Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo im Juli. Immer noch kein Sommerwetter, sondern bedeckt und diesig.

 

Ich habe gestern die Bernina abgeholt. Bin ja gespannt, wenn das neue Update kommt. Bestimmt erst nächstes Jahr.

Mein rosa Dessousstoff ist verarbeitet, ein BH, ein Slip, ein Panty und ein String sind entstanden. Und ein Slip, der noch keine Beingummis hat. Da nehme ich einfach weinrot zu, statt ihn bis zum nächsten Sewybesuch liegen zu lassen.

 

Habt einen schönen Tag.

Wo ist Pedi abgeblieben? Sag mal piep :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha, Heidrun, gerade habe ich überlegt einen neuen Fred für uns aufzumachen und schon ist er da :D

 

Zeigst Du uns Deine Schätzchen mal?

 

Mein Piakleid ist auch gestern fertig geworden und darf somit auch noch in meinen UWYH. Die Schlüppis habe ich natürlich nicht mehr geschafft :o

 

Lieby, die 3,30m waren der Rest auf dem Ballen damals und das hielt ich für völlig ausreichend. Es wird auch reichen für das was ich mache. Ich bin manchmal nur so schrecklich entscheidungsunfähig :D

 

Heute steht auf dem Programm: Yoga, frühstücken, Haushalt (evtl. die ersten Fenster putzen :rolleyes:), Zahnarzt, UWYH abschließen und nähen.

Morgen steht auf dem Programm: Yoga, frühstücken, Markt, Haushalt (evtl. die nächsten Fenster putzen) und nähen.

Sonntag steht auf dem Programm: Yoga, frühstücken, zu Sabine fahren und nähen, grillen, mittag essen.

 

Und was steht bei Euch so auf dem Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Andrea, das nennt man entscheidungsfreudig - alle 30 Sekunden eine neue Entscheidung.:p

 

Ick freu mir schon auf Montag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Heidrun, gerade habe ich überlegt einen neuen Fred für uns aufzumachen und schon ist er da :D
:entschuldigung: wenn ich voreilig war ;).

 

Zeigst Du uns Deine Schätzchen mal?
Mal sehn - vielleicht :silly::p

 

Du hast ja viel vor am Wochenende.

 

Ick freu mir schon auf Montag.:hug:

Und ich mich auf nachher :hug:. Ist ja wenigstens trocken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das nennt man entscheidungsfreudig - alle 30 Sekunden eine neue Entscheidung.:p
Ach soooooo, ja dann :lol:

Ick freu mir schon auf Montag.:hug:
Ick mir och :hug:

 

Du hast ja viel vor am Wochenende
Bis auf die Fenster hab ich auch fast alles geschafft. Nähen werde ich gleich noch. Muss erst noch mal ne Runde Yoga machen.

 

Backtag :jump:
Schon wieder? Oder ist schon wieder 1 Monat rum? Meine Güte, die Zeit rast. Unglaublich.

 

Ich war eben beim IKEA und habe Bomull gekauft.

 

@ Mo: Man bekommt Bomull beim IKEA in Wallau den Ballen, ungewogen. Ein netter Mann hat mir das Etikett ausgedruckt, so dass man das nicht wiegen musste.

 

Dann hab ich 3 meiner Orchideen ersetzt. Die wollten gar nicht mehr. Eine alte Orchidee hab ich jetzt ganz runtergeschnitten, auch die Blätter. Entweder sie schafft es oder der Kompost ist ihr neues zu Hause :D

Und es findet doch immer eine Tupfenbettwäsche den Weg zu mir :lol: Nicht als Bettwäsche, aber als Stoff. Das ist immerhin eine Menge Stoff, für einen guten Preis. Finde ich jedenfalls. Meine Bettwäsche werden Einkaufstaschen. Die beiden, die ich jetzt habe passen ganz gut zusammen :D

Und so ein gedrehter Pflanzenstengel, der ein paar Blätter hat, wollte bei mir einziehen. Jetzt wo es keine Katzen mehr in meiner Wohnung gibt, hätte er sogar die Chance zu überleben :clown: Dafür such ich jetzt mal ein Behältnis. Bis später :winke:

 

Edit: Hier ist ein Bild von dem grauen Leinenstoff. vllt hat ja eine von Euch eine zündende Idee was daraus werden kann:

leinen_grau.jpg.2bcfe574fddaa0933712235dd6542cef.jpg

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Internet ist heute ganz merkwürdig drauf :kratzen: Nach jedem Bilder-Upload schmiert es erstmal sauber ab (wenn nicht schon während des Hochladens). Neu-Start der Box hat auch nix gebracht.

