedingt Taschen an dem Ding und gefüttert muss es sein.

Da ich noch nie was gefüttert habe außer meinen Katzen *muahhh* :D, brauche ich einen Schnitt für absolute Deppen :o, wo das auch noch erklärt wird.

Und ich hätte dann auch noch gerne eine Kapuze dran und Reißverschluß wäre mir lieber als Knöppe.

Hat eine von euch eine schöne Idee?

 

LG hellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hellen

    4

  • nowak

    1

  • Eileena

    1

  • spring

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

.... hast Du schon mal bei den käufl. Schnitten geschaut, z.B. bei Burda "Quick und easy"? In den dicken Schnittbüchern (in Stoffgeschäften) gibt es auch extra leichte Anfängermodelle und Du hast auch gleich eine Nähanleitung dabei.

Kommen dann noch Verarbeitungsfragen findest Du hier immer helfende Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da auch zu einem Fertigschnitt raten, die Anleitung ist einfach ausführlicher und bebildert, anders als Schnitte aus Zeitschriften, oder schaun, obs im Forum einen Vip gibt zu einem gefütterten Wintermantel, kann auch gut helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23282.jpg

 

schau mal der Schnitt ist von Neue Mode - ist wenn ich es richtig sehe mit RV oder Knöpfe zu nähen.

 

Ansonsten ist ein gefütterter Mantel doch ehr was für die Fortgeschritteneren Hobbyschneiderinnen. Ich brauch da heute noch Hilfestellung, na ja nähe sowas auch nur alle Jubeljahre mal.

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Füttern nicht schwierig. Es ist nur ein Arbeitsschritt mehr und manche haben Angst davor. Aber schwieriger als den Oberstoff zusammenzunähen ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin gerade dabei einen wirklich einfachen Jackenschnitt zu füttern. Bis jetzt sieht es ganz gut aus :)

Jetzt muss ich noch den Kragen ranpfuschen, das wird hart :D

Und dann wollen wir mal gucken, ob wir daraus nicht auch nen Mantel bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...