Zum Inhalt springen

Partner

Verdeckter Reißverschluss-Fuß


Ebby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich restlos begeistert bin von diesem Forum. Ich habe mich erst vor ein paar Tagen "eingeklinkt" und finde es toll, dass man praktisch zu fast allen Themen Fragen stellen kann und Antworten bekommt. Ich werde sicher ein regelmäßiger Besucher hier sein...

 

Meine Frage: Ich besitze eine Janome 6260 und überlege mir ein verdecktes Reißverschluss-Füßchen zuzulegen. Hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich die Anschaffung und wie teuer sind ungefähr die Preise?

Ist die Handhabung schwierig? Mit normalen Reißverschlüssen habe ich so meine Schwierigkeiten und nähe sie zur Zeit hauptsächlich mit der Hand ein.

 

Schon jetzt danke für die Antworten.

LG

Ebby:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    1

  • kleinesSchwarzes

    1

  • Semiramis

    1

  • Foxi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

von Prym gibt es eines mit Adapter, paßt an 90% aller Maschinen, kostet max. 5€

ich hab so eines und es paßt an meine Necchi 559, meine Quelle-Brother und an die Singer von Mama. Bei dem Preis konnte man nicht viel falsch machen.

http://cgi.ebay.de/PRYM-Reissverschlussfuss-fuer-verdeckte-RV-Naehfuss_W0QQitemZ8230035149QQcategoryZ27544QQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen für Janome (Quelle 4434) bei ebay usa bestellt. Kosten 15 € incl. Porto ("invisible zipper foot" von dafent), Lieferung vielleicht 10 Tage. Mein erster Versuch verlief allerdings enttäuschend. Ich wollte eine bereits mit dem normalen RV-Fuß (sieht aus wie ein Steg mit Einbuchtungen rechts und links) verdeckt eingenähten RV noch verdeckter einnähen, aber es ergab sich keine Verbesserung. Vielleicht wäre es anders, wenn der RV noch nicht eingenäht gewesen wäre oder ich ihn noch mehr gebügelt hätte. Ich bin aber skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war es jetzt leid und habe mir heute auch einen verdeckten Reißverschlußfuß und einen Kantensteppfuß bestellt. Wenn die dann da sind, kann es so richtig losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also wenn man sich die Anleitung in der Burda oder Nähbüchern genau anschaut steht da: erstens, die Spirale auf die Seite bügeln.

Und seit ich das mache flutscht der RV fast von alleine mit dem NORMALEN RVsteppfuss rein.

Zuvor habe ich meinen Biesensteppfuss genommen, der hat durch die Rillen die Spirale auf die Seite gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich übrigends auch...:D

Mich nicht... aber irgendwann dachte ich "gönnst du dir mal was und kaufst dir den von Pfaff" (der ist ja auch echt nicht teuer) und das geht mit dem so viel unfummliger und genauer und überhaupt. Hätt ich nicht gedacht, dass das noch so viel besser gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich näh ja mit Bernina, aber der spezielle Fuß für den nahtverdeckten RV hat auf den ersten Versuch sofort den gewünschten Erfolg gebracht. Ohne jedes vorherige Bügeln war der RV sofort richtig drin. Der Preis hat sich zwar nicht ganz gelohnt, wo anders hätte ich den Fuß billiger bekommen, aber ich machs nie wieder anders. Von der Billigausgabe von Prym habe ich leider auch schon weniger gute Erfahrungen gehört, lieber gleich einen richtigen Fuß kaufen.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Brotherfuß hat 6€ gekostet- und endlich werden die Reißverschlüsse so, daß man sich mit dem Stück in die Öffentlichkeit traut! Man kann die RVs allerdings auch ohne Spezialfuß einnähen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31539), was etwas mehr Arbeit ist aber vielleicht für Dich doch etwas (erstmal :) )...?!

Gruß, Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ebby!

 

Ich habe auch die 6260. So, auf dem Tütchen mit dem noch unbenutzten " Fuß für verdeckte Reißverschlüsse " steht 12,50 Euro. Die Bestellnr. ist 820 811 008.

Aber wie gesagt, ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Dabei hatte ich ihn im letzten Sommer gekauft...

Hauptsache man hat das Spielzeug:D .

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...