Zum Inhalt springen

Partner

Bitte Bitte Hilfe !!!!


Bastelprinzessin

Empfohlene Beiträge

ich werd noch verrückt sag ich euch. habe heute morgen meine selber digitalisierte Vorlage auf Avalon plus ( wasserlöslich ) gestickt hat auch super geklappt . Sah wirklich toll aus !!

dann sollte man es grob ausschneiden und mit lauwarmen wasser lösen. Ich war so stolz drauf und was passierte dann ? Das ganze hat sich ziemlich aufgelöst und ist zerfallen sah total schei... aus.

Ich hätt echt heulen können. Wo ist mein Fehler ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelprinzessin

    5

  • tortoise

    2

  • sticki

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bastelprinzessin,

 

sticke das ganze mal auf was stabilem, dann löst sich auch nichts auf. Wenn du es als normales und nicht als Lace-Muster digitalisiert hast, geht das auch nicht anders, leider. Höchstens noch mit Tüll als Unterlage, du brauchst in jedem Fall was stabilisierendes.

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich tüll drunter mache würde es sich nicht mehr lösen ??

 

wegen dem ÜBEN ÜBEN ÜBEN - was genau mach ich denn dann beim digitalisieren falsch ?? worauf muss ich dann achten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Anne schon geschrieben hat... Lace-Muster (freistehende)werden "anders" digitalisiert. Und nur Lace-Muster (freistehende) können auf wasserlöslicher Folie gestickt werden. Alle anderen Muster benötigen eine feste Unterlage (Stoff, Filz, o.ä.)

 

Was wolltest du denn digitalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sei mal nicht traurig, so schlecht hast du bestimmt nicht digitalisiert. Auch bei Profimustern oder auch bei Freebies aus dem Netz löst sich manchmal etwas auf. Ich habe da auch meine grusligen Erfahrungen, nach 2 Stunden Sticken alles pfutsch:mad:

Seitdem lege ich immer eine Lage farblich passenden Tüll zwischen das lösliche Vlies. Das fällt überhaupt nicht auf, und die Stickerei hält was sie verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Seitdem lege ich immer eine Lage farblich passenden Tüll zwischen das lösliche Vlies. Das fällt überhaupt nicht auf, und die Stickerei hält was sie verspricht.

Hallo tortoise,

das ist eine gute Idee!

Aber so 100% kann man doch nicht ausschneiden - wie machst Du das?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela!

 

Die Außenkonturen schneide ich mit einer spitzen, scharfen Schere nach (am besten die Stickschere). Das geht eigentlich recht gut, manchmal ist es etwas friemelig, weil man ja nicht reinschneiden darf, aber besser als das Auseinanderfallen der Stickerei :rolleyes: ist es allemal. Bei den Innenflächen bleibt der Tüll drin, da sie ja sowieso meist sehr dicht gestickt sind, fällt dieser da gar nicht auf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...