Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuschnitt perfekt, Nähen perfekt


pussel

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

es gibt 2 deutschsprachige Neuerscheinungen:Nähen perfekt und Zuschnitt perfekt von Yoshiko Mizuno. Sie sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Höbbyschneiderinnen interessant.

Im großen Büchershop kann man sie sich ansehen.

 

Viel Spaß beim Stöbern

 

Antje K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    2

  • Quälgeist

    1

  • nio

    1

  • Dactylorhiza

    1

Danke für den Hinweis. Hast du sie ausprobiert und kannst mehr dazu sagen oder bist du nur darauf gestoßen?

Verstehe die Frage nicht falsch, aber mich interessiert, inwieweit das Geschriebene wirklich umsetzbar ist und zu guten Ergebnissen führt, wie wird auf besondere Paßformprobleme eingegangen etc.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie beide vorbestellt , aber schon wieder zurückgeschickt.

Denn an sich ist es einfach nur eine Anleitung mit jeder Menge schwarzweissfotos, die die einzelnen Schritte gezeigt haben. Ohne viel Text.

 

Die Bücher sind schön aufgemacht und man kann auch gut erkennen worauf es ankommt. Aber wenn jemand gerne den einen oder anderen Schritt auslässt hilft ihm das Buch auch nicht weiter;)

Besonders natürlich das Bügeln:rolleyes: denn im Grunde weiß man ja wie es geht, man ist nur zu bequem:D

 

Wenn man noch nichts anderes in der Richtung hat, oder einfach seine Nähbuchsammlung erweitern will dann sind sie gut. Aber unbedingt haben muss man sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie beide vorbestellt , aber schon wieder zurückgeschickt.

Denn an sich ist es einfach nur eine Anleitung mit jeder Menge schwarzweissfotos, die die einzelnen Schritte gezeigt haben. Ohne viel Text.

 

Die Bücher sind schön aufgemacht und man kann auch gut erkennen worauf es ankommt. Aber wenn jemand gerne den einen oder anderen Schritt auslässt hilft ihm das Buch auch nicht weiter;)

Besonders natürlich das Bügeln:rolleyes: denn im Grunde weiß man ja wie es geht, man ist nur zu bequem:D

 

Wenn man noch nichts anderes in der Richtung hat, oder einfach seine Nähbuchsammlung erweitern will dann sind sie gut. Aber unbedingt haben muss man sie nicht.

 

Danke, für Deinen Beitrag. Nun muss ich die Bücher nicht bestellen. Ich hatte auf Tipps gehofft, die in anderen Nähbüchern nicht enthalten sind.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen perfekt - hat heute bei mir Einzug gehalten.

 

Es ist ein gutes Grundlagenbuch und eine Erinnerung an das ein oder andere beim Nähen, nicht nur für Anfänger.

 

Es stimmt, wenig Text. Ich halte die Bilder aber für aussagekräftig genug um zu vermitteln worauf es ankommt.

 

"Nähen perfekt" werde ich behalten. Ob das 2. Buch bei mir Einzug halten wird weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die beiden Bücher sind keine Grundlagenbücher oder Anleitungen bei Passformproblemen, sondern es geht in erster Linie darum ein "perfektes" Nähergebnis im Sinne der Verarbeitung beim Zuschneiden und Nähen zu erreichen. Daher sind die Bücher nicht sehr umfangreich und haben viele Bilder um die "kritischen Details" zu veranschaulichen. Den ein oder anderen guten Tipp konnte ich daraus entnehmen, aber selbst kaufen würde ich sie mir vermutlich eher nicht (bisher habe ich sie immer nur aus der lokalen Bücherei ausgeliehen). Abgesehen davon, scheinen mir die Tipps für einen erfahrenen Nähprofi vermutlich leichter umzusetzen zu sein, als für einen Nähanfänger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.