Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Spulenkapsel


tine20

Empfohlene Beiträge

ich hoffe ich bin hier erstmal im richtigen forum drin und ihr könnt mir helfen.

mein problem ist, das meiner meinung nach die unterfadenspannung zu fest ist. ich hab hier nen bisschen rumgesucht und war heute in der bibliothek und hab auch in den ihren büchern geschaut wie man das kontrolliert und einstellt.

wenn ich also den faden in die hand nehme und ich das versuche wie son jojo zu machen (mir fällt grad keine bessere erklärung ein) dann geht das fast gar nicht runter.

ich hab auch versucht es nen bissel lockerer zu machen. aber ich glaub das hätte ich besser lassen sollen. denn erstens ist es kein bissel besser geworden. und sehr weit kann ich die schraube eh nciht drehen, da sie nur ganz kurz ist.

ich hab dann aber auch mitbekommen, das die feder da oben wohl auch recht dolle verbogen ist.

jetzt mal eine meiner fragen. kann man sich denn im notfall sone spulenkapsel nachkaufen (hab sone aldi nähmaschine - Quigg NM800). und muss ich mir die dann von meiner "marke" kaufen oder passen die bei fast allen?

wie ich darauf gekommen bin,übrigens das die spannung falsch sein muss. wenn ich nähe, verhädert sich erstmal unter dem stoff alles und der unterfaden ist ganz gerade und oben ist es extrem locker (obwohl oben auf normal steht). na gut mir fällt gerade auf das ich vielleicht mal die oberfadenspannung fester machen könnte.naja erstmal egal.

kann es vielleicht auch daran liegen, also das es sich verhädert, weil ich mit frotteir nähe? ich hab gelesen das man da auch papier drunter legen kann. was haltet ihr davon.

ich hoffe ihr könnt mir nen bissel helfen.

danke tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • tine20

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das Frottee nähen verändert nix an der Fadenspannung... mach dir mal darüber keine Sorgen. Und das Schräubchen ist wirklich sehr kurz, da im Normalfall eine Schraubendrehung von 5Minuten (im übertragenen Sinn), also ein ganz, ganz kleines Stückchen, schon eine deutliche Spannungsänderung bedeutet. Sollte sich da wirklich nix tun, ist vielleicht tatsächlich irgendetwas kaputt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...