Zum Inhalt springen

Partner

Aermel bei Jacke verstürzen


Bazi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bitte auch mal um Hilfe.

Jetzt hab ich mir eine schöne Jacke mit Futter genäht (Burda August 05, Modell 107). Beim Revers habe ich das Futter gut hinbekommen, aber bei den Aermeln sitze ich einfach auf der Leitung. Ich möchte die Aermel mit der Maschine verstürzen so, dass die Naht innerhalb Stoff und Futter liegt. Ich hab jetzt schon alles hin un her gedreht, aber immer ist es falsch. Also bitte: wie müssen Stoff und Futter aufeinanderliegen, dass es zu stimmen kommt.

Ich denke Euch schon mal für die Hilfe

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    2

  • stebo79

    1

  • Janwin

    1

  • Gutundgern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wie müssen Stoff und Futter aufeinanderliegen?

Rechts auf rechts, dann ist nach dem Wenden die Naht innen. Du willst die Ärmel am Saum verstürzen? Und das Futter von Vorder- und Rückenteil ist schon eingesetzt? Dann geht das nur, wenn die Futterärmel noch nicht mit dem Futter Vorder- und Rückenteil verbunden sind.

Also den Futterärmel rechts auf rechts über den Stoffärmel ziehen, naht steppen, Futterärmel in den Ärmel hineinziehen und am Futter Vorder- und Rückenteil annähen.

 

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts auf rechts, dann ist nach dem Wenden die Naht innen. Du willst die Ärmel am Saum verstürzen? Und das Futter von Vorder- und Rückenteil ist schon eingesetzt? Dann geht das nur, wenn die Futterärmel noch nicht mit dem Futter Vorder- und Rückenteil verbunden sind.

Also den Futterärmel rechts auf rechts über den Stoffärmel ziehen, naht steppen, Futterärmel in den Ärmel hineinziehen und am Futter Vorder- und Rückenteil annähen.

 

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen.

 

Michael

 

Danke Michael,

Jetzt weiss ich auch was falsch ist. Ich hab die Futterärmel schon an Vorder- und Rückenteil. Bei diesem Modell ist es sowieso etwas kompliziert für mich gewesen, da ich nicht so geübt bin. Hinterer Aermel eingesetzt, vorderer Aermel zur Hälfte angeschnitten und den unteren Teil eingesetzt. Also ich hab das Futter zusammengenäht und an den vorderen Kanten und am rückwärtigen Halsauschnitt schon verstürzt. Jetzt werde ich halt die Aermel von Hand säumen. Nächstes Mal mach ich es hoffentlich richtig.

Danke auch gutundgern. Werd mir die Anleitung gleich speichern.

Gruss und schönen Sonntag noch

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

und es geht doch, und zwar durch ein Stück offen gelassene Seitennaht oder durch ein Stück offen gelassene Naht im Ärmel.

Ich habe neulich bei einer gekauften Lederjacke die Ärmel gekürzt, selbst das hat geklappt, durch ein Stück offene Ärmelnaht (es war schon vorher durch diese Stelle gearbeitet worden, konnte man sehen) die Jacke komplett gewendet, und zwar mehrere Male hin und her.

Ich kann es nur nicht wirklich beschreiben, weil mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht so ausgeprägt ist,fummel ich das so lange hin und her, bis es passt.

 

Viele Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...