Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es Jersey- Stecknadeln?


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist es schon paar Mal passiert, daß ich feinen, empfindlichen Jersey hatte und hab mir mit den Stecknadeln den Stoff kaputt gemacht. Jetzt hab ich mich gefragt ob es nicht auch Jersey- Stecknadeln gibt? Oder habt ihr besondere Tricks damit kein "Unfall" passiert?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • sewing-gum

    1

  • zweiein

    1

  • Finni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Katrin,

 

ich hab mal gegoogelt und es gibt wirklich extra Stecknadeln für Jersey von

Prym, was ich aber bisher auch nicht wusste.:(

 

Inhalt: 25 g

 

Diese Kugelpspitz-Stecknadeln erleichtern das Arbeiten mit Jersey,

Feinstrickmaterial, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es gibt sie

 

schau mal hier :

http://www.elingeria.de ,

unter nützliche Helfer

 

Ballpoint-Stecknadeln 3.00 EUR / Dose

 

[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]

oder

schau mal hier im Forum nach, dort findest Du noch andere Anbieter

Meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir die Ballpoint-Nadeln gekauft und war enttäuscht, weil sie ziemlich dick und in die feineren Jerseys überhaupt nicht gut zu stecken sind. Da habe ich eher Sorge, dass ich mir damit die feinen Gewebe zerstöre.

Ich nehmen viel lieber superfeine Stecknadeln - bisher unfallfrei. Meine sind von der Firma Iris. Wenn Du "stecknadeln superfein iris" googlest, bekommst Du auch entsprechende Händler angezeigt.

 

Liebe Grüße! Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mir von Clover mal Patchwork-Stecknadeln gekauft, mit Glaskopf, und dann festgestellt, dass die super für Jersey und Stretch-Stoffe geeignet sind. Diese Nadeln sind sooo dünn, dass mir die normalen Stecknadeln dagegen inzwischen wie Baumstämme vorkommen, und sie gehen wie Butter durch alles. Nachteil: Sie verbiegen sehr leicht, und sind für dicke, feste Stofflagen nicht geeignet. Der Kopf hat zwar keine Kugelspitze, aber ich hatte bisher noch nie Löcher im Jersey. Ich bin total begeistert von denen! :super:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.