Zum Inhalt springen

Partner

Suche günstige Maschine für tolle Knopflöcher!


LissyLoo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich weiß das ist wahnsinnig allgemein jetzt, aber ich hoffe einfach auf ein paar erfahrungsberichte/ Empfehlungen, weil ich mich grad schwer tue bei ebay oder Nähmaschinencenter-berlin was zu finden.

 

Meine Singer curvy nervt mich total, sie war bereits 2 mal in Reparatur, immer wegen Stichproblemen (Oberfaden) etc., na ja, mit dem KNopfloch hats nie gut geklappt, immer werden Stiche ausgelassen, es iwrd einfach nicht saubr und schön, nur bei dünnen stoffen gehts etwas beser, und da zieht sich dann der stoff zusammen...

na ja,die mascine ist noch in garantiezeit und geht jetzt wieder zur reparatur. vorher möchte ich mir aber ein zweites modell dazu zulegen, das wirklich problemlos ohne dass der oberfaden abreißt oder stiche ausgelasen werden ein knopfloch näht. sollte nicht allzu schwer sein, sowas hat ja jede maschine im programm, nur ich will nicht auf die nase fallen, daher brauche ich einen tipp.

 

die maschine soll günstig sein, denn ich brauche sie nur als notfall erstatz und für kleinigkeiten, da ich sonst meine curvy und eine overlock habe.

ioch habe die janome jubiläumsmaschine überlegt... sonst ist mir ja marke egal, hauptsache günstig und gut.

 

vielen dank

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LissyLoo

    5

  • elaine

    2

  • karin1506

    1

  • Stofftroll

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt doch die Füße für Knopflöcher, sowas habe ich zu meiner Pfaff.

Funktioniert gut, wird ordentlich.

Belies Dich doch erst mal dazu, bevor Du eine Neue kaufst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen LissyLoo,

 

die maschine soll günstig sein,

 

was bedeutet für Dich günstig ? Es ist schwer etwas einfach so ins Blaue hinein zu empfehlen.

 

Woher sollen wir wissen, was Du unter "tolle Knopflöcher" verstehst?

 

Das wäre auch meine nächste Frage. Möchtest Du verschiedene Knopflöcher arbeiten können oder nur eines, das einwandfrei genäht wird ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich dachte einfach ganz unkompliziert jemand schreibt mir womit er schöne unkomplizierte Knopflöcher näht und sagt mir das Modell.

 

Also meine Singer Curvy kostete 299. Ich finde 3 mal Reparatur in 2 Jahren Garantiezeit schon recht viel... ich denke die Maschine ist einfach nicht gut. Ständig macht sie Mätzchen wegen des Stichbildes, Oberfaden etc.

 

Soll man vielleicht lieber in eine teure investieren?

Ach ich bin grad überfragt was ich mache...

 

Meine Singer curvy näht halt kein einziges knopfloch ohne probleme. Entweder es reißt der Oberfaden mittendrin, oder Stiche werden weggelassen. Also nachbessern muss man immer, und dan siehts nicht so schön und sauber aus.

 

Meine Mutter hat zum beispiel eine iNotec von Aldi, 69€, und die näht einwandfrei Knopflöcher. Nur dieses 4Stufen system mag ich nicht wo man dann selbst gucken muss wo man anföängt und aufhört. ich möchte ein autoamtisches system wie bei meiner curvy...

 

ich dachte dass "günstig" und "teuer" ohne Zahlen verständlich sind, zumal man bei den Marken ja sieht wo die preiswerteste beginnt und wo die teuerste endet.

Also 100-200€ fände ich ideal.

Darüber muss ich mir wirklich überlegen, da ja auch meine curvy 299 kostete, lieber ich hab eine für 600 hier stehen als 2 für je 300€.

 

ich danke für die Antworten

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ulla hat recht, die Juki-Knopflöcher sind schön, aber das ist wohl nicht die gefragte Preisklasse.

Wobei ich die Überlegung, einen vernünftige Maschine zu kaufen, durchaus sinnvoll finde.

