Zum Inhalt springen

Partner

Taschen in Jacken und Hosen


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seither hatte ich in gefütterten Hosen keine Taschen und bei Jacken die Taschen meist aufgesetzt. Jetzt nähe ich aber einen Schneeanzug mit Taschen in der Hose und in der Jacke. Meine Frage:

Darf ich eigentlich in diesem Fall die Taschenbeutel fest mit Außenhose und Außenjacke vernähen? Die müssen doch nicht "freischwingend" sein. Ich frage deshalb, weil ich die Taschen gerne aus Fleece machen würde und Fleece ja elastisch ist. So würden die Taschen nicht ausgeweitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • Soutage

    2

  • Hexenstich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sicher, sieht man ja auch öfters bei Kaufkleidung so

man hat halt von aussen eine Stepplinie, aber aus Fleece macht man normalerweise eher sportliche Kleidung also würde ich das o.k. finden

ich würde halt auch für die Tasche zur Sicherheit einen elastischen Stich verwenden

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad gesehen, dass nur die Taschen aus Fleece gemacht werden (wer lesen kann ist klar im Vorteil:cool: ), aber ich finds trotzdem in Ordnung

 

was mir noch einfällt zu dem Thema - man hat halt in der Tasche dann weniger "Bewegungsfreiheit" für die Hände als in einer nicht festgesteppten Tasche

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Bewegungsfreiheit brauchen Kinderhände in einem Schneeanzug? Mich persönlich hat es wohl noch nie gestört, wenn in den Fleecejacken die Taschen dort waren, wo sie hingehörten. Wie es in den anderen Jacken gemacht wird, weiß ich nicht. Vielleicht werden die Taschen der Optik wegen mit dem Futter vernäht? Da kann ich die Taschen nämlich auch nicht frei bewegen. Na ich werde die Tasche wohl auf der Jacke feststeppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny!

Nein, in der Regel sind die Taschen nicht mit dem Futter verbunden, also "freischwingend". Aber du kannst die Taschen ruhig mit dem Oberstoff verbinden. Das ist kein Problem.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...