Zum Inhalt springen

Partner

W6 Nähmaschine N 3300 exklusive Transporter kaputt


tiger4321

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute ein Jerseykleid genäht. Als ich zum Schluss noch den Saum mit der Zwillingsnadel festnähen wollte, hat die Maschine den Stoff "gefressen".

Erst durch Ziehen konnte ich das nun kaputte Kleidchen befreien. Ich habe den Transporter nach unten gestellt und dann gings mit etwas ziehen.

 

Leider musste ich nun feststellen, dass der Transporter sich nicht mehr heben lässt. Bzw dass er ca 5 mm unterhalb der Rillen (wo er herauf kommen sollte) befinden. Es gibt bei der W6 einen Schieber, mit dem der Transporter herunter und heraufgeschoben werden kann. Jedoch bewegt sich der Transporter keinen Millimeter - auch nicht, wenn ich das Handrad drehe und somit die Nadel bewege bzw auf das Pedal trete.

 

Kann es sein, dass da etwas gebrochen ist? Hattet ihr so was schon mal?

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    2

  • tiger4321

    2

  • josef

    1

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du den Stoff mit mehr oder weniger Gewalt wieder herausgezogen hast, kann da schon etwas kaputt gegangen sein.

Man sollte niemals am Stoff ziehen! Stichplatte entfernen und dann versuchen den Stoff zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den elektronischen Maschinen, die ich bisher hatte, kommt der Transporteur erst wieder hoch, wenn die Maschine nach dem Umlegen des Schalters (zum Anheben des Transporteurs) neu eingeschaltet wird, also beim Start.

Dennoch kann es durch das Herausziehen des Stoffes mit Gewalt Schäden gegeben haben. Was da genau kaputt ist, wird dir dann die Werkstatt sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

die Maschine hat doch angeblich 10 jahre garantie drauf ? ODR ?

 

Jo, aber mit Sicherheit nicht für Gewaltaktionen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die Stichplatte ab und guck, ob du den Transporteur mit dem Finger wieder hochschieben kannst. Vorsichtig, nicht mit Gewalt.

 

Wenn sie eh kaputt ist, dann kann es nicht mehr schlimmer werden und manchmal hat sich vielleicht nur was verklemmt.

 

Ansonsten muß sie wohl in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bei manchen Maschinen kommt der Transporteur erst wieder beim tritt auf das Gaspedal hoch....

 

Edith sieht gerade, dass du das ja schon probiert hast...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...