Zum Inhalt springen

Partner

4D Organizer


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi, sagt mal, wie ist das bei Euch unter Windows 7? Wenn ich den 4D-Organizer starte und dann durch die Ordner klicken will, wo z.B. viele Stickmuster sind, hängt er sich immer auf.

 

Ich muß praktisch das Muster erst mal suchen, dann kopieren, dann auf den Desktop, dann den 4-D-Organizer starten und dann direkt vom Desktop laden, dann die Schneidbefehle einfügen und abspeichern - oder auch wenn ich ein Muster an die Maschine schicken will . . . ich kann im 4-D-Organizer nicht durch die verschiedenen Muster klicken, weil er sich immer aufhängt.

 

Jetzt die Frage: Gibt es da ein update, wo kann man das runter laden? Ich hab die Version 8.2.0.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    5

  • irina

    3

  • Schnecka

    3

  • Gartenglück

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir war es auch so, erst als ich 3 Freebies wieder runtergelöscht hatte war alles wieder soweit gut. Konnte aber schon erkennen, dass es an den dreien lag. Abstürze gibts es seit dem ganz wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Antworten. An Freebies kann es sicher nicht liegen, vielleicht hast Du dadurch eine DAteienzahl erreicht, die dieses blöde Programm noch verwalten kann.

 

Gut, dann gibts halt kein Heilmittel. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub eigentlich schon dass es daran lag, da ich seit dem ja schon wieder neue Dateiein dazu gekauft habe und die haben keine Auswirkungen gezeigt. Ich drück dir mal die Daumen, dass es für dein Problem eine Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit der 5D und hatte das beschriebene Problem ganz massiv! Erst als ich dann systematisch die ganzen ART-Dateien runter geschmissen habe, hat sich das Problem gelöst. Das Programm läuft jetzt einwandfrei

 

Vielleicht hilfts.

 

LG, Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, hatte ich auch.

Bei bestimmten Dateien mit der gleichen Endung (falsches Dateiformat)hat sich das Programm aufgehängt. Die habe ich dann gelöscht und das Programm lief wieder rund.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeep, kann ich bestätigen. ART (Bernina) und VIP (Pfaff) - die mögen sich ganz und gar nicht.

 

Erst mit der Version 6 - da ist der Organizer nicht mehr im Programm sondern wird von Windows übernommen - ist kein Problem der verschiedenen Dateiformate mehr da. Wenn die Datei beschädigt ist, wird sie einfach nicht mehr angezeigt.

 

Forste alle deine Ordner mal durch und schiebe die fraglichen Dateien in einen extra Ordner. Den habe ich dann unterteilt in weitere Ordner mit jeweils 5 Dateien. Wenn einer sich dann beim Öffnen aufgehängt hat, musste ich nicht so oft neu starten, denn bei fünfen ist die Fehlerquelle schnell gefunden.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Irina, das interessiert mich. Ich hatte jetzt auch empfohlen bekommen, den 6er zu installieren, aber wie fügt man dann dort Schneidbefehle ein? Ich nutze ja den Organizer, um die Schneidbefehle einzufügen und dann abzuspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6D hat sich das Programm optisch und arbeitstechnisch verändert. Da ich normalerweise ein MAC-user bin ist mir die Umstellung sehr leicht gefallen.

Schneidbefehle werden im Stitch Editor Plus eingefügt. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das unter 5D auch schon so gemacht. Es gibt anscheinend mehrere Wege, die nach Rom führen :-)

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Stitch editor plus ist bei 6D dabei? Ich hab mir nämlich 6D runter geladen, weil es dort angeblich keine Probleme gibt, aber ich finde nichts, wo ich die Schneidbefehle einfügen kann.

 

Der 5D soll das angeblich noch so machen, wie der 4D. Den 5D kann ich aber nicht installieren, weil ich keinen Code habe. Ein Witz ist das, sie lassen die Programmversion runter laden, aber man kann sie nicht installieren, weil sie vergessen haben die Codierung raus zu machen, angeblich soll das für die User einfacher sein, als die CDs zu verschicken und zu installieren hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, recht und gut. Aber ich würde mich auf eine download Version nicht verlassen. Ich musste nach einem System-update die Reparatur CD einlegen um die Verbindung von Windows zu 6D wieder herzustellen. Wie soll das geschehen, ohne die CD´s?

 

Die 6D Vollversion hat alles dabei, was man in den Vorgängerversionen zusätzlich kaufen musste. Kostet allerdings auch einiges :-)

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da verschiedene 6Ds? Also das was ich meine ist sozusagen das update vom 4D-Organizer auf 5D-Organizer und 6D-Software, die aber keinen Organizer hat, sondern irgendwie anders funktioniert. Es geht nur darum, die Schneidbefehle einzufügen und die Dateien an die Maschine zu senden. Also keine Bearbeitung oder so.

 

Aber angeblich geht das mit der Download-Version so, wie Du es sagst bei der 6D, mit der hatte ich auch keine Installations-Schwierigkeiten, nur mit 5D. Bei 6D hab ich Arbeitsschwierigkeiten weil ich nicht weiß, wie ich die Befehle einfüge, kannst Du mir das nicht sagen?

 

Dann könnte ich es versuchen mal ohne Abstürze wie bei 4D

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...