 

Ich hab' heute endlich mal Bilder gemacht von dem Graphic Roses/Sporty Shape, das schon so lange fertig ist.

 

1575122316_KleidGraphicRosesOttobreIIa.jpg.70e83a1f4bf647b69fd2c930cacf7237.jpg

 

klick zur Galerie.

 

Und mein Wäsche-Set ist auch fertig. Nichts Spektakuläres, sondern reine Reste-Verwertung:

 

1176455625_Wschesetgraua.jpg.5d0285a882eec363d9d9837759a0ce27.jpg

 

Galerie

 

Yoga hab' ich auch gemacht, dann war ich noch ein bischen unterwegs und meine Mum hat mir ein Eis spendiert ;)

 

Mo, Liebes, sach' mal: Hosenkonstruktion. Konstruiert man zwingend erstmal eine Standardhose und passt die an oder konstruiert man gleich bspw. eine enge Hose/Bundfaltenhose/whatever und passt die an? Beim Hofenbitzer habe ich dahingehend nichts gefunden und bzgl. der Anpassungen steht da, dass man "mit Erfahrung" die notwendigen Änderungen gleich in die Konstruktion einfließen lassen könnte. Okay, die dürfte mir fehlen - aber wie sieht das bei Dir aus, Du alter Konstruktions-Hase?

 

Viele Grüße, Katja (die auch Bomull braucht, aber irgendwie nie zu Ikea kommt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun:hug:

 

Hier wurde das Wetter genutzt, noch mal mit der Fräse durch den Garten zu fahren, davor haben wir noch 4 so große Regentonnen mit Sägespäne verteilt und gleich unter gearbeitet.. Die ersten Rasengittersteine liegen auch, die Treppe ist fertig. Morgen will Männe noch gerade ziehen und dann mit den Steinen anfangen. Ich tob derweil mal schnell zum Handelshof, morgen Abend kommt Besuch, da muss ich heute Abend noch das Nähzimmer aufräumen. Jetzt gehts aber erst mal zum Grillen.

 

Die "Katzenfalle" war heute Nacht erfolgreich - die Katzenklappe ist komplett zerstört, der in die Falle geratene Kater (vermute ich) hat sich gewaltsam befreit, ich hoffe es war ihm ne Lehre und er bleibt weg. Ein Glück hab ich noch ne neue Klappe hier liegen, die werden wir dann Sonntag einbauen.

 

Andrea, da warst du ja heute schon sehr erfolgreich, das kann so weiter gehen oder:D

 

Bin dann mal wech,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Shirt ist genäht für Oma. Habe einen vorhandenen Schnitt aus der Ottobre genommen, am dem ich damals - ist schon ewig her - eine FBA gemacht habe, der passt meiner Oma von vorn ganz gut, Schultern habe ich noch schmaler gemacht und Rückenteil etwas über der Taille bis zum Saum hin um gut 5 cm verbreitert. So passt es ganz gut. Foto folgt noch, muss noch Fäden vernähen. Bin heute aber schon wieder platt. Haben unser neues Sofa bekommen und habe entsprechend räumen und putzen müssen.

 

Andrea. Bei dir habe ich noch reichlich nachzulesen. Bin dabei. :)

 

Alex und Heidrun, mir scheint ihr wollt euch Montag treffen? Viel Spaß euch.

 

Heike, gute Erholung hinterher geschickt.

 

Monika, viel Spaß beim Backen.

 

Morgen kommt mein Bruder mit Frau und Kind ausa Krefeld zu Besuch, um Omas Geburtstag nachzufeiern. Muss also wieder Kuchen backen und Salate fürs Grillen am Abend.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder? Oder ist schon wieder 1 Monat rum? Meine Güte, die Zeit rast. Unglaublich.

