Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.01.2013 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wenn deine Welt



um dich herum zusammenbricht,

hast du sie wahrscheinlich

nicht stabil genug gebaut.

~ © Pavel Kosorin ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es kalt und es hat angefangen zu regnen. Ich selbst habe mir die zweite Virusgrippe eingefangen und liege die meiste Zeit im Bett oder auf dem Sofa.

 

Mein zweiter Schal wird heute fertig(das habe ich mir fest vorgenommen). Und danach kann es ungebremst in die Februar Challenge gehen löl. Volle Granate rein ins Vergnügen.

 

So nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Glück bei der Challenge. Und viel Erfolg bei allen was wir uns vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    10

  • Angel56

    8

  • Quetschfalte

    7

  • noiram13

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse!

 

Dein Spruch hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert, obwohl.........näher darf darüber gar nicht nachdenken ;).

 

Und Gute Besserung - da ist halt die Gefahr beim Arbeiten, daß man sich Alles einfängt, was die Kollegen anschleppen :hug:.

 

Mein Schal wir heute auch sicher fertig - und die Polsterdingens - fehlen nur noch ein paar Nähte und ich konnte mich gestern nicht mehr aufraffen :cool:.

 

Wetter trübe und eisig (-6°), heute Nacht war's wohl zweistellig. Die versprochene Sonne scheint wohl in Afrika :(.

 

Kartoffelauflauf im Rohr, staubgesaugt hab ich auch schon - Zeit für's Hobby :p.

 

Einen schönen, ruhigen/kreativen Tag. Den Kranken (Susanne :)) und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Gute Besserung für Dich :hug:

 

Mein MoPro ist teilweise fertig, da werd ich nachher noch dran weiter machen, damit ich am Dienstag auch ein schönes Bild habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse:winke:

 

 

Herzlichen Dank für die Eröffung, Susanne:super:

Christa hat RECHT, drüber nachdenken mag ich nicht ... :rolleyes:

Ich wünsche Dir gute Besserung:hug:

 

4 neue Fleecemützen habe ich genäht. Als unsere fertig waren, wollten die Schwiegereltern auch eine haben:cool:

Und gehäkelt und gestrickt habe ich auch fleissig weiter.

Eine liebe Bekannte, die dieses Handwerk nicht beherrscht, wollte gerne auch was warmes für Kopf und Hals haben:D Zeig ich aber noch nicht:p

 

Die Fleecemützen muss ich noch fotografieren, aber habe im Moment keine Lust dazu:o Bilder folgen also......

 

Wir gehen gleich mit unseren besten Freunden Essen. Drückt mal die Daumen, dass das vorausgesagte Blitzeis uns nicht erreichen wird:mad:

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, vielleicht bis später:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Ich habe schon gebügelt, die WaMa gequält, ein wenig den Schreib tisch geordnet und werde jetzt dazu über gehen dieses Chaos:

1612014360_Stoff555.jpg.78a9472596e3a64111a82f14d12312bc.jpg

 

zu entschärfen.:D

 

Ich habe gestern die Zuschneide-Bude ungeräumt und dann den ganzen Stoff den ich in Kisten, Kasten und Regalen aufbewahre mal neu zusammen gelegt und werde ihn gleich nach Farben sortiert in durchsichtige Kisten einlagern:o

Wenn ich fertig bin werd ich wohl drei Kisten und ein Regalfach als leer übrig haben:p weil endlich mal ordentlich. Da aber meine Schnitt auch grad etwas im Chaos liegen werd ich die dann da rein räumen.

 

Ansonsten: Kostüme fertig :D mit MoPro im Verzug:( Stoff für neue Tunika ausgesucht:p

 

Mal schauen was der Tag noch bringt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

hier bei und ist es bis auch eine recht heftige Dachlawine die im Vorgarten gelandet ist ruhig und knapp über 0°

 

@Anke

Waschmaschine gequält hab ich auch, die darf gleich noch eine Runde ran, Chaos gelichtet nein nur was in einer Schublade verstaut.

 

Bei mir geht es dann weiter mit Bügeln :buegeln: und sticken lassen und damit das MoPro voran treiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

trotz freiem WE rief man mich um 6:00 an ,Kollegin krank:mad:,ratet mal,wer jetzt müde auf dem Sofa rumliegt und wieder nicht nein sagen konnte:mad:,ist ja nicht so,das ich diesen Monat schon über 50 Überstunden gemacht habe.

In Zukunft ist das Handy aus,das hab ich mir geschworen.

Ich mach mich mal ans Mopro weiter,vielleicht kann ich ja noch ein wenig handarbeiten,ehe Morpheus sich zu mir gesellt.

Habt noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne gute besserung.:hug: Der Spruch ist wieder mal super.;)

 

Ich hab mich ja bemüht aber in 4Wo. keine Chance für mich einen Schal zu häkeln ganze 15cm hab ich geschafft und das nähen mit der Nähmaschine ist mir wichtiger.

