Zum Inhalt springen

Partner

Das "Untendrunter" von praktisch bis sexy


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Hier, wie angekündigt ein neues Thema da der alte Fred zu lang und unübersichtlich wurde. Und gleich die Bitte, in jedem Beitrag das genähte Modell zu benennen, möglichst so:

BH Isabell mit Laminat

 

Und hier noch ein Foto vom Entstehungsprozess (Foto ist natürlich nicht Pflicht, aber immer schön:D)

WP_20160214_15_05_16_Pro.jpg.457b2d763e161c76bcd794e111ea85e9.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1

    10

  • schnittmonsterkiki

    8

  • Kassandra587

    7

  • sikibo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine sehr gute Idee, Kiki, einen neuen Fred zu starten. Ich hatte auch schon überlegt. Allein im Januar haben wir im alten Fred über 200 Beiträge geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Isabell mit Laminat

 

Der Isabell ist fertig und passt auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich wieder das Problem mit den Querfalten (liebe Heidrun, dein Tipp viel mir ein, als ich das Mittelteil fertig hatte:o). Außerdem neigt er mit Laminat ein bisschen zum Schnabeln, ohne übrigens nicht:confused:. Beim Laminat-BH bleibe ich beim Merkwaerdigh, der ist für mich perfekt.

Habe noch Stoff übrig, also gibt es noch ein paar Schlüppis.

WP_20160214_19_04_26_Pro.jpg.b2d389a7c0ac282b2e51b1666022adfd.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste gerne was ihr auf die Laminat naht macht das es nicht so kratzt?

 

Ich habe ein flachen, flauschigen Gummi an der Oberkante angebracht. In der Mitte habe ich nichts gemacht, weil ich bin da nicht so empfindlich:D.

 

Ach ja, und ich bin gegen Verschieben, weil es hier doch auch um Austausch geht und für mich durch die Suchfunktion auch eine Art "Nachschlagewerk" entstanden ist. Und es geht immer um Dessous. Im Nähcafe geht es ums Wetter, um Haustiere, um den Job, um Kinder, ums Auto und was weiß ich. Ich sehe die Gefahr, dass dann aus einem fachspezifischen Thema ein Plauderthred wird und das ist nicht Sinn der Sache.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem alten Thread:

Heidrun, franst deine Baumwolle / Jersey auf der Innenseite nur so aufgebügelt nicht aus? Oder reicht der Zick-Zack, um es daran zu hindern?

Ina, hier das Bild vom BH. Die Wäsche hat er gut überstanden. Nix gefranst.

 

attachment.php?attachmentid=215378&d=1455563849

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip Rebecca

 

Passend zum BH habe ich Slips gebastelt und dabei wirklich die kleinsten Fitzelchen Stoff und Spitze verwendet. Genäht sind sie jetzt, aber sie brauchen noch Gummis :D

 

WP_20160218_16_47_46_Pro.jpg.bcdda8c724ad694ea8ec7c842e1b5dce.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, hier ist ja einiges in Bewegung geraten! Ich war eine Woche Ski fahren und hier tobt das Leben... :D

Heidrun, danke für das Foto, sieht ja gut aus. Ich habe das Klebelaminat ausprobiert, schon die erste Anprobe zeigt, das das Zeug kratzt. Und es macht eine ganz andere Passform als das ganz dünne von Sewy. Leider fast indiskutabel, und dabei hatte ich soooo lange am Design rumgefummelt! :mad: Jetzt hat die Form auch diese Beule, die du auch schon moniert hast. Mal sehn, was ich damit anfange....

Ansonsten eine Frage: Bella 70 F passt gut, kann mir jemand sagen, wie das im Verhältnis zu Isabell aussieht? Gleiche Größe wählen?? Habe gerade keine Lust auf neue wilde Experimente...

Zu dieser Frage bezüglich der Threaddiskussion: hätte ich die jetzt in einen Thread zu Bella oder zu Isabell gestellt???? Ich finde die allgemeine Dessous-Diskussion besser als zu jedem Modell ein Extra-Thread. Nur meine Meinung, sonst nix!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Frage bezüglich der Threaddiskussion: hätte ich die jetzt in einen Thread zu Bella oder zu Isabell gestellt???? Ich finde die allgemeine Dessous-Diskussion besser als zu jedem Modell ein Extra-Thread. Nur meine Meinung, sonst nix!! ;)

 

Das ist für alle jetzt Aktiven im Thread durchaus verständlich.

 

Denkt man aber etwas in die Zukunft und an Neulinge die mittels Suche etwas finden möchten, sieht es anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumstofflaminat oder Abstandsgewirk?

Was bezeichnest Du denn als das "ganz dünne Laminat" von sewy?

Schaumstofflaminat habe ich dort noch nie in verschiedenen Stärken gesehen.

Meinst Du das dünne Abstandsgewirk?

Da habe ich das "unelastische" gekauft; das hat aber in beiden Richtungen ca. 12% Dehnbarkeit und verhält sich völlig anders als Schaumstofflaminat.

Schönes Material, aber an einem Schnitt dazu arbeite ich noch :rolleyes:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust auf neue wilde Experimente...Zu dieser Frage bezüglich der Threaddiskussion: hätte ich die jetzt in einen Thread zu Bella oder zu Isabell gestellt???? Ich finde die allgemeine Dessous-Diskussion besser als zu jedem Modell ein Extra-Thread. Nur meine Meinung, sonst nix!! ;)

 

Das wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen, dieses Thema bei den Dessous zu lassen:D. Da wußte man nämlich direkt um was es ging. Jetzt muss man sich durch Dessous und Nähcafe lesen, damit man auf dem laufenden bleibt und nichts verpasst.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es trotzdem unpraktisch und scheinbar ist es ja auch für Treaderöffner nicht ganz so einfach, zu entscheiden, welches denn nun das richtige Forum ist. Das war vorher einfacher, weil Dessous sind Dessous;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Bella von Sewy

 

Bella 70 F passt gut, kann mir jemand sagen, wie das im Verhältnis zu Isabell aussieht? Gleiche Größe wählen?? Habe gerade keine Lust auf neue wilde Experimente...

 

Ich konnte vor kurzem im Geschäft Bellas und Isabells anprobieren. Fazit: es passte immer dieselbe Größe, Versuche eine Nummer kleiner zeigten gleich Brötchen.

 

Allerdings zeigten sich die Besonderheiten der eigenen Anatomie auch deutlich: der Isabell geht für mich gar nicht, die Brustform passt einfach nicht zum Schnitt (im oberen Teil ist es nicht mehr fest genug...). Der Bella ohne Laminat würde eine Anpassung für die rechte Brust benötigen. Mit Laminat alles fein, ich habe jetzt auch gerade keine Lust auf Experimente. Also Bella mit Laminat :)

 

Aber um nochmal zusammen zu fassen: ich gehe von derselben Größe aus.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Antworten, ich werde also den Isabell auch in 70 F probieren.

Das Laminat / Abstandsgewirk / wasweissdennich von

sewy war in dem Paket Marmo dabei, keine Ahnung, wie ich das nennen / wiederfinden soll. Ich würde stumpf bei Sewy anrufen. Das Zeug ist wohl nur 1mm dick und recht unelastisch, aber auch nicht ganz...:rolleyes:

Übrigens gucke ich auch nur nach neuen Beiträgen, weil ich die Dessous-Thread eigentlich immer mitlese, auch wenn ich nix schreibe (weil ich nix zu sagen habe oder alles schon gesagt wurde..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend Ihr Lieben:hug:

 

wie leider schon fast üblich in letzter Zeit, komme ich zu fast nix :(

 

Gleichwohl habe ich mal wieder einen herrlichen Virus für Euch :p

 

Entdeckt in Madalynne´s Blogg: Sierra A Free Bra Pattern

 

Sehr cool für den anstehenden Sommer :super:

Kostenlos mit Anleitung im Blogg.

Besonders für alle, die keine Bügel-BH´s mögen ;)

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Sierra

 

Für die mit "ohne" Busen geht das, für die mit "mit" Busen ist das ein no go :)

 

:hug: lächelt, ja wohl wahr...ich bin da mit 75D auch schon fast raus...ich finde ihn aber sooo schön, hoffe ich finde mal die Zeit dafür...würde mich für den Sommer schon reizen :rolleyes:

herzlich

Heike:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...