Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt sich jemand aus?? Pfaff 2140


DaniZeb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Pfaff 2140 und bekomme partout keinen Zugang zu meinem PC. Schnittstelle hab ich eingestellt auf Com 1 und 2, klappt beides nicht. Wenn ich die Karte in die Maschine stecke, zeigt sie mir auch nicht an, dass eine Karte im Schacht steckt.. :( Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte? File Assistent hab ich natürlich installiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alusru

    2

  • stitch

    2

  • DaniZeb

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo DaniZeb!

 

Bekomme meine Pfaff 2140 leider erst am nächsten Freitag und kann Dir vielleicht erst dann helfen.

 

Aber, was für ein Kabel hast Du bei Deiner Maschine?

Ich weiss, dass es 2 Kabel gibt (mit festem Anschluss an einer Karte).

Eines mit dem 9pol-Com Anschluss (Standart bei der 2140) und

dann noch USB.

Wenn Du einen USB-Anschluss beim Kabel hast, dann funktioniert das nicht mit Com1 oder Com2.

Bei meiner Software (Pfaff 3D) kann ich den Anschluss konfigurieren.

 

Übrigens, meine alte Pfaff 7562 erkannte eine Karte in der Maschine nur, wenn ich das Stickaggregat dran hatte. Vielleicht ist das bei der 2140 auch so?

 

Probieren geht über studieren, sagt man.

Vielleicht konnte ich Dir trotzdem ein wenig helfen?

 

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig - was bedeutet es, zu schieben?? Erscheint dann die Frage nochmal im Forum? Ich war schon heilfroh, endlich gefunden zu haben, wie ich nicht im Blog sondern im Forum was schreiben konnte.. Man muss sich hier erst einmal reinfuchsen:)

Danke, Stitch für deine Antwort - dass mit dem angeschlossenen Stickmodul werde ich noch einmal ausprobieren! Ich habe nun allerdings die Karte eingeschickt - es war noch die mit dem alten Anschluss und nun habe ich eine neue mit USB bekommen - also nehme ich an, dass die Alte kaputt war. Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es funkt. Man, ohne PC Anschluss ist man dann doch ziemlich eingeschränkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte gestern meine 2140 beim Händler abholen.

Leider habe ich das USB Kabel noch nicht, da Pfaff erst ab Woche 3 wieder ausgeliefert hat.

Eigentlich nicht so schlimm, da ich eh keine Zeit habe, zum Sticken.

 

Die Stickmotive konnte ich jedoch ohne anschliessen des Stickaggregats ansehen.

Mal schauen, ob ich's hinkriege, dir zu sagen wie's geht. Habe es drum erst einmal beim Händler gemacht.

Also, wenn Du die Maschine einschaltest, dann kommt auf dem Bildschirm ein Auswahlfenster, dort musst du STICKEN anwählen.

Dann sollte auf der linken Seite ein "Gitternetz" zu sehen sein und auf der rechten Seite einige Symbole. Soviel ich in Erinnerung habe, ist es das Symbol ganz oben rechts (Ordnersymbol). Wenn du dieses "anklickst" dann sollte sich ein Verzeichnis öffnen, aus dem du dann die Stickdatei auswählen kannst. Auswählen und dann unten auf OK "klicken", dann wird das Bild geladen.

 

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.