 

Martina unten die achten immer auf die NR. die angezeigt wird, damit es nicht zu sollchen Störungen am freien Wochenende kommt, nein sagen ist auch schwierig eben weil Menschen auf ihr Pflege warten.;)

 

Euch einen schönen Rest Sonntag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Gute Besserung, Susanne :hug: Bei mir hat ein Erkältungsbad wahre Wunder gewirkt ;)

Dein Spruch hat auch bei mir einiges Nachdenken ausgelöst - ist wirklich etwas Wahres dran!

 

Anke, da hast du dir ja einiges vorgenommen - schöne Stöffchen sind dabei ;)

 

Martina, ab und zu Nein-Sagen können ist gar nicht so verkehrt. Aber das muss man natürlich üben. Das mit der Schule für SM habe ich bei den Zuckerpuppen schon kommentiert :)

 

Hier ist alles Matschin Matsch :mad: Seit heute Morgen regnet es und der Schnee schmilzt fröhlich vor sich hin. Vorbei die schöne Zeit, wo die Hunde nach einem Spaziergang sauber waren :rolleyes:

Dafür ist mein MoPro fertig! Also, mir gefällt's :D

 

Allen Mäusen noch einen schönen Anbend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Oh je, das MoPro! Ich fürchte, ich bin raus! Bin voll im Kinder-Karnevals-Kostüm-Streß: eigentlich wollte ich heute mit einer Freundin Karnevalskostüme für unsere Lütten nähen, während die Lütten miteinander spielen. Aber leider sind Freundin und Sohn krank (irgend etwas grippiges mit Fieber) und da ich ja noch in der Probezeit bin und Männe letztens schon einen Tag Kindkrank zu Hause war, haben wir dann doch von einem Besuch Abstand genommen, damit sich keiner ansteckt (ich wäre ja allein gefahren, aber das hätte der Lütte nicht verstanden - warum darf Mama hin und er nicht?)

 

Naja, zugeschnitten habe ich heute (Weste aus schwarzer Ditte, Hemd aus rotem Baumwollsatin - ekelig flutschig - und eine Jeans aus silbernem Lederimitat - hat der Lütte sich gewünscht und am Samstag selbst ausgesucht. Ja, ich habe am Samstag einen Meter Stoff gekauft :o), aber zu viel mehr hat es Dank Haushalt und Sohn bespielen dann nicht mehr gereicht - seufz! Naja, ein wenig habe ich schon an der Weste genäht, aber fertig geht anders. Also werde ich mich jetzt gleich an die NähMa begeben.

 

Übers MoPro habe ich zwar schon mal kurz nachgedacht, aber bis Dienstag werde ich in dieser Sache wohl nicht mehr kreativ sein, dabei könnte ich gut noch einen Schal brauchen. Naja, Kind geht vor. Bin gespannt auf eure Werke!

 

Susanne, dir (und allen anderen Kranken) wünsche ich gute Besserung. Schlaf dich mal gesund, mir hilft sowas!

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mondwicht

 

dabei könnte ich gut noch einen Schal brauchen
näh dir nen Loop, der geht schnell und hält auch warm.

 

liebe Grüße und gute Besserung den Kranken

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute hab ich den restlichen Mohnstrudel vom gestrigen Kaffeenachmittag auf den Frühstückstisch zur Kaffeekanne gestellt :).

 

Polsterüberzüge sind endlich fertig und in der Wäsche (Zum Auswaschen der Bleistiftmarkierungen). Heute werd ich die Schlummerrollenüberzüge angehen und Schalfotos für morgen machen.

 

Walkengehen ist wieder nix - es schneit. Jetzt hab ich von der *weißen Pracht* schön langsam wirklich genug :(.

 

Hilft nix, Tagwerk will angegangen sein.

 

Ich wünsch Euch einen schönen, stressfreien Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt hat es doch wieder ganz schön lange gedauert, bis ich hier wieder einmal hereinschauen konnte...Asche auf mein Haupt....

 

Aber meine Dicke ist jetzt endlich wieder vom Doc zurück und auch ansonsten lichtet sich so langsam der Dschungel, durch den ich mich die letzte Zeit etwas kämpfen musste. Also versuche ich jetzt, mir ab und an ein bisschen mehr Zeit freizuschaufeln, um wieder etwas mehr zu nähen.

 

Ein erster Schritt ist getan, ich habe am Wochenende ein wenig (!) Stoff geordert und einen netten kleinen Schnitt gleich dazu. Schaut mal:http://butterick.mccall.com/b5522-products-12344.php?page_id=155.

