Zum Inhalt springen

Partner

Farben purzeln durcheinander...


Empfohlene Beiträge

Gute Nacht ;)

 

vielleicht kann mir hier jemand erklären was ich machen muss:

 

Wenn ich mir gekaufte Stickdateien auf den Rechner ziehe, dann wechseln die Motive ihre Farben!

 

Jetzt dachte ich dass das an der unterschiedlichen Einstellung liegt. Wenn ich z.B. von UrbanThreads eine Datei lade dann sind die Stickmuster auf Madeira "geeicht", also habe ich sowohl im PE Design als auch in der Maschine ebenfalls auf Madeira umgestellt (obwohl ich noch mit Sulky sticke) um die Ursprungsfarbgebung zu sehen.

Ganz gleich mach ich ja sowieso nicht, aber ich habe jetzt z.B. das Problem dass bei einem "Sateliten" von embroiderydesigns der Korpus eigentlich blau ist, und dieser mit Schwarz unterteilt ist. Im PE Design als auch in der Maschine zeigt es mir blau als gelb an und schwarz als rot.

 

Oder ein "geflügelter Schlüssel" von UrbanThread ist statt hellgrau rosa!!!

 

Das Ergebnis sieht also komplett anders aus und bei Motiven mit mehreren Farben muss ich also gänzlich andere Farbfamilien auswählen, statt nur von einem mittelblau in ein dunkleres Blau wechseln usw...

 

Muss ich damit leben oder kann ich das doch irgendwie ändern?

 

Danke schon jetzt und geruhsame Nacht!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    4

  • sticki

    1

  • Caroline

    1

  • Schmuckstückchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, bei Urban Threads findest Du irgendwo eine Anleitung dafür.

 

Es geht darum, das Text-File, welches in den color-charts mit drin ist im selben Ordner wie das Stickmuster zu speichern, unter exakt dem selben Namen. Dann bekommst Du die richtigen Farben angezeigt.

 

Ich schau mal, ob ich den Artikel noch finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe den folgenden Text bei den FAQs klick von Urban Threads gefunden:

 

 

Where’s the color change sheet for my machine embroidery design?

 

Before you purchase a design, you can view the thread list by going to the page for that individual design, then clicking the “thread list” link at the lower left corner of the image.

 

Once you’ve purchased a design, you can get the color change sheet (aka thread list) by finding the design in your order history, then clicking on the "thread list" link next to it.

 

On the thread list page for each design or pack, you will see links to get a PDF version of the color change sheet (good for printing), and to download a .txt version of the color change sheet for each design (useful for importing color information into Embird or really bare-bones printing).

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch bei .exp

Ich drucke mir auch immer die dazu gehörige "Fadenliste" (Treadlist) aus und richte mich danach beim sticken. Geht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles .pes.

 

Mir gehts ja auch gar nicht so sehr da 1zu1 die Farbe zu BENUTZEN (dafür könnte ich ja die Garnliste mutspeichern oder ausdrucken) sondern in meiner Vorschau sind die Farbzusammenstellungen einfach nicht schön anzusehen. Und das sind dann so starke Farbeffekte dass einem fast schlecht wird. Rot und pink und rosa zusammenmit gelb beieinem Pfau zum Beispiel... Aber ich suche ma nach diesem txt.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

ich lade auch pes herunter. Anschließend ändere ich die Farben entsprechend der Angeben der Internetseite, dort gibt es bei jedem Motiv einen Buton Thread List, in dem genau bezeichnet ist welche Farbnummer verwendet wurde.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das, was schmuckstückchen geschrieben hat, hab ich heute morgen gesucht.

 

Aber das ist wohl eher nicht ganz so optimal, wenn man kein embird benutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ändere die Farben sehr oft.

Es muß ja auch farblich zu dem Teil passen was gestickt wird.

 

Gruß Gisela

 

Ja klar, aber dafür reicht es ja das passende Garn rauszusuchen und dann zu verwenden ;) der Maschine ist ja egal wenn da gelb steht und man dann ein grünes Garn verwendet...mal sehen ob ich da nichts finde was ich voreinstellen kann ... Denn bei 40gekauften Dateien jetzt Einzeln die Farben zu ändern ist mir zu Zeitaufwändig... Da druck ich mir dann lieber Fotos vom Ursprungsstick aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung. Das mit dieser Textdatei hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich muss nun doch die Farben einzeln ändern :(

Zusätzlich speichere ich mir nun für die Dateien die sich ändern ein Bild der Originaldatei, denn es reicht ja aus wenn man mit einem Blick erkennen kann wo man eher helle oder lieber dunkle Farben verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...