Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Super Idee zur Stickmusterübertragung


Sonic123456

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

Seit einiger Zeit hab ich das Handsticken für mich entdecktich, ich besticke hauptsächlich Dekoteile.

Auserdem lese ich hier heimlich mit und hab schon den ein oder anderen Tipp zum Sticken gefunden. Jetzt möchte ich euch meinen Idee zur Stickmusterübertragung nicht vorenthalten.

 

Mein erste Versuch war: Stoff und Motiv auf fenster kleben und Motiv abmalen. Geht bescheiden, vor allem wenn die Sonne grad nicht scheint.:(

 

Dann hab ich mir einen Bügelmusterstift gekauft,der funktioniert aber auf den meisten Stoffen auch nicht.:(

 

Also was tun? Da ich mir die meisten Motive eh ausdrucke, dachte ich mir, mann kann doch Wasserlösliches Stickvlies bestimmt auch bedrucken.:idee:

 

Und siehe das, das funktioniert wunderbar.:D

Ihr glebt ein Stück Stickvlies mit Tesafilm auf Papier,so kann der Drucker es gut einziehen und druckt euer Motiv einfach aus. Geht mit meinem Tintenstrahl Drucker einwandfrei.

Und schon ist das Moriv klar ersichtlich auf dem Stickvlies und ihr könnt loslegen. Geht auch gleich in Bund, falls ihr nen Farbdrucker habt:D

 

Die Druckerfarbe wäscht sich dann mit dem Wasserlöslichen Stickvlies weg.

 

viel Spaß beim ausprobieren.

 

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tigerbifi

    1

  • Nicodella

    1

  • mecki.m

    1

  • Sonic123456

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch besser geht es, wenn man das Stickvlies auf Freeserpapier bügelt.

Aber bitte von der Rückseite des Papiers, damit sich das Vlies nicht schon vorher durch evtl. austretenden Dampf auflöst.

 

Dann kann man die Seite toll durch den Drucker schicken und nichts kann gefressen werden.

So drucke ich auch schon mal das Muster direkt auf den Stoff. Kann man ja auch leicht aufbügeln, wenn er nicht größer als DIN A 4 ist.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich finde die Idee super:super:

Bei mir hakt es leider mit der Umsetzung.

Mein Drucker(Tintenstrahl) zieht das irgendwie nicht ein:mad:

Habe das Soluvlies sauber mit Tesa auf ein Blatt Papier geklebt und in den Drucker gegeben.

Gibt es noch Tipps und Tricks?

Und was ist denn Freeserpapier? :confused:

 

Danke für die Antworten,

willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.