Für mich wird es nämlich (hoffentlich hat mich jetzt nicht durch die lange Abstinenz der Nähwahnsinn angefallen) im Frühjahr ein graphisches Kleid (s.O) geben, einen farbigen Hosenanzug mit passendem Top und einen Rock, den man dazu kombinieren kann. Jetzt muss mir nur irgendjemand sagen, wie ich noch ein paar Stunden an den Tag hängen kann, damit das klappt... aber da ja bekanntlich alles mit dem ersten Schritt beginnt, werde ich der Dicken jetzt erst mal ein schick aufgeräumtes Nähzimmer herrichten und heute abend zum Aufwärmen mal aus den Resten meines Vorrats ein Shirt nähen. Hoffentlich können wir noch miteinander;)...

 

Viele liebe Grüße und eine kleine Teerunde

von

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi so ein ähnliches Kleid hatte ich schon mal gefällt mir sehr gut ich bin gespannt was raus wird.;)

 

Ich lass euch zum Tee mal eine Kanne frischen Kaffee da und einen halben Apfelkuchen stell ich auch dazu.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Apfelkuchen Danke :)

 

Heute kam ich nicht zum nähen, das MoPro liegt unverändert und unfertig im Nähzimmer, naja teilweise fertig.

Erst hab ich mich selbst abgehalten, dann gestrickt und dann war ich nochmal ausser Haus und danach hatte ich nur mehr Lust zum Stricken

Meine Jacke ist um einige Runden gewachsen

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an mir ist der Karnevalskelch glücklich vorübergegangen...

 

War schon kurz davor, 3m goldenen Pannesamt :eek: zu bestellen, aber Kind hat eingesehen, dass eine schicke Tunika auch hollywoodreif (Schulmotto dieses Jahr :rolleyes:) ist. Eine Toga bekommt er aber noch, damit er im harten germanischen Winter nicht so bibbern muss.

 

Hals kratzig, Nase triefig, aber es geht noch. Mütze wächst und gedeiht, MoPro ist fotografiert. Morgen Abend ist wieder Schulchor, ich bin dann etwas später hier.

 

lg von AnneQ

 

Edit: Es wird eine paenula *gg* Toga hätte zu viel Stoff gefressen und wurde in echt nur ungern getragen...Die vielen Falten! Und SM hat leider keinen Sklaven zur Hand, der sie ihm den ganzen Tag über ordentlich legt :p

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute mit frisch gebackenem Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch :).

 

Anne -

Es wird eine paenula *gg*
mußt ich doch glatt googeln ;) - schon die Altvölker wußten also Capes zu schätzen :p.

 

Biggi hat wieder mal vorbeigeschaut - viel Glück bei Deinen Nähplänen :).

 

Hab gestern noch den Rolliüberzug genäht, ist in der Wäsche.

 

Jetzt noch die Bilder auf den Compi laden, dann kann der heutige Abend kommen, freu mich schon drauf :D.

 

Habt eine schönen Tag. Den Kranken und Denjenigen, die sich nicht wohl fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels!

 

Christa, danke für das Frühstück, kam heute morgen gerade recht, hier regnet es in Strömen.

 

Meine Nähpläne haben weiter Kontur angenommen, ich habe mir einen Hosenanzugsschnitt herausgesucht und der gestern schon erwähnte Kleiderschnitt war sogar gestern schon in der Post, als ich heimkam. Wollt ihr den Anzug, sprich Kombischnitt mal sehen? Bitte sehr:http://mccallpattern.mccall.com/m6711-products-44767.php?page_id=96 nett finde ich diesen Wardrobeschnitt einmal wegen der schön schmalen Form, aber auch wegen der unterschiedlichen Kragentragevarianten. Dass noch Top und Kleid etc dabei sind ist natürlich auch nicht verkehrt:).

 

Ich genieße heute einen halbwegs freien Tag, da wird sich bestimmt ein wenig Nähzeit ergeben. Gestern abend war nach dem Nähzimmeraufräumen, einem langen Telefonat mit der besten freundin und Abendessen das kuschelige Sofa irgendwie verlockender...

 

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja juhu ich feue mich auf heute Abend. Auf viele, schöne, bunte Schals und Anregungen was ich in der Richtung als nächstes machen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi schicker Anzug der wird dir bestimmt super stehen.;)

 

Wie gesagt beim Schal bin ich draußen hab noch keine Reihe weiter gehäkelt, aber dafür werden heute das 2te Wäscheset hoffentlich fertig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Biggy auf den Anzug bin ich ja gespannt,die Form ist cool.

Mopro hab ich nur halbfertig bekommen,leider hat mich die Erkältung wieder fest im Griff und ich bin nur fertig und matschig.

Aber ich werde hier den Cheerleader machen und Beifall klatschend am Rand stehen:clown::klatschen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich freue mich auch schon auf die Präsentation:)

Bin auch mal wieder dabei;)

 

 

@Biggi, der Anzug ist toatal chic!!! Der würde mir auch super gefallen:super:

 

Bis später:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...