Zum Inhalt springen

Partner

Woher bekomme ich .art Stickdateien?


BauchMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier und hab auch schon viel hilfreiches in den einzelnen Foren gefunden, schonmal Danke dafür :D

 

Jetzt sitze ich hier vor meinem Rechner und weiss nicht so recht weiter.

Ich habe mir am Freitag endlich das Stickmodul zu meiner Aurora 430 gekauft und brauche jetzt als Stickanfänger mal eure Hilfe, da ich doch etwas niedergeschlagen bin :(

 

Also wenn ich das bis jetzt alles richtig verstanden habe kann die mitgelieferte Software nur .art Dateien verarbeiten, verbessert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe...

 

Wie komm ich aber jetzt an diese Dateien, außer die, die dabei waren?

Fast alles was ich so im Netz finde lässt sich nicht öffnen, da anderes Format. Welche Möglichkeiten hab ich also um all die schönen Stickdateien verarbeiten zu können?

Oder ist das einfach der Preis, den man zahlt, wenn man ne Bernina hat?

 

Also dann, ich freu mich schon auf eure Antworten, gerne auch Tipps und Erfahrungsberichte zur Aurora+Stickmodul :)

 

Danke, Danke...

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BauchMaus

    8

  • sewfrank

    3

  • Machi

    1

  • Mag_u

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dir mal Deine Software genau an. Du kannst deutlich mehr als nur *.art verarbeiten. Im Netz und in unserem Stickmuster-Sammelfred findest Du ausreichend Material für viele, viele, viele Stunden an der Maschine.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sewfrank,

 

danke für deine Antwort!!

Wo genau auf deiner Seite muss ich denn gucken? Steh voll auf`m Schlauch, Sorry:o

 

Das die Software mehr kann hoffe ich, nur ich bin zu doof und weiss einfach nicht wie?! Ich arbeite sonst nur mit Mac und musst mich nach Jahren jetzt wieder auf Windows einstellen, auch nicht so einfach :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurora liest auch *pes Dateien. DAs musst du nur anzeigen lassen.

 

Wenn du die Software geöffnet hast und dann auf Datei öffnen gehst kannst du unten das Format ändern. Voreingestellt ist immer *Art, denn das ist ja die Hausmarke.

 

*Pes nimmt die Maschine auch super an. Nur *JEF kann sie nicht lesen. HAb ich jetzt bei mir bisher raus gefnden.

 

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Hab die Aurora 430 schon ne ganze Weile. ;)

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte doch mal Deine Software und klick nicht einfach so auf eine Stickdatei.

Öffne die Stickdatei über Deine Software. Ich nehme an Du hats ART Design. Dann File, Open und bei Dateityp wählst Du einfach das entprechende Format z.B. *.pes, *.sew *.hus, usw. an.

 

Du schaffst das schon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beschreibe ich dir mal, wie ich vorgehe, vielleicht findest du den eventuellen Fehler.

 

Ich hab die Art Design Software an (Blanko Seite)

Dann mach ich den Explorer an und such mir im Netz ne Freebie Datei, die runterlade und anschließend öffne. Als nächstes öffnet sich ne Liste mit sämtlichen Datei Typen. Da wähle ich dann die in *pes aus, wenn es keine *art gibt. Tja und dann springt der Adobe Reader an und sagt geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum heueln, hab eure Anweisungen befolgt, aber wenn ich dann ne *pes Datei aufmachen möchte springt mein Adobe an und sagt is nicht :(

 

Möglicherweise mußt du deinem Adobe erst klar machen, daß er für .pes nicht zuständig ist.

 

Bei Windows gibt es so Einstellungen, welche Dateiendungen es mit welchem Programm zu öffnen versucht. Mehr kann ich dir aber dazu auch nicht sagen, weil ich normalerweise mit dem Pinguin unterwegs bin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist mit Artlink 6? Ich würde es versuchen. Es kann mehrere Formate lesen und auch an die Aurora schicken. Ich kann es nicht testen da ich die Aurora nicht habe.Das programm kann verschiedene Dateien öffnen und an... 640,630, 830, 430,435,440,Deco 330 Deco340 schicken auch 165 und 185 hier kann sie auf die Karte schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so lieb, dass ihr mir alle helft, aber wenn ich jetzt ne pes* oder was anderes öffnen will krieg ich nur noch Buchstabensalat. Als Icon oder wie sich das nennt ist davor ein Blatt Papier mit dem bunten Windows symbol abgebildet. Nur die mit Schmetterling icon gehen auf.

