Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleecejacke?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Kennt jemand von Euch ein gutes Schnittmuster für eine Fleecejacke mit Stehkragen?

Google hat mich zu KwikSew 3187, 2531 und 3638 geführt. Hat jemand schon mal einen davon genäht?

 

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar, denn mit Herren-Schnittmustern kenne ich mich überhaupt nicht aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    2

  • Rumpelstielzchen

    2

  • charlie_zwo

    2

  • Laulau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

also ich kann den KwikSew 3187 absolut empfehlen. Habe ich kürzlich für meinen Mann genäht und ich bin begeistert (mein Göga natürlich auch). Mal abgesehen davon, dass das Schnittmuster auf einem hervoragend festem Papier gedruckt ist und sich super leicht kopieren lässt (ist ja nicht immer einfach wenn die Schnittmuster sozusagen auf Butterbrotpapier tauschendfach verschnörkelt abgebildet sind), bin ich auch von dem Schnitt als solches begeistert.

Wenn ich ihn nochmal nähe, dann werde ich nur den Kragen (Stehkragen) auf Wunsch meines Mannes noch etwas höher ziehen. Ich denke 3-4 cm dürften es mehr sein - aber das ist halt Geschmacksache. Ich habe sowohl im Stehkragen als auch im Saum eine elastische Kordel mit Kordelstoppern eingearbeitet. Da kann man die Weite dann immer nach Bedarf regeln.

Zu den anderen Schnitten kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht und werde sie wohl auch nicht kennenlernen. Ich habe ja meinen "Traumschnitt" schon gefunden.:D

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...... okay....... dann werde ich mir mal Martinas Favoriten bestellen. Gefällt meinem Mann auch am Besten von den 3 KwikSews.

 

Falls aber noch jemandem ein anderer Schnitt einfällt - ich höre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei http://www.funfabric.de vorbei. Dort findest du noch eine Fleecejacke für den Herren, die man auch unter einer anderen Jacke anziehen kann. Hat übrigens einen Stehkragen.

 

Wenn diese hier gemeint ist, die ist sehr gut beschrieben (in Englisch, aber aussagekräftige Zeichnungen), hab's sie schon zweimal genäht, kann ich nur empfehlen.

 

Gruß, Jörg

Bearbeitet von charlie_zwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese hier gemeint ist, die ist sehr gut beschrieben (in Englisch, aber aussagekräftige Zeichnungen), hab's sie schon zweimal genäht, kann ich nur empfehlen.

 

Gruß, Jörg

 

Ja, die hatte ich gemeint. Finde bei dieser Jacke es so interessant, daß man(n) sie unter einer anderen Jacke noch tragen kann. Also ist sie bestimmt nicht so weit, oder? Mein Mann hat sie auch schon auf meine to-do Liste gesetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist eigentlich weder richtig weit noch "slim-fit", vor allem hat sie eher Blouson-Länge. Mein zweites Modell habe ich um 15 cm länger gemacht, damit sie auch die Nieren-Gegend warm hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen