Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Probleme mit ArtLink


mrshappy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als eifrige Leserin bin ich in diesem Forum schon länger unterwegs. Ich hab schon viele Anregungen und Tipps bekommen. Beigesteuert hab ich allerdings noch nichts, da ich (noch) keine besonderen Erfahrungen weitergeben kann.

 

Jetzt trau ich mich aber mal mit einer Frage zu ArtLink.

 

Meine Stickmuster erstelle ich mit Thred und ich sticke mit eine Aurora 450 und nutze ArtLink, um Stickmuster zu übertragen. Der PC muss bei der Aurora während des Stickens mit der Maschine verbunden bleiben, da das Muster nicht wie bei einer Artista in die Maschine komplett geladen wird.

 

Ich mach mein Problem mal an Beispielen fest:

1. Mein Sohn schaltet die Nähmaschine aus, während die stickt. Findet er lustig. Ich schalte ich sie wieder an, die Maschine findet aber die Stelle nicht, an der sie aufgehört hat. Ich kann alles wegschmeißen und muss mit neuem Stoff von vorne anfangen. Oder ich erstelle ein neues Stickmuster, das die fehlende Hälfte enthält und stick das dann anschließend. Da bekomm ich den Ansatz nicht so gut hin.

 

2. Der Unterfaden geht während des Stickens zu Ende. Die Maschine reagiert erst eine Weile später und hat inzwischen einen Teil ohne Faden weitergestickt. Bis ich es merke oder die Maschine einen Fadenriss meldet, fehlt einfach ein Stück der Stickerei. Manchmal kann ich das "Loch" wenn fertiggestickt ist per Freihandstickerei schließen. Bei manchen Mustern geht das aber nicht.

 

3. Der Rechner stürzt ab, während gestickt wird...

 

Ich such also nach einer Möglichkeit, ein Stickmuster von Stichnummer 10485 bis 10599 zu sticken.

 

Habt ihr dazu irgendwelche Ideen?

 

Ich hoffe, denn diese Geschichte hat mir schon oft den Spaß verdorben.

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    4

  • mrshappy

    3

  • sticki

    2

  • Ulla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! Ich habe zwar eine Artista aber vielleicht hilft es dir ja. Kannst du das Stickmuster nicht auf der Maschine anzeigen lassen und dann auf die Taste auf der ein Schnörkel ist( das soll einen Faden darstellen) drücken. Damit kann man dann Stichweise im Muster vor oder zurück fahren und dann da weiter sticken.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlenes Mama,

danke für die schnelle Antwort. Genau so was zu haben wäre schön. Aber die Aurora hat kein Display für das Stickmuster.

 

Alles was ich mir anzeigen lassen kann, seh ich auf dem Monitor meines PC im Programm EC on PC, das beim Übertragen gestartet wird. Und da finde ich nichts, womit ich sowas steuern könnte. Hätt ich doch mal die Artista gekauft :-)

 

Leibe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es kein Handbuch zu dem Stickmodul?

 

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man in einem Muster nach Fadenende oder Fadenriss nicht eine entsprechende Anzahl an Stichen zurück gehen kann.

 

Das dein Sohn die Maschine ausmacht solltest du halt verhindern.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider auch nichts gefunden. Vermute mal, dass du dafür ein anderes kostenpflichtiges Program benötigst wie z.B. Embird oder Bernina...( da fällt mir der Name grad nicht mehr ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich kann das Embird nicht aber da kann sie vielleicht im Muster etwas ändern oder an eine andere Stelle springen.

Habe jetzt kurz mal nachgegooglet. Bei vielen dieser Maschinen ist ja ne extra Software dabei, hast du die nicht?

Ansonsten klinke ich mich jetzt frech aus, da ich dir dann leider nicht weiter helfen kann.

Wünsche dir aber viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlenes Mama,

danke für die schnelle Antwort. Genau so was zu haben wäre schön. Aber die Aurora hat kein Display für das Stickmuster.

 

Alles was ich mir anzeigen lassen kann, seh ich auf dem Monitor meines PC im Programm EC on PC, das beim Übertragen gestartet wird. Und da finde ich nichts, womit ich sowas steuern könnte. Hätt ich doch mal die Artista gekauft :-)

 

Leibe Grüße Brigitte

 

Hallo Brigitte,

auf Seite 71 der Bedienungsanleitung zur 440 (ob es bei der 450 auch genau diese Seite ist weiß ich nicht) ist das erklärt.

Kapitel Ec-on-Pc

Funktionen im Bildschirm

 

Auf dem EConPC Bildschirm siehst Du diese S-Linie mit einer Art Kreuz drin,

da kannst Du Schrittweise, 10-Schrittweise und 100-Schrittweise zurückgehen.

 

Beim Ende Unterfaden kann man dort mit einer Taste zum letzten Stich zurückgehen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina und alle anderen,

ihr seid toll! Problem gelöst. Vielen Dank. Einen schönen Abend wünsch ich euch. Meiner ist gerettet!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.