Ja, die Zeit verfliegt nur so :D

 

Und mein Wäsche-Set ist auch fertig. Nichts Spektakuläres, sondern reine Reste-Verwertung:

Schönes Set :super:

Stottern bei der Seite hier nach Hochladen in die Galerie hab ich öfter mal, neulich auch. :rolleyes:

 

Mo, Liebes, sach' mal: Hosenkonstruktion. Konstruiert man zwingend erstmal eine Standardhose und passt die an oder konstruiert man gleich bspw. eine enge Hose/Bundfaltenhose/whatever und passt die an? Beim Hofenbitzer habe ich dahingehend nichts gefunden und bzgl. der Anpassungen steht da, dass man "mit Erfahrung" die notwendigen Änderungen gleich in die Konstruktion einfließen lassen könnte. Okay, die dürfte mir fehlen - aber wie sieht das bei Dir aus, Du alter Konstruktions-Hase?

ich bin zwar nicht Mo, aber die Aldrich Bücher beinhalten da verschiedene Varianten unter anderem eine extra für Jeans ;)

Fürs Kind passe ich die dann sofort beim Zeichnen an Hüfte und Taille an, und außerdem wird sie nicht hüftig sondern taillenhoch konstruiert.

 

Monika, viel Spaß beim Backen.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich habe mich bestimmt unklar ausgedrückt :o. Wie ist die "richtige" Vorgehensweise? Konstruiert man tatsächlich immer erstmal eine Standardhose, um sich mit dem Vorgehen vertraut zu machen und konstruiert danach extra eine Jeans? Oder kann man gleich mit der Konstruktion einer Jeans beginnen?

 

Das mit den individuellen Änderungen an den eigenen Körper - da steht halt beim Hofenbitzer, dass man die mit der nötigen Erfahrung gleich in die Grund-Konstruktion einfließen lassen könnte. Gut, die dürfte mir ja nun fehlen, diese angesprochene Erfahrung. Ich überlege aber trotzdem, ob ich nicht die Änderungen (Hohlkreuz, mehr Schrittlänge, Wadenanpassung etc.) in die Konstruktion einfließen lassen könnte, indem ich die Hose konstruiere und dann den Schnitt entsprechend ändere.

 

Ob ich größenwahnsinnig bin? Gut möglich :D Aber ich kann nichts dafür, es überkam mich beim Yoga...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich habe mich bestimmt unklar ausgedrückt :o. Wie ist die "richtige" Vorgehensweise? Konstruiert man tatsächlich immer erstmal eine Standardhose, um sich mit dem Vorgehen vertraut zu machen und konstruiert danach extra eine Jeans? Oder kann man gleich mit der Konstruktion einer Jeans beginnen?

 

Das mit den individuellen Änderungen an den eigenen Körper - da steht halt beim Hofenbitzer, dass man die mit der nötigen Erfahrung gleich in die Grund-Konstruktion einfließen lassen könnte. Gut, die dürfte mir ja nun fehlen, diese angesprochene Erfahrung. Ich überlege aber trotzdem, ob ich nicht die Änderungen (Hohlkreuz, mehr Schrittlänge, Wadenanpassung etc.) in die Konstruktion einfließen lassen könnte, indem ich die Hose konstruiere und dann den Schnitt entsprechend ändere.

 

Ob ich größenwahnsinnig bin? Gut möglich :D Aber ich kann nichts dafür, es überkam mich beim Yoga...

 

Viele Grüße, Katja

Nach Hofenbitzer müßte ich erst nachgucken wie das Vorgehen da ist.

Nach Aldrich konstruierst Du gleich eine Jeans.

Da steht die Anleitung aufeinanderfolgend im Buch, vom Grundblock Jeans / enge Hose bis zur Jeans mit Sattel etc.

Ich mag die Aldrich Bücher lieber, weil sie ein Objekt mehr am Stück zeigen und keine Lesen sie ab Seite 555 und führen die Schritte dort aus haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja. Beim Hofenbitzer ist das so, wie Du schreibst: abweichend von Punkt XY beim Jeans-Schnitt AB... usw. Also so, wie Du es nicht magst und ich es noch nicht verstehe, weil mir auf Anhieb nicht klar ist, ab wann ich was anders machen muss.

 

Ich glaub, ich mach' einfach mal beides. Vielleicht seh ich dann klarer. Und malen macht ja Spaß, Papier ist auch genug da ;) Wir werden sehen, ob und wann es dann tatsächlich zu einem Probe-Modell kommt.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, zu Deinem schönen Stoff - mir würde spontan ein schönes Etuikleid, evtl. mit kleinen Ärmelchen gefallen. Klar, auch eine etwas weiter geschnittene Hose wäre schön. Leinen ist im Sommer so angenehm zu tragen, wenn auch leider sehr knitterfreudig. Aber wie sagte vor Jahren eine Verkäuferin in einem Fachgeschäft: "Leinen knittert edel". Na denn :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby vielen Dank fürs Eröffnen.

