Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

LISA-Kleidchen waschen - kein Problem?


Gast Stecknadel

Empfohlene Beiträge

Gast Stecknadel

Ich will nun auch ein LISA-Kleidchen für meine Tochter nähen. Allerdings frage ich mich, wie wohl z.B. Wollzöpfe nach dem Waschen aussehen. Wie ist da eure Erfahrung. Sieht die LISA auch nach mehrmaligem Waschen noch hübsch aus? Wäscht ihr mit 40°C oder mit 30°C?

 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    2

  • carolinchen

    1

  • sweetcaroline

    1

  • miniwusel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde das Kleid auf links drehen und mit dem normalen Feinwaschprogramm waschen. Es sei denn, die Zöpfe sind aus reiner Wolle. Ansonsten überstehen ja auch Pullover die Wäsche. Notfalls muss man sie nach mehreren Wäschen mal neu frisieren.

 

Liebe Grüße miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Lisas haben bisher alles gut überstanden. Die Stoffe sind selbstverständlich alle vorgewaschen. Die Kleider habe ich bisher mehrfach bei 40°C im Schonwaschgang gehabt. Und das hat prima funktioniert, die Zöpfe haben das auch überstanden, sind aus Wolle, die auch bei 40°C waschbar ist.

(Sind schwarze, knallrote und blonde dabei)

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch mein Senf dazu:

 

Ich habe alle Applikationen und auch die Zopfenden aus waschbarer Wolle mit Fraycheck behandelt - einem Mittel für Quilter, das Ausfransen verhindern soll 8 und es auch tut :D ) - danach war mehrmaliges Waschen bei 40° kein Problem mehr.

Fraycheck kann ich sowieso für alles mögliche empfehlen - Knopflöcher, Bandendungen, etc.pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stecknadel

Herzlichen Dank euch allen für eure Antworten! Werde gleich morgen nach maschinenwaschbarer Wolle Ausschau halten!

 

Tja, und der Tipp mit Fray Check ist perfekt. Das habe ich Zuhause und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es für diesen Zweck zu gebrauchen... Danke Sweet Caroline!

 

@Easy: Ich war auf deiner Homepage und habe mich inspirieren lassen!!

Super, was du alles so Tolles nähst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.