Ich glaub ich mach es nur schlimmer!!:confused:

Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen ?!

 

Danke noch mal!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

also ich habe auch die aurora 430 und art design, um andere dateien als .art zu sticken mache ich das so:

Also, ich habe mir eine eine seperate Datei angelegt, die ich stickmotive betitelt habe, dort speichere ich all meine motive, die ich aus dem Netz runterlade.

Du öffnest dann Art Design und dann file open.

Als erstes kommst du auf die datei Art Design, da sind deine Stickmotive, die bei der Software mit dabei waren.

Jetzt suchst du deine Datei "Stickmotive" (wo immer du sie gespeichert hast) und bei Dateityp gibst du dann All Files (".") an, das ist ganz unten. Somit kannst du alle Dateien sehen, unabhängig davon, ob sie .art-Dateien sind oder nicht.

Wenn du auf eine der Dateien klickst, kannst du im Fenster daneben ein Bild der Datei sehen, wenn du ein Bild siehst, kannst du es auch sticken. Dann einfach eine deiner .pes .hus .vip Dateien und so weiter öffnen.

 

Ich hoffe das war verständlich :)

 

LG

Morven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morven,

 

auch dir ein ganz liebes Dankeschön!! :hug:

Das was du schreibst scheint logisch. Aber ich glauge, dass an meinem Rechner in Sachen Einstellungen grundlegend was nicht stimmt. Denn auch dein Vorschlag funktioniert so nicht :(

 

Werde wohl mal jemanden nachgucken lassen, der mehr Ahnung von Windows hat als ich :o Vielleicht hilft es ja?!

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markiere mit EINEM click und der linken Maustaste mal irgendeine der *.pes Dateien. Click dann einmal diese Datei mit der RECHTEN Maustaste (der gesamte Dateiname ist farbig unterlegt). Da öffnet sich ein Fensterchen mit dem Kontextmenue und verschiedenen Menuepunkten. Geh mit dem cursor auf "öffnen mit", wieder öffnet sich ein Fensterchen. Dort suchst Du das passende Programm zum öffnen, in diesem Fall Bernina oder Art oder wie es heißen mag (ich arbeite mit anderer sw, weiß nicht wie es bei Bernina exakt heißt). Unterhalb dieser Liste im grauen Feld setzt Du ein Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen". Bestätigen und schließen.

Dann sollte es funktionieren. Wobei ich nicht weiß, ob Du bei Fremdformaten wie *.pes diese Datei öffnen kannst oder importieren mußt. Das ist z.B. bei meiner sw: die "Hausmarke" = *.pes kann ich aus der Sticksoftware im Menue "Datei" öffnen, auch aus dem explorer heraus, ein Fremdformat wie z.B. "hus" muß ich importieren und zwar ausschließlich über die Sticksoftware.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt, hast Du die Datei vorher "entzippt" ?

 

Wenn ich eine Datei runterlade, dann entzippe ich die vorher, speicher sie dann und kann die dann problemlos zur Bernina schicken.

 

Ohne entzippen geht es nicht.

 

Manchmal sind die Bilder auch mit .rar gespeichert, dafür brauchst Du dann ein win.rar zum "entzippen".

 

Sorry, ich kanns nicht besser erklären, frag ruhig nach, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

 

Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wollte mich nochmal für all eure Antworten bedanken, ihr habt mir sehr geholfen :D

 

Zusammen mit ner Freundin, die sich super mit Windows auskennt hat es dann auch alles geklappt!!!

Datei runterladen, entzippen, in nem extra Ordner Speichern und dann über die Bernina SW öfnen ;)

 

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...