Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stich nehme ich für Babymützchen


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine Nachbarin ein paar Mützchen nähen. So kleine Köpfchen habe ich noch nie gesehen. Deshalb gibt es auch für die Kleinen nichts zum Kaufen, jedenfalls nicht in unserer Gegend.

 

Ich habe ein Schnittmuster aus der Ottobre 5/06. Da müsste ich die Nahtzugabe weglassen.

Kann ich die mit einer Overlock zusammennähen, oder drückt die Naht?

Wie könnte man es noch machen?

Ich habe auch eine Covermaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    1

  • Chnuesi

    1

  • elkaS

    1

  • Little Needle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Als ich noch keine Overlock hatte, hab ich kleine Mützen einfach mit einem ZickZack-Stich genäht. Wenn man die Mützen aber z.B. aus Jersey näht, kann sich dann innen die Nahtzugabe einrollen. Das wird dann also auch nicht flach. Deshalb denke ich, ist eine Overlocknaht die bessere Lösung. Ich glaube nicht, daß das drückt. Jedenfalls hab ich das noch nie beobachtet.

Andere Möglichkeiten, eine Babymütze zusammenzunähen, würden mir jetzt nicht einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein lustig farbiges (mehrfarbig vielleicht) Ovigarn benutzt, könntest Du die Nähte aussen belassen, das sieht dann richtig frech aus und drückt das Köpfchen bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Nahtzugaben nach aussen stehen lassen, dann eine davon weit zurückschneiden und die andere drüberschlagen und feststeppen. So ähnlich wie eine Jeans-Seitennaht (ist das dann eine Kappnaht oder französische Naht??). Das ist dann auch schön flach.

Bei einer Overlock hätte ich aber auch nicht so Bedenken, die gekauften Mützchen sind auch damit genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...