 

Die blöde Tapete ist endlich ab. Uff, jetzt wird ein bißchen abgeschliffen und dann kann tapeziert werden. :cool:

 

Gefühlt habe ich heute nichts gemacht als im Auto zu sitzen und durch die Gegend zu kutschieren. Tatsächlich habe ich wenigstens eine Wama geschafft, war mit meiner Schwägerin in der Schule und habe einen Bund abgetrennt.

 

Katja dein Kleid ist klasse. Also "normalerweise" konstruierst du einen Grundschnitt den du dann immer wieder abwandelst.

 

Ich wünsch euch viel Spaß am Montag, bei was auch immer. :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das Kleidchen ist wirklich toll geworden. Das wollte ich ja auch schon immer nähen, aber eher aus dem Liebystoff :)

Dein Wäscheset ist klasse! Wie viel Bomull brauchst Du denn? Auf dem Ballen sind ja 35m :rolleyes:

Ach, und übrigens warum glaubst Du stell ich nix in die Galerie? Ich hab immer Probleme mit der Galerie, daher glaube ich nicht, dass es Deine Internetverbindung ist.

Ich hätte jetzt auch gesagt, normalerweise Grundschnitt konstruieren und daraus ableitend andere Modelle konstruieren. ABER Jeansschnitte sind keine "normalen" Hosenschnitte. Von daher könnte es auch ganz anders ein :silly:

Wenn ein Kleid mit diesem Leinen gefüttert wäre, wäre vermutlich auch der Knitterfaktor nicht so groß.

 

Woa Lieby! Habt Ihr nach den Steinen den Rasen wenigstens fertig? Uiuiui, fremde Katze im Haus! Hat die nix markiert? Ja, gestern lief es ganz gut. Mal schauen was das heute wird :D

 

Glückwunsch zum fertigen Oma-Shirt & zum neuen Sofa :) Ich kann mich noch gut an mein neues Sofa erinnern.

Viel Spaß beim Grillen heute :)

 

Glückwunsch zur besiegten Tapete Flöckchen! Jetzt habt Ihr doch den Großteil hinter Euch. Der Rest dürfte doch jetzt ein Kinderspiel sein :hug:

 

Bäh, die letzten beiden Nächte hab ich nicht gut geschlafen. Das darf heute Nacht gerne wieder anders sein. Im Moment regnet es mal wieder. Soll aber in der nächsten Stunde aufhören. Muss es ja auch. Ich will ja mit dem Rad zum Markt :clown: Wie gut, dass ich gestern nicht zum Fenster putzen gekommen bin, sondern lieber in der Sonne einen Kaffee getrunken habe :lol:

Mein Tee ist gleich fertig, dann ne Runde Yoga und dann auf den Markt, und dann fang ich mit den Hosenänderungen an. Wish me luck please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall und guten Morgen miteinander,

 

puh, die Woche war anstrengend, aber jetzt ist erst mal WE. Nachgelesen habe ich viel, aber keine Lust heute Morgen alles zu kommentieren. Aber gaaaanz liebe Grüße an alle Zuckerpuppen. Nachdem es gestern richtig schön war, ist jetzt mal wieder Regen angesagt, pünktlich zum WE. Wir wollten heute Mittag ja auch etwas auf den Grill schmeißen.:(

Lilly geht es gut, sie turnt fast schon wieder so viel im Freien herum, wir vor der Verletzung.

 

Ach soooooo, ja dann :lol:

Ick mir och :hug:

 

Bis auf die Fenster hab ich auch fast alles geschafft. Nähen werde ich gleich noch. Muss erst noch mal ne Runde Yoga machen.

 

Schon wieder? Oder ist schon wieder 1 Monat rum? Meine Güte, die Zeit rast. Unglaublich.

 

Ich war eben beim IKEA und habe Bomull gekauft.

 

@ Mo: Man bekommt Bomull beim IKEA in Wallau den Ballen, ungewogen. Ein netter Mann hat mir das Etikett ausgedruckt, so dass man das nicht wiegen musste.

