Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Ich schaue auch gerade immer wieder und bin gerade dabei einen eigenen Stempel zu machen. Jetzt muss ich meine Zeichnung nur noch in eine ordentliche SW-Zeichnung verwandeln, dabei kann ich das gar nicht und ich war froh, dass ich das, was ich habe, hinbekommen hatte:). Aber ich werde es versuchen. Elkle von peppauf ist auch wirklich nett.

 

Ich selber mag lieber handmade statt "Made by hand" oder "Made with love". Für mich hört sich "Made by hand" irgendwie komisch an, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack:).

 

Es kommt ja auch immer darauf an, ob man so einen Stempel für sich haben möchte, oder ob man ihn auch gewerblich nutzen will.

 

Größenstempel werde ich mir auch auf jeden Fall bestellen. Bzgl. des Stanzers kannst du Elke einfach direkt anschreiben. Dann weißt du es genau:).

 

Zum Nähen komme ich gerade irgendwie gar nicht. Gestern war Elternabend, mein Ältester schreibt gerade seine letzten Arbeiten in der Grundschule bevor Ende Mai schon Zeugniskonferenzen für die Viertklässler sind, und auch wenn er eigentlich schon viel alleine lernt, muss ich ihm hin und wieder mal helfen.

 

Und abends bin ich einfach nur kaputt, muss noch etwas für ein Wanderpaket nähen... Ich freue mich schon auf meinen Nähsamstag:) Den Erholungstag kann ich gerade gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sandra: danke :hug:................das häktop und die shorts sind ja echt klasse.............:super:

 

dalo: das shirt sieht super aus. ganz tolle stoffkombi...............

 

bianca: auch haben mag.................

 

steffi: der schrank füllt sich mit suuuuper schönen sachen..................und schwiemama freut sich............höhöhöhö

 

tina: das shirt ist soooooooooooooo ge.l!!!..............franzi hatte es gestern an und wollt es gleich heute früh wieder anziehen..............es war noch sauber (oh wunder) also ist es jetzt im kiga...................es passt super gut. und rot steht der motte irgendwie echt gut............ich zeig nachher mal ein bild...........welche gr. hast du gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Also ich habe gerade heute morgen auch bei peppauf wegen Stempeln geguckt und werde mir einen personalisieren lassen mit "Jezziez´(keine Ahnung ob da jetzt hier das Apostroph hingehört oder nicht) piece of needlework". Ich hatte einfach mal Handarbeit in den online-Übersetzer eingegeben und da war das unter anderem dabei. Meinen richtigen Namen möchte ich nicht nehmen, mein Nick gefällt mir besser, zumal ja das Z von meinem Nachnamen da auch integriert ist.

 

Hm, das klingt doch gut! Allerdings hast Du auch einen schönen Nick! Meinen find ich eigentlich total blöd, aber damals als ich mich angemeldet hab hab ich da nicht gross drüber nachgedacