Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachten war gestern....


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun muss ich Euch mal zeigen, was mir mein Mann gestern aus Seoul, Südkorea mitgebracht hat: ich dachte, es wäre WEIHNACHTEN!!!

 

Ziemlich traurig, dass es hier bei mir in der Nähe(Zürich) keinerlei Stoffmarkt gibt, hatte ich nun (über meine Schwägerin, die dort lebt) Zugang zum grössten Stoffmarkt der Welt! Danke, Birgit und Robert!

Über 5 Etagen reihen sich dort Hunderte von Läden mit Stoffen, Bändern, Perlen usw. aneinander. Ich würde dort wahrscheinlich sogar übernachten....

 

Ja, und eine kl. Auswahl der Mitbringsel seht ihr hier.

Die ganze Rolle mit Karoband links unten hat übrigens nicht mal 2,-- Euro gekostet.....

Schade, dass man nur 20 Kilo Gepäck mitnehmen darf.....

 

Eine schönen Tag wünscht Euch

Mausl

211888254_2009Tilda084.jpg.bf38f2f0c812a9645c0f7483ba02a049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausl

    2

  • Tropical-Punch

    1

  • running_inch

    1

  • Libby's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie genial ist das denn??!! Superschöne Sachen sind das. Ich wünsche dir frohe Weihnachten gehabt zu haben ;) und ganz viel Freude beim Verarbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINMAL!!!!!!!

möchte ich erleben, dass mir mein Mann von einer Reise Stoffe mitbringt!

Sei ganz besonders lieb zu dem deinen und hege und pflege ihn :-)

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind schöne Sachen, und die asiatische Märkte sind wohl für uns ein Paradies.

Ich kann nur berichten, daß mein Sohn vor 2 Wochen für 11 Tage in Beijing war, u.a. ein Nachmittag auch auf den Seidenmarkt. Gekauft hat er nichts, weil er ja nicht wusste, ob ich das mögen würde :klatsch: Na ja man sagt ja gar nichts, aber gedacht habe ich, so kann nur Männer denken, wie kann man überhaupt über einen riesigen Seidenmarkt gehen, ohne mindestens 1 Meter mitzunehmen ?

Aber wie ich sehe gibt es Ausnahmen, halt ihn fest!!!!

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da wünsch ich Dir viel Spaß beim verarbeiten, tolle Sachen hat Dir Dein Göga da mitgebracht. Manche Männer verstehen uns eben doch!!! :klatsch1:

Pfleg ihn gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Der Mann muss gehegt und gepflegt werden!!!

 

Mein Mann wäre nicht auf die Idee gekommen, mir so was tolles mitzubringen. Vor allem die Farben etc. alles super klasse!!!

 

Ich wünsche Dir dann viel Spass bei der Verarbeitung.

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Wow, das ist ja echt klasse. Wenn ich die Stoffe so sehe kommen tausend Ideen, was man daraus alles zaubern kann. Dein Mann ist der Hit.

 

Meiner käme auch nie auf die Idee, mir von irgendwo Stoff mitzubringen. Da käme dann eher ne andere Kleinigkeit.

 

Wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich der Kracher schlechthin.

Mein Ölleken hat mir auch schon Stoffe mitgebracht aus Dubai, ne ganze Menge. Er hat sie aussuchen lassen von einem Bekannten. Die Stoffe liegen heute noch im Regal, so grottenhässlich finde ich die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi zusammen,

 

da wird er sich aber freuen, wenn ich ihn Eure Antworten lesen lasse.;)

 

Nun muss ich aber gestehen, dass er seine Schwester zum Stoffmarkt geschickt hat, die weiss inzwischen, was mir so gefällt und hat einen ganzen Vormittag eingekauft, während er einen geschäftlichen Termin hatte.

 

Stellt Euch vor, da gibt es an jedem Stand Bündel mit Stoffmustern (auf dem Foto unten rechts zu sehen) umsonst, die nimmt man mit, damit man den Stand später wiederfindet.....allein aus diesen Musterteilen lassen sich schon ganze Patchwork-Decken nähen.....

 

Also, ich werde Euch zeigen, zu was ich mein Material verarbeitet habe, ich bin ja ein Tilda-Fan und ein Karo- und Pünktchen-Fan.......

 

Ganz liebe Grüsse aus Zürich

Mausl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Göga würde mir schon sowas mitbringen -- nur mit 95% Wahrscheinlichkeit nichts, was mir gefallen würde! ;)Wie hast Du Deinen Geliebten beigebracht, was Du magst?

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh bin ich neidisch!!!

Das Problem kenne ich übrigens mit den Stoffen in der Schweiz, ist ganz traurig, dass es hier nur sooo wenig schöne Stöffchen gibt. Ich war dafür im Frühling in Karlsruhe am Markt, hat sich total gelohnt. Nächstes Jahr werde ich vermutlich wieder gehen (kommt auf den Stoffschrank und mein Portemonnaie an), dann machen wir eine Fahrgemeinschaft und teilend das Benzin. Wäre eventuell auch was für dich?

 

Liäbs Grüessli usem Aargau

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.