Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster von der Diddl-Maus und Werner gesucht


ulsa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Schnittmuster von einer Diddl-Maus. Es müsste eigentlich irgendwo eines geben, da ich letztes Jahr auf einem Weihnachtsbasar einige selbstgemachte gesehen habe und auch den Werner ( hat evtl jemand dieses Schnittmuster-für meinen Sohn????)- und mich jetz im nachhinein geärgert habe, dass ich dort nicht danach gefragt habe. Ich habe eine Bekannte jetzt schon ein paar mal danach gefragt, aber die kommt auch nicht in die Pötte, ihre Bekannte danach zu fragen. Meine Kleine hat im Februar Geburtstag, und ich würde sie gerne damit Überraschen.

 

Vielen Dank schon einmal

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulsa

    2

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike,

 

ja, es gab mal ein Diddl-Schnittmuster und zwar in einer Sabrina-Kids Spezial Karnevalsausgabe von 2000 oder 2001. Ich habe diese Zeitung im letzten Jahr noch bei meinem Zeitschriftenhändler bekommen - vielleichts fragst Du einfach mal bei Deinem nach, ob er sie Dir evtl. noch besorgen kann.

 

Sie heißt genau: Sabrina Special Kinderfasching und hat die Nummer S234.

 

Ansonsten gibt es aber auch eine Alternative:

 

In der ganz aktuellen "Diddl-Käsepaitsch", der Zeitung, die man monatlich im Zeitschriftenhandel kaufen kann, ist ein "Schnittmuster" für die Diddl-Ohren (sie werden an einem Haarreif befestigt), den Diddl-Füßen und dem Diddl-Schwanz.

 

Wenn Du Dir diese Zeitung besorgst, könntest Du als Grundlage einen ganz einfachen Kostümschnitt von irgendeinem Tier (z.B. einem Bären) nehmen. Dort setzt Du dann seitlich an die Kapuze die Diddl-Ohren. Hinten am Kostüm den Diddl-Schwanz anbringen und zu guter Letzt noch die Diddl-Füße.

 

Wenn Du dann noch eine Hose oder ein Kleid (je nachdem, ob Diddl oder Diddlina) aus Fleece nähst (das geht ganz einfach auch ohne Schnittmuster), hast du eine perfekte Diddl-Maus. ;)

 

Ganz liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...