Zum Inhalt springen

Partner

Rock 124 aus Februar Burda


gewitter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne den Rock 124 aus der aktuellen Burda nähen.

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/bb5f91bc-508a-cb51-ccb5-f9bbd42defed_324x432-7f55bec3efda53add80eac82312ea98f.png

 

Der Schnitt ist für Kurzgröße gedacht. Wenn ich diesen auf Normalgröße (in meinem Fall Gr. 38, 1,70 m groß) bringen möchte, wo muss ich da Änderungen berücksichtigen?

 

Ich finde weder über die Suchfunktion noch in meinem Nähbuch Infos wie man speziell bei Röcken vorzugehen hätte.

 

Es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke vorab.

 

LG Gerda

Bearbeitet von gewitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gewitter

    2

  • FroschKarin

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerda!

 

Auf der Burda Homepage gibts doch die Workshops, u.a. auch "kürzen oder verlängern".

 

Ok, ist jetzt auch nich direkt bei Röcken, aber der Schnitt ist ja jetz auch nich sooo schwierig.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob Hose oder Rock, die Schnitlinie zum Verlängern bzw. kürzen bleibt an der gleichen Stelle: http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox//public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_kuerzen_verlaengern.pdf

 

wobei es ja bei manchen Figuren und Rockschnitten geht, einen Rock nur am Saum zu ändern. Ansonsten auch den Hüftbogen beachten. Vielleicht brauchst du nämlich inḿ Bereich des Abnähers eine Verlängerung.

 

Grüße Doro

 

Genau so sehe ich das auch...

Ich würde dir raten, messe bei dir den Abstand zwischen Taille und breitester Stelle der Hüfte. Mit dieser Maßangabe gehst du dann an den Rockschnitt. Ist dieser Abstand kürzer, musst du, wie beim Link beschrieben dort das Ganze verlängern. Passt das, reicht es auch, wenn du den Rock entsprechend am Saum verlängerst!

 

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...