Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 830 Sticken


kleco

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe schon viel über die Bernina 830 er Probleme gelesen und trotzdem komm ich nicht weiter.

Beim Sticken lässt sie jedes Mal Stiche aus bzw das Stichbild sieht nicht so toll aus , weil Fäden hochstehen.

Bei dem Preis hatte ich mir das anders vorgestellt.

Okay, ich weiß, das Problem sitzt vor der Maschine ...aber neue Nadeln, Spannung verändern etc hab ich alles durch.Benutze Mettler poly sheen, kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ihr bei der Maschine habt?

...oder nutzt ihr die Grundeinstellung?

Habe bis jetzt auf Jeans oder Baumwollstoff gestickt mit normalem ausreissbaren Stickvlies..

Am liebsten würde ich das nette Maschinchen durchs (geschlossene) Fenster schmeißen..

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • kleco

    1

  • Aurora39

    1

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kleco, nur die Ruhe, das wird schon.

 

Ich beschreib dir mal, was ich da machen würde:

 

- alle Fäden raus

- einen längeren Faden Häkelgarn durch die oberen Fadenwege ziehen um eventuelle Fussel zu beseitigen

- beim Einfädeln des Oberfadens nicht hudeln (=hetzen), auf die Maschine achten

- Greiferbereich: Spule raus, reinigen, mit dem Hakenwerkzeug eventuelle Fadenreste entfernen (Fadenreste können ziemlich nerven)

- Unterfaden zum Sticken einfädeln:

wichtig!! Ist der Faden im U-förmigen Metallhaken? (mit beigefügtem Spiegel kontrollieren)

Es gibt da auch schöne Filmchen dazu.

 

So erst mal für den Anfang.

Über richtige Nadel, Fadenspannung, Garn kann man ja auch noch plaudern. ;)

Ach ja, Fotos sind immer gut, wennn es ein Problem gibt.

 

Samba

(die auch öfter an ihrer 830er ausgeflippt ist :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kleco!

 

Ziehst Du auch immer den Faden beim Fadenwechsel von der Füßchenseite raus? Und wenn alles Verstellen von Spanunngen nix nützt, dann solltest Du die Maschine doch mal zur Werkstatt "tragen". Bei mir waren die Stickereien auch nicht so gut und auch die Nähstiche nicht. Oberfaden nach unten gezogen und Unterfaden ganz stramm. Der Meister in der Werkstatt hat's wieder gerichtet. Ist ja immer wieder ärgerlich, wenn's Maschinchen zickt.

 

LG, Aurora39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.