 

Dann hab ich 3 meiner Orchideen ersetzt. Die wollten gar nicht mehr. Eine alte Orchidee hab ich jetzt ganz runtergeschnitten, auch die Blätter. Entweder sie schafft es oder der Kompost ist ihr neues zu Hause :D

Und es findet doch immer eine Tupfenbettwäsche den Weg zu mir :lol: Nicht als Bettwäsche, aber als Stoff. Das ist immerhin eine Menge Stoff, für einen guten Preis. Finde ich jedenfalls. Meine Bettwäsche werden Einkaufstaschen. Die beiden, die ich jetzt habe passen ganz gut zusammen :D

Und so ein gedrehter Pflanzenstengel, der ein paar Blätter hat, wollte bei mir einziehen. Jetzt wo es keine Katzen mehr in meiner Wohnung gibt, hätte er sogar die Chance zu überleben :clown: Dafür such ich jetzt mal ein Behältnis. Bis später :winke:

 

Edit: Hier ist ein Bild von dem grauen Leinenstoff. vllt hat ja eine von Euch eine zündende Idee was daraus werden kann:

[ATTACH]220556[/ATTACH]

 

Die Idee mit dem Etuikleid finde ich ganz gut, vielleicht ein Bolerojäckchen darüber?. 3,30 Meter müssten da reichen.:)

 

 

@ Katja: Schönes Kleid, das dürfte auch bei mir einziehen, vor allem in Blau.;)

Viele Grüße, Katja (die auch Bomull braucht, aber irgendwie nie zu Ikea kommt...)

Das kenne ich doch irgendwie:D

 

Wenn ein Kleid mit diesem Leinen gefüttert wäre, wäre vermutlich auch der Knitterfaktor nicht so groß

 

Ich habe letztes jahr zwei Etuikleider aus Leinen genäht und gefüttert und der Knitterfaktor hält sich aus meiner Sicht tatsächlich in Grenzen.:)

 

 

Bis später

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur besiegten Tapete Flöckchen! Jetzt habt Ihr doch den Großteil hinter Euch. Der Rest dürfte doch jetzt ein Kinderspiel sein :hug:

 

:o Ich glaube jetzt fängt die Arbeit erst an. Als nächstes steht tapezieren und streichen auf dem Plan. Nicht nur dieses Zimmer, sondern noch der Flur. Und dann darf ich Zimmer für Zimmer von unten nach oben räumen, mit umstellen verschiedenster Möbel. Ah und ein Zimmer muß von ganz oben in den Keller. :o Es wird auf jeden Fall noch spaßig. Und dann, ja dann dürfen wir wieder Wände anmalen und Boden verlegen und danach dann unsere Sachen umziehen. :clown: Als du siehst, noch lange nicht fertig.

Mal sehen ob ich heute an die Näma komme, auf jeden Fall werde ich jetzt erst mal bügeln. Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht ihr bei deinen Eltern ein, Flocke?

Alle Möbel durch die Gegend wuchten ist tatsächlich sehr aufwendig.

 

Ein Etuikleid aus Leinen würde ich unbedingt füttern, es fällt einfach schöner.

 

Nicki, viel Spaß beim Familienbesuch und der Geburtstagsfeier. Gefällt deiner Oma das Shirt?

 

Katje, Kleid und Wäsche wie immer erste Sahne. Das ist ein richtig schönes blau, was du da hast.

 

Zeigst Du uns Deine Schätzchen mal?

Bitte schön:

 

IMG_1035.jpg.1ed57069c6db359837abebf0ea114233.jpg

 

Beim Panty wieder die NZG am Bein zu breit, aber das zieht sich angezohen glatt.

IMG_1032.jpg.b04f7c68e60aba6341f7610301e2a5af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

wieder einmal wunderschön und akkurat genäht.:super:

 

Welcher Schnitt ist das? Und das Futter - ist das Baumwolljersey?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Flöckchen, was für eine Arbeit! Ihr wolltet die Wohnungen mit den Eltern tauschen, erinnere ich richtig?

 

Wie viel Bomull brauchst Du denn? Auf dem Ballen sind ja 35m

 

Also, wenn ich hinfahren würde, müsste ich schon 10 m kaufen, sonst lohnt das ja nicht :nix:Das wäre so ziemlich ein Drittel von Deinem Ballen :D Was kostet eigentlich ein Ballen Bomull (ich weiß nicht mal, was ein Meter davon kostet)?

 

Ach, und übrigens warum glaubst Du stell ich nix in die Galerie? Ich hab immer Probleme mit der Galerie, daher glaube ich nicht, dass es Deine Internetverbindung ist.

