Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 1416c - welche Spulen?


neandertaler

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag! :)

 

Nach ausführlicher Lektüre dieses Forums und diverser Erfahrungsberichte habe ich mich für den Kauf einer einer Privileg 1416c Nähmaschine entschieden. Ich möchte damit für unser neues Sofa einen Schonbezug nähen, damit unsere kleinen Raubkatzen es nicht sofort zerfetzen und vollhaaren. :rolleyes:

 

Ich bin nun gerade dabei bei Quelle die Bestellung fertig zu machen und möchte auch gleich das erforderliche Zubehör mit bestellen. Nun bin ich aber etwas ratlos, ob ich Spulen für Umlaufgreifer oder für Zentralspulengreifer benötige!?

 

Könnt Ihr mir diese Frage vielleicht beantworten? Die Hotline bei Quelle hat leider schon Wochenende... :(

 

Außerdem habe ich noch einen Nähmaschinenkoffer, eine Satz Jeansnadeln und einen Satz normale Nadeln im Warenkorb. Faden würde ich nach Bedarf kaufen. Ist das so i. O. oder habe ich etwas vergessen?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!

 

Viele Grüße aus dem Neandertal,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neandertaler

    3

  • Mackie

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du benötigst Spulen für den CB-Greifer.

Außerdem habe ich noch einen Nähmaschinenkoffer, eine Satz Jeansnadeln und einen Satz normale Nadeln im Warenkorb. Faden würde ich nach Bedarf kaufen. Ist das so i. O. oder habe ich etwas vergessen?

Das musst Du wissen...einen Koffer benötige ich nicht, Jeansnadeln verwende ich auch nicht, sondern immer die normalen 80er.

Ich würde Dir aber wärmstens empfehlen, einen doppelten Reißverschlussfuß (Gruppe 4 von Janome) irgendwo zu bestellen, da der beigefügte nicht ausreicht. Und wenn Du Knöpfe mit der Maschine annähst, würde noch ein Knopfannähfuß fehlen, ebenfalls von Janome Gruppe 4.

Diese Füßchen gibt es übrigens nicht bei Quelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mackie!

 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

 

Du benötigst Spulen für den CB-Greifer. [...] Diese Füßchen gibt es übrigens nicht bei Quelle!

 

Deute ich CB-Greifer richtig als "Zentralspulengreifer"?

Danke auch für den Hinweis mit den Füßchen - im ersten Schritt brauche ich die aber nicht.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mackie,

 

leider konnte ich auf Deine PM nicht antworten, weil man dafür mindestens 10 Beiträge geschrieben hast. Schicke mir doch einfach eine E-Mail: oliver ädd freedive.de

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...