Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother 3000D spinnt total


Nuscheli

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe ja schon immer Probleme mit meiner Brother 3000D wegen der Fadenspannung...aber nun das:

 

Sie stickt horizontal einwandfrei, ( links>rechts) sobald sie in iene andere Richtung sticken muss, werden die Mschen ganz lose, zieht es den Oberfaden nach unten oder reisst der Faden!!! das gibt es doch nicht.

Ich habe immer wieder Muster probiert, die sie vorher gut gestickt hat, den Unterfaden, Nadel gewechselt, Staub ausgeblasen und,und,und,

 

Kennt sich hier jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nuscheli

    3

  • stickundnähmaus

    2

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nuscheli,

ich habe die gleiche Maschine, kann dir aber leider nicht helfen. Ich denke sie muss in die Werkstatt. Ich kann dir den Thomas Sommer sehr empfehlen. Ruf ihn doch mal unter 0941/94 63 76 an und frage, ob er sie dir reparieren kann.

Gruß

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuscheli,

ich habe die gleiche Maschine, kann dir aber leider nicht helfen. Ich denke sie muss in die Werkstatt. Ich kann dir den Thomas Sommer sehr empfehlen. Ruf ihn doch mal unter 0941/94 63 76 an und frage, ob er sie dir reparieren kann.

Gruß

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuscheli,

 

ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich hatte auch einmal Problem mit der Fadenspannung, jedoch bei gleichen Motiven auf unterschiedlichen Maschinen. Ich habe 3 Super Galaxies, eine davon eine D.

Ich habe Schmetterlinge auf ein Ballkleid gestickt. Da der Stoff noch nicht da war, habe ich auf einen alten Rest, der eine ähnliche Farbe hatte, ca. 30 Schmetterlinge probegestickt.

Alles super,

als der richtige Stoff da war habe ich die Schmetterlinge gestickt, nur Mist, ich bin verzweifelt, bis ich merkte, das ich an einer anderen Maschine saß und diese erst wieder mit dem original-Brother-selbstgespulten Unterfaden wieder richtig stickte, mit den vorgespulten Bobbins jedoch nicht zurecht kam. Ist mir vorher nicht aufgefallen, vielleicht habe ich zufällig auf der nie vorgespulte Bobbins benutzt, mit dem Brother-Unterfaden hat's super funktioniert. Diese Eigenart hat sie bis heute beibehalten, sie akzeptiert nur Brother, auch nicht selbstgespulter Unterfaden von Madeira, Mettler oder anderen. Das nenn ich Markenbewußtsein.

Die andere Maschine hat den vorgespulten Unterfaden problemlos akzeptiert.

 

Vielleicht hilft es, ansonsten würde ich sie doch zum check-up geben.

Liebe Grüße

Inez

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

genau den original Unterfaden nehme ich, da sie auch keinen anderen akzeptiert!

die Maschine war noch vor nicht allzu langer Zeit bereits im Fachgeschäft ( hier in der Schweiz) im Service, eben weil immer ein Problem mit der Fadenspannung besteht.

 

Eine Dame von Brother CH hat mir an einer vor Kurzem stattfindenden Ausstellung gesagt, dass die Brother nicht gerne 45° Richtung stickt. Das sei normal so.:mad:

 

Das kann es doch nicht sein!

Da hätte ich gleich soviel Geld zum fenster heraus schmeissen können:banghead:

 

gruss Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dame von Brother CH hat mir an einer vor Kurzem stattfindenden Ausstellung gesagt, dass die Brother nicht gerne 45° Richtung stickt. Das sei normal so.:mad:

 

Hallo heidi,

nun muß ich doch nochmal schreiben,

also normal ist das nicht, meine 3 sticken 45° problemlos

das muß was anderes sein, vielleicht ist innen was verbogen, hattest Du in letzter Zeit Fadensalat?

Gruß

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

als ich habe nun euren Rat befolgt;)

war heute nochmals im Fachgeschäft. Es musste die Stichplatte ersetzt werden, da war eine kleine( für mich fast unsichtbare ) Rille da.

 

ich hoffe, dass sie nun wieder eine längere Zeit funktioniert!

 

gruss

heidi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Unterfaden kann ich mich Stickanni nur anschließen. Meine 3000 macht keine Zicken (die sollte sich das mal trauen!) und brother-Unterfaden nehme ich selten, dafür häufig das 120er Serafil für die Overlock.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.