Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Nähfüßchenhalter für Privileg 1508?


NähWiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine ca. 12 Jahre alte Privileg 1508 - und diese lange nur zum Nähen von Karnevalskostümen genutzt. Durch ein paar Nähkurse habe ich nun Blut geleckt ;)

Und da die Maschine noch einwandfrei funktioniert, hätte ich eigentlich nur gerne ein paar neue Füßchen dafür. Da die Maschine aber noch kein Snap-in (oder wie das heißt) hat sondern der Nähfüßchenhalter mit den Füßchen fest verbunden ist, brauche ich wohl erstmal so einen Nähfüßchenhalter, um aktuell kaufbare Füßchen überhaupt nutzen zu können.

Hat jemand sowas schonmal erstanden? Kann mir jemand sagen, ob nur die Halter von der Herstellerfirma (scheinbar Janome, da ein JA hinter dem Quelle-Zeichen steht) passen oder auch andere? Wenn verschiedene passen, welcher ist dann zu empfehlen (z. B. weil er qualitativ der beste ist oder weil es mehr Füßchen gibt, die damit nutzbar sind)?

 

Fragen über Fragen ... ich hoffe, es kann sie jemand beantworten. :o

 

Vorab schonmal vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NähWiesel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anouk,

 

danke für Deine Antwort.

Ich war gestern morgen schon in einem Nähmaschinen-Laden. Aber da gibt es nichts mehr, was nicht snap on wäre. Von der Halterung an der Maschine her könnte ein Brother Füßchen-Halter passen. Da die nicht so extrem teuer zu sein scheinen (habe was von 12 Euro gelesen) und ich mir damit die Welt zu den schönen neuen Füßchen aufschließe :D geht es mir eigentlich nur noch darum, welche Halter alle passen würden, um mir den schönsten, preiswertesten, den mit den meisten passenden Füßchen oder sowas auszusuchen ;)

Leute mir ne 1508 scheint es hier nicht so viele zu geben. Habe nur unter dem Motto "Suche Bedienungsanleitung" überhaupt was zur 1508 gefunden :(

Ich habe inzwischen auch mal ne Mail an Janome geschrieben - die scheinbar der Hersteller meiner Maschien waren - damals. Bin mal gespannt, ob die was sagen können ...

 

Zur Not muß es halt ohne die Füßchen gehen. Außerdem hat meine Maschine heute eh gesponnen beim Versuch, flachen Zickzack zu nähen - da läßt die ständig Stiche aus. Weiter Zickzack und geradeaus funktionieren einwandfrei ... naja ... is halt nimmer die jüngste ... vielleicht muß doch mal ne andere her :eek:

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...