Zum Inhalt springen

Partner

Vijana-aus zwei verschiedenen Stoofen möglich?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meiner Kleinen Vijana nähen. Da ich mir mit der Größe nicht so sicher bin, der Probepulli aber nicht unbedingt ein TfT werden soll, möchte ich nun eine Swet-Shirt Stoff für die "großen" Teile nehmen, die ja auch sehr wahrscheinlich dehnbar sein sollen, und einen leichten Baumwollstoff für die Zacken nehmen. Meint ihr ich kann die beiden Stoffarten dafür verwenden?. Ich überlege schon, um ein auswellen der Naht zu verhindern, Nahtband aufzunähen. Obwohl, ist ja eigentlich nicht nötig, weil der eine Stoff ja nicht dehnbar ist, oder? :idee: :verwirrt: :confused: Vielleicht hat ja jemand von euch den Pulli schon verarbeitet, und kann mir einen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Sanna

    2

  • Stellaluna

    1

  • La-ri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, das kannst du machen, ist überhaupt kein Problem. Nahtband braucht es nicht.

 

Guckst du hier... so kann das dann aussehen:

vijona134140m-1.jpg

 

oder so:

vijona98104m-2.jpg

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: In den beiden gezeigten Vijona-Modellen habe ich übrigens die Zipfel anders angeordnet - lass dich dadurch nicht verwirren. :-)

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht unbedingt ein TfT werden soll,.....

 

Ich muss jetzt mal fragen... was heisst TfT?

Teil für die Tonne

Teil für Trottel

......?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Sanna, sind die schön geworden. Die hab ich bei Sabine schon bewundert, war mir aber nicht sicher, ob sie aus zwei unterschiedlichen Materialen verarbeiten wurden Super schön geworden! :super: ( bin ein bischen neidisch. ;) )

Ich hab wie gesagt einen dunkelroten Sweat und einen hellen BWStoff mit roten Blümchen. Da die Blumen das gleiche rot haben, und ich den Stoff nicht anderweitig verarbeiten werde, (eine Bluse würde schon sehr artig daraus aussehen!) bietet er sich für diese Kombination an. Mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...