Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 450 Knopflöcher in Walkstoff


Dänin

Empfohlene Beiträge

Liebe Aurora 450 Näherinnen und Näher

Ich versuche Automatische Knopflöcher in mitteldicken Strickwalkstoff zu nähen.Ein Paar Probeknopflöher in ähnlichem Stoff wurden ok- Rundknopfloch Stichbreite 8mm Stichlänge klein Bisschen verlängert, Stickvlies untergelegt. Ein Knopfloch in derJacke ist gut geworden das zweite fing an zu harken,der Stoff wurde nicht weiter transportiert. Ich muss wieder auftrennen.

Sollte mann vielleicht in so ein Material lieber manuelle Knopflöcher nähen? Mit dem nichtautomatischen Fuss? Mir scheint der Sensor gleitet sehr dicht auf den Stoff, bleibt er vielleicht hängen? Oder muss mann den Transporthelfer für Knopflöcher einsetzen? Bei dünnem Stoff funktioniert der automatische Knopflochfuss gut und mann ist sicher alle Löcher werden gleich. Es würde mich freuen zu hören welche Erfahrungen andere gemacht haben.Ein schönen Abend wünscht Euch

Dänin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dänin

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vergiss jede Automatik in solchem Material.

Stell die Stichlänge deutlich höher und nimm einen entsprechend dicken Faden.

Unterlegen von Stabilizern aller Art sind sehr hilfreich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja so ist das . Der Automatikfuss war das Problem. Ich habe jetzt mit dem Stickfuss nr.20,längere Stichlänge, grössere Breite (8mm) und Stickvlies untergelegt gute Knopflöcher hingekriegt.Habe auch mit dem Fuss nr.3 versucht.Stickfuss 20c hat aber eine breitere Aussparrung unter der Sohle und scheint mir geeigneter, wenn mann extra breite Knopflöcher machen will.

Gruss Dänin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...