Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gestrickte Sommerstiefel!?


csihaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand diese neue HIT aus der USA.

Mein GöGa hat irgendwo im Fernsehen gesehen aber mehr kann er mir nicht erklären. Typisch Man.

Ich hoffe, daß jemand von Euch mir erzählen kann.

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • csihaha

    3

  • clau

    2

  • strickilona

    2

  • fafu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein GöGa hat irgendwo im Fernsehen gesehen aber mehr kann er mir nicht erklären. Typisch Man.

:nana: :nana: :nana: :nana: :nana: :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren die Stiefel etwas kürzer und hießen Hüttenschuhe. Meine Mutter hat mir als Kind immer welche gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer immer sich als Erste daran macht solche Dinger zu machen, ist sich hoffentlich bewusst, dass es eine Pflicht ist eine präzise Anleitung zu liefern!!!:zubefehl:

 

Und ich will die Anleitung als ERSTE!!!:D :klatsch1: :D

 

Die schauen ja echt scharf aus!

 

Lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur, daß ich die auch grottenhäßlich finde, was will ich mit warmen Stiefeln im Sommer ? :klatsch: Und im Winter sind die für mich zu luftig.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich würd mir schon gerne solche häkeln...aber viel kürzer und grober gehäkelt....und nicht mit so ner dicken wolle....leider kann ich nicht so gut häkeln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung auch gesehen und bin kein Mann......also es waren wirklich gehäkelte Stiefel, sahen an dem Model super aus, waren aber nicht alltagstauglich....war übrigens auf Sat.1 bei Blitz, vielleicht steht bei denen was darüber.

Der Test in der Sendung war jedenfalls sehr witzig gemacht:D

 

LG

Tine, die das auch nicht braucht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab solche bei craftster.org schon mal gesehen. hier ist ein tutorial dazu http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=67859.40

eine etwas andere Anleitung findet man hier

http://www.diynetwork.com/diy/na_knitting/article/0,2025,DIY_14141_4259284,00.html

da wird der Schuh gleich mit angestrickt wenn ich das richtig verstanden habe, allerdings hab ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt, weil mich die Farbe des Beispielschuhs so abgeschreckt hat.

 

und um mich jetzt auch noch mal in die Diskussion um die Ästhetik dieses Schuhs einzuklinken: Ich find sie ganz witzig und originell, vor allem die von Roxy, von denen schon ein Bildlink gepostet worden ist. So schön rosa :)

 

gruß

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Antwort. Ich habe auch so ähnlich vorgestellt wie eine Schuhe mit Stulpe. Ich habe bestimmt 10 Paar Stulpen und einiges nicht mehr so schöne Schuhe, vieleicht probiere mal aus.

Meine Meinung: fast alles kann mann tragen, nur muss mann wissen, "wer" und "wie" das trägt. ;)

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier zwei typen von strickstiefeln gesehen

"hüttenstiefel", das sind strümpfe mit ledersohle - die konnte man früher mal kaufen oder macht sie selber und nähte sie dran.

die strickstiefel (amazonlink) brauchen sicher einen schuh, der überstrickt werden muss, damit man ohne von der sohle zu rutschen gehen kann.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.