Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen perfekt - Die Grundlagen sauberen Nähens


Katja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    9

  • stoffmadame

    7

  • Katja

    6

  • schau

    4

Das mit den Büchereien: Da das so ein (mir) unbekanntes Buch ist, hätte ich gar nicht gedacht, das dort zu finden... :o

... andererseits haben die ja auch das Ravensburger Dessous-Buch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich meine auch bekommen, freu:jump:, jetzt muss ich noch Zeit zum studieren finden:D; aber Bücher sind ja nun allzeit bereit für mich:p jetzt gehts mir besser:D

fresie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hab ich meine auch bekommen, freu:jump:, jetzt muss ich noch Zeit zum "Studieren" finden:D; aber Bücher sind ja nun allzeit bereit für mich:p jetzt gehts mir besser:D

fresie

 

da Beitrag ändern hier nicht geht, hab ich mich einfach nochmal zitiert um Rechtschreibfehler auszubessern;) - den, der mir aufgefallen ist:D

die evtl. Restlichen - überlasse ich :lachen:euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist bei mir eingezogen. Obwohl ich schon recht lange nähe( und auch so das ein oder andere Buch habe), bin ich überrascht, das es immer wieder noch neue Tipps und Tricks gibt.

Ich habe schon seit längerem auch das Buch "Zuschneiden" und auch da gab es das einiges Neues. Mir gefallen die klaren Bilder und die Betonung auf saubere Verarbeitung.

 

Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist bei mir eingezogen. Obwohl ich schon recht lange nähe( und auch so das ein oder andere Buch habe), bin ich überrascht, das es immer wieder noch neue Tipps und Tricks gibt.

Ich habe schon seit längerem auch das Buch "Zuschneiden" und auch da gab es das einiges Neues. Mir gefallen die klaren Bilder und die Betonung auf saubere Verarbeitung.

 

Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

 

L. G. Ulrike

 

Das kann ich nur bestätigen. Aufgrund der vielen Fotos werden einem manche Sachen viel verständlicher als nur im Text.

Ich bin begeistert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu ... meine sind auch eingezogen. Bin auch erstaunt, dass es immer wieder Neues an Tipps gibt. Was mir richtig gefällt, sind die vielen Fotos, die ohne Text auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins heute aus dem Buchladen abgeholt (am Samstagnachmittag dort online bestellt). "Zuschneiden perfekt" hatte ich gleich mitbestellt. Nach dem ersten Durchblättern würde ich sagen, es ist nichts drin, was man nicht auch in einem guten Kurs bei einer ausgebildeten Schneiderin lernt, aber einiges, was in vielen auf dem Markt befindlichen Standardwerken zum Nähen zu kurz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Buch auf meiner Wunschliste. Ich hab nämlich als Anfänger bei meinen bisherigen Bücher festgestellt, dass alle möglichen Grundtechniken nicht vernünftig erklärt werden. :( Und das ist, wenn man an der Nähmaschine sitzt und weiterarbeiten will nicht gerade sehr hilfreich. Und mir fällt gerade ein, ich hab noch 2 Gutscheine für den Buchladen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auf diese beiden Bücher von YOSHIKO MIZUNO bin ich jetzt durch den

Pattydoo-Blog (den ich im Übrigen sehr übersichtlich und nett gestaltet finde) auch drauf gekommen und werde diese einem großen Schinken vorziehen, also eher Werke für spezielle Bereiche kaufen, als einen Welzer für alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Vorstellen des Buches.

Menno, gerade gestern ist das Buch von Sarah Veblen "Der große Fotoguide für die perfekte Passform" bei mir eingetrudelt, da gibt es schon wieder ein Buch das nach mir schreit. Man kommt ja kaum hinterher...wo man doch kaum Näh-Bücher hat.:rolleyes:

LG Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe dieses Buch ("Zuschneiden perfekt" übrigens auch...). Es hilft einem wirklich weiter wenn man sich das Ziel gesetzt hat, nicht einfach nur Stoffe irgendwie zusammen zu wurschteln, sondern sauber und präzise zu arbeiten. Mir persönlich gefällt auch die "aufgeräumte", nüchterne Darstellungsweise. Viele aktuelle Bücher sind ja quietschbunt bis die Augen schmerzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs wieder hoch holen :hug: Irgendwie ist mir die Vorstellung letztes Jahr entgangen... naja, wandern halt jetzt auf meine Wunschliste, ein Glück hab ich bald Geburtstag:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Liebe Buecherwuermer,

 

"Naehen perfekt" und "Zuschneiden perfekt" habe ich vom Christkind bekommen :):):):):):):):) !! Und zum erstgenannten Buch kann ich nur sagen: "Waaaaaaaaaaaahnsinn" !!! Ein Traumbuch. Schoen minimalistisch, alles ist gut erkennbar und fuer mich eines der defintiv besten Naehbuecher auf dem Markt. Zusammen mit "Alles selbst genaeht" braucht man eigentlich kein anderes Grundlagenbuch mehr (klare Kaufempfehlung auch fuer semiprofessionelle Schneiderinnen ;) ) .

Was mich an dem Buch so begeistert ist die Tatsache, dass Mizuno einige Tipps gibt, die man so eigentlich nirgendwo lernt (z.B. zum Thema Feststecken oder auch Buegeln). Ich werde mich kuenftig bemuehen, alles so umzusetzen wie es im Buch beschrieben steht - ich bin mit meinen Naehprojekten naemlich immer sehr pingelig.

"Zuschneiden perfekt" fuehre ich mir als naechstes zu Gemuete - habe aber auch hier ziemlich hohe Erwartungen, die hoffentlich nicht enttaeuscht werden.

 

P.S.

Im Mai erscheinen zwei neue Titel zum Thema "Taschen" (an Kleidungsstuecken) und "Raffungen" - ich freu´ mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Im Mai erscheinen zwei neue Titel zum Thema "Taschen" (an Kleidungsstuecken) und "Raffungen" - ich freu´ mich schon :D

 

wer nicht so lange warten will und ausreichend französisch kann, findet die titel schon bei éditions de saxe Yoshiko Mizuno

 

auf englisch gibt es einige andere bücher von yoshiko mizuno, aber die mit den taschen habe ich noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gesehen; mein Franzoesisch ist leider nicht so gut, deshalb warte ich lieber noch ein paar Monate.

Vorhin habe ich aber noch ein anderes Buch gefunden, was es wohl vorerst nicht in deutscher Sprache geben wird. Das habe ich jetzt einfach mal bestellt; 15 EUR sind noch in Ordnung, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.