Sollte es bei "günstig nur für Knopflöcher" bleiben: Ich hatte vorher eine Privileg-Brother, den Zwilling der BC2100. Die Knopflöcher waren für diese Preisklasse echt gut, nur Unebenheiten in der Nähe der Knopflochstelle (z.B. zurückgeschnittene und abgesteppte NZ) durfte man nicht haben, da blieb das Füßchen gerne hängen. Aber sonst waren die wirklich okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopfloecher machen alle oder so gut wie alle Naehmaschinen, automatische Knopfloecher machen halt nur die hoeherpreisigen.

Wunderschoene automatische machen meine Bernina Aurora 450 und Janome Horizon- die kosten leider einiges mehr als 300 Euro.

 

Du koenntest Dich mal bei Janome oder den Brothers umgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich würde da mal in ein Nähmaschinengeschäft fahren. Die Zeit solltest du dir nehmen und dann dort mit deinen Materialien auf verschiedenen Modellen Knopflöcher nähen. Da merkst du am Besten, welche Maschine deine Kriterien erfüllt.

 

Ich hab bis vor einem Jahr auf einer Pfaff varimatic genäht. Auch Knopflöcher. Zwar mit dem 4-Stufen-Programm, aber das ist doch völlig problemlos mit dem beigefügten Füßchen.

 

Natürlich sind die mit meiner neuen einfacher, weil einfach per Programmwahl einzustellen, aber schöner sind sie deswegen nicht.

 

Ohne selber auszuprobieren wirst du nie finden, was du wirklich willst. Da helfen dir auch hier keine Empfehlungen. Wenn jemand mit einer bestimmten Marke zurechtkommt und mit den Knopflöchern zufrieden ist ist das für dich noch lange nicht das Richtige.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine erste Maschine war eine Pfaff, die nähte Knopflöcher automatisch. Die kostete natürlich nicht 300 Euro. So billig ist Deine Singer ja auch nicht gewesen. Mittlerweile gibt es aber auch schon günstigere Computermaschinen. Die Huskvarna Maschinen sollen gut sein. Geh am besten in ein großes Geschäft, was viele verschiedene Marken anbietet. Da kannst Du dann schauen und vergleichen. Empfehlungen zu geben ist immer ziemlich schwer, da der Eine auf Bernina schwört, der Andere auf Pfaff usw. Laß Dich am besten beraten und sicher kannst Du auch an verschiedenen Maschinen Probeknöpflöcher nähen, um zu sehen, was für Dich am besten paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch.

 

Ich bin grad mitten im online suchen und vergleichen, ebay, forum und bei nähmaschinen-*********, der mich hoffentlich nachher zur beratung zurückruft. bei dem würde ich gern kaufen.

 

sämtliche erfahrungsberichte habe ich schon eingeholt.

ich denke es wird auf eine "ordentliche" maschine hinauslaufen die um die 400€ kostet. Ich sträube mich innerlich davor mir nur was günstiges zu holen mit dem ich doch nur wieder ärger habe...

 

meine singer verkaufe ich vielleicht direkt, oder lasse sie noch als zweitgerät hier. restgarantie sind noch 6 monate...

 

na also ich mach dann mal nen neuen thread auf weil ich nun gerade die entscheidungsschwierigkeit habe bei der mir vielleicht der ein oder andere unter die arme greifen will und kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade wegen Beratung zurückgerufen und habe nun bestellt.

 

Wurde ganz abgebrahct von meinem Plan janome 625 oder pfaff select 3.0

 

habe nun die brother n150 bestellt.

Robuster und da ich viel daran arbeite besser.

 

Knopflöcher macht die wohl tolle.

Ich freu mich jetzt schon riesig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir.

 

ja, ich bin gestern Abend verzweifelt, hab dann online gesucht und nun ein gutes Beratungsgespräch geführt. Gab für mich also keinen Grund noch zu warten.

Ich bin ganz zuversichtlich.

Die Brother kostet 519€ und man hört da durchweg gutes, sind wohl echt gute robuste Maschinen, von den singer hingegen hört man doch öfter mal was schlechtes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...