Zum Inhalt springen

Partner

Cover oder Coverlock ??


hobbes_tiggar

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin sehr am grübeln

hätte die Möglichkeit eine Coverlock Pfaff 4862 für 570€ gebraucht zu erstehen bin aber so unsicher ob ich mit dem umbau zurechtkomme oder ob es mich arg einbremst

eine alte Pfaff Overlock hobbylock 795 hab ich hier von meiner Mama geliehen stehen und dürfte sie auch noch behalten weil meine Schwester momentan nicht zum nähen kommt

 

macht so eine Kombimaschine Sinn

und wie zuverlässig ist die Covernaht, diese wäre mir sehr wichtig..

 

oder nehme ich doch lieber eine

 

Janome CoverPro 1000CPX für 599€ neu

und habe dann allerdings etwas Platznot..

 

ich bin so unsicher und durch dieses Gebrauchtangebot nun etwas in die Enge getrieben..

 

ist die Kombimaschine ein wirkliches Schnäppchen zu diesem Preis??

sie ist allerdings von 2004 und 2010 überholt..

oder ist das eh nur ein Kompromiss

und ich nehme lieber die reine Cover und hab dann tolle Covernähte..??

 

bitte bitte helft mir mal

mit Vor und NAchteilen

und vielelicht Erfahrungsberichten aus

 

liebe Grüße Helga

Bearbeitet von hobbes_tiggar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egni72

    1

  • Heikejessi

    1

  • hobbes_tiggar

    1

  • Stofftroll

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe die Pfaff Coverlock 4862 auch gebraucht gekauft. Ich wollte ein Kombigerät. Die Maschine ansich ist gut, nur bei mir spinnt die Covernaht. Der Mechaniker sagte, da bei den Kombigeräten die Technik nicht ausgereift sei und viele damit Probleme hätten. Ich würde es nicht mehr machen. Wenn es geht-nimm eine reine Coverstitchmaschine. Jetzt sehe ich mich jetzt nach einer Coverstitchmaschine um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch Platznot, habe aber auch eine reine Cover (Janome).

 

Ich stelle alle Maschinen, die ich brauchen könnte, neben mir auf den Boden und hole mir die dann auf den Tisch, die ich gerade brauche.

 

Ich habe bei der Ovi und der Cover den Vorteil, dass beide Fußanlasser gleich sind, so daß ich dann nicht umstecken muss.

 

Die Janome näht einfach toll und ich möchte sie nicht mehr hergeben.

 

Zur Coverlock kann ich nichts sagen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch ne Coverlock von Pfaff. Die Nahtqualität ist gut, bei mir auch bei Coverstichen, mit etwas "tricksen" näht sie sogar ne Sicherheitsnaht (3-Faden-Overlock und daneben eine 2-Faden Kettnaht), ABER:

 

mich nervt der Umbau total, drum nähe ich sehr selten Covernähte. Es ist nicht sonderlich aufwändig, aber wenn ich keine wirklich dehnbare Naht brauche (z.B. Ärmelnaht am Turnanzug etc.) versäubere ich nur mit der Overlock und nähe den Saum an der normalen Nähmaschine. Und dabei hat meine Nähmaschine noch nicht mal einen Elastikstich, da gibt es nur geradeaus und Zick-Zack.

 

Auf der anderen Seite ist da natürlich auch eine Platzfrage. Ich hab kein soooo kleines Näheck, aber nochmal eine Maschine würde stören.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte auch erst die Kombimaschine, dann eine reine Overlock dazu, weil mir das Umbauen einfach zu lange dauert - ja,ja, auch wenn man/frau irgendwann geübter ist... es nevt mich einfach und dauert MIR zu lange.

Noch mal würde ich mir die Coverlock nicht zulegen, da sie doch sehr zickig ist, und einfach nicht meinem Wunsch nach einer problemlosen Maschine erfüllt. Bei mir wird sie in Kürze rausfliegen. Der Preis? Vermutlich ok, aber ich würd von dem Geld die Janome kaufen.

Platznot? Das Argument sollte nicht den Ausschlag geben, sondern die Qualität der Maschine.

Gruß,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...