 

Ja, sonst ist immer die Seite abgeschmiert nach dem Hochladen eines Bildes. Dann war es plötzlich eine ganze Zeit lang in Ordnung, also hochladen, weitersurfen. Und jetzt spinnt es wieder, sogar das Hochladen an sich funktioniert manchmal nicht. Deshalb ist das Sporty Shape jetzt auch zweimal in der Galerie, ich hab' schon eins gemeldet, dass sie es wieder löschen mögen...sieht ja sonst aus, als bräuchte ich Aufmerksamkeit um jeden Preis :lachen:

 

Meine Mutter ist übrigens der Ansicht, dass Etuikleider mit Ärmchen unbequem wären. Man könnte nur darin stehen und auch die Arme nicht heben. Hm, ist das nicht eher ein Zeichen von zu eng genäht und die Ärmel sitzen nicht richtig im Armloch? Ich wollte nicht anfangen mit ihr zu diskutieren...aber mit Euch bespreche ich das gern. Denn ein Etuikleid mit kleinen Ärmchen fände ich für mich ganz toll :engel:

 

Das ist ein richtig schönes blau, was du da hast

 

Ja, das blau von dem Kleid steht mir super. Das war ein toller Glücksgriff am Coupon-Stand, da es diese Farbe nicht vom Ballen gab. Ich mag sowieso Romanit bei Kleidern sehr gern, aber der Gemusterte geht meist total an meinem Farbschema vorbei und die Unifarbenen sind immer dieselben Farben.

 

Sehr, sehr süßes Wäscheset, Heidrun! Allererste Qualität, würde ich sagen. Schöne Farbe, schöne Zusammenstellung, toller Stoff.

 

Ich war heute Morgen zwar gegen 7.00 Uhr mal kurz wach, bin dann aber wieder ordentlich weggeratzt. Kennt Ihr das Gefühl, wenn man wie ein Betonklotz in der Matratze liegt? Genau :p Dann waren wir schnell noch Getränke kaufen, ich habe die Bude geputzt, war auf der Yoga-Matte und danach war ich laufen. Diesmal weiter als sonst, 5,3 km und davon waren insgesamt sicher 3,5-4,0 km Laufstrecke. Leider nicht am Stück, das schaffe ich konditionsmäßig hier beim ewigen Bergauf/Bergab noch nicht. Aber es wird relativ schnell besser; leichte Steigungen kann ich jetzt schon laufen, wo ich anfangs gekrochen bin :D

 

Jetzt schaue ich mir noch ein wenig die Hosenkonstruktion an. Bei der Standardhose, mit der ich angefangen habe, bin ich sehr sicher, dass die miserabel sitzen würde. Da stimmt in Bezug auf meine Figur so einiges nicht. Aber mich treibt ja keiner :p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

Sehr schön :super:

 

@Andrea

Was macht die Hose

 

Der Backtag ist rum, war wieder schön :) alles Brot verteilt, Kasse gezählt, stimmt :D alles Bestens :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter ist übrigens der Ansicht, dass Etuikleider mit Ärmchen unbequem wären. Man könnte nur darin stehen und auch die Arme nicht heben. Hm, ist das nicht eher ein Zeichen von zu eng genäht und die Ärmel sitzen nicht richtig im Armloch? Ich wollte nicht anfangen mit ihr zu diskutieren...aber mit Euch bespreche ich das gern. Denn ein Etuikleid mit kleinen Ärmchen fände ich für mich ganz toll

 

Da kann ich leider nix dazu sagen, weil meine beiden Etuikleider aus Leinen ohne Ärmel sind. Da kommt eh immer eine Jacke oder Bluse darüber.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei einem Etuikleid beim Arme heben das Kleid hochrutscht, sind wie bei anderen Kleidungsstücken auch, die Armlöcher zu groß, insbesondere zu tief ausgeschnitten. Alternativ oder auch zusätzlich ist womöglich der Ärmel zu eng. Wie klein dürfen denn die Ärmelche sein, Katja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

wieder einmal wunderschön und akkurat genäht.:super:

 

Welcher Schnitt ist das? Und das Futter - ist das Baumwolljersey?

Danke - euch allen.

Das ist der BH Bella (das "Futter" ist T-Shirtstoff und auf das Laminat geklebt) und die Slips sind 2x "Hausmarke", das Panty von Make Bra und String Lea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen