Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es für Nähmaschinen einen Home-Reparaturservice?


Nähengelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder kompetent weiterhelfen. Ich habe mir im Frühjahr eine Pfaff Hobbylock (gebraucht, 6 Monate Garantie) zugelegt und bin bis vor einigen Wochen eigentlich auch zufrieden gewesen. Seit ca. Anfang August stimmt die Fadenspannung nicht mehr und die Maschine lässt bei elastischen Stoffen auch gerne mal Stiche aus. Ich bin damit gleich zu dem Händler meines Vertrauens gefahren. Dort hies es dann, dass die Maschine zur Reparatur eingeschickt werden müsste und mind. eine Woche weg wäre. Nun nähe ich ja eigentlich "nur" neben meinem Vollzeitjob im Auftrag meiner Kunden, kann aber trotzdem nicht eine Woche oder länger auf meine Maschine verzichten, weil ich dann mit den Aufträgen nicht nachkäme. Das wirklich nette Angebot meiner Händlerin, bei ihr im Laden mit einer Ersatzmaschine zu nähen, kann ich leider nicht in Anspruch nehmen, weil ich es bis 20:00 Uhr definitiv nicht aus dem Büro schaffe und auch nicht jeden Tag 25 km fahren kann/will, um noch ein Stündchen nähen zu können. Momentan behelfe ich mir damit, die Fadenspannung ganz hoch einzustellen, das funktioniert einigermaßen, kann ja aber keine Dauerlösung sein. Nun meine Frage: gibt es einen Reparaturservice der ins Haus kommt und die Maschine dort in Ordnung bringt? Das gibt es ja für wesentlich günstigere Haushalts- und Elektrogeräte auch. Vor allem, wenn man noch Garantie hat....

 

Viele Grüße

nähengelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengelchen

    3

  • karin1506

    2

  • peterle

    1

  • 's Nähfüßle

    1

Dreh mal deine Spannung auf den kleinsten Wert und schau zwischen den Spannungsscheiben nach, ob sich Fadenreste dazwischen befinden. Wenn ja, fissle sie mit einer Nadel raus.

 

Gruss

 

`s Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich stelle mir gerade vor wie der Mechaniker mit einem Sattelschlepper anreist.

 

Um immer alle Ersatzteile für alle Maschinen dabei zu haben.

 

Das geht ja nur wenn lediglich was eingestellt werden muß.

 

 

Und wenn ich von unserem Vorort PC-Service ausgehe,der läßt sich seinen Service vergolden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne zwar auch keinen mobilen Mechaniker - :o aber das waere ja mal eine Idee!!! es gibt ja auch mobile Frisöre und Masseure, ne:D

 

aber wie wäre es für Dich, wenn Du Dir noch eine Ersatzmaschine zulegst? so als Notfallmaschine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach einigen Tagen Recherche bin ich jetzt schlauer: es gibt tatsächlich einen Home-Reparaturservice im Raum Heidelberg. Die verlangen 30 Euro für die Anfahrt + die normalen Reparaturkosten. Ist zwar nicht sooo günstig, aber wenn ich die Maschine selbst wegbringe, kostet es ja auch Benzin- und Parkgeld und ich muss das Teil noch rumschleppen und ein paar Tage darauf verzichten. Scheint mir also durchaus akzeptabel.

 

Ich habe die Fadenführung der Maschine übrigens schon mit Druckluft "ausgepustet", daran kann es also nicht liegen. Und eine neue (Ersatz)Maschine ist geplant, dafür muss ich aber erst noch ein bissl Geld verdienen :)

 

Viele Grüße

nähengelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann heißt Gamer, obwohl ich nicht weiß, ob ich den Namen jetzt richtig geschrieben habe. Die Telefonnummer bekommst Du über das Pfaff Nähcenter in der Plöck in Heidelberg. Terminvereinbarung und auch die -einhaltung hat einwandfrei geklappt. Die Maschine war fix repariert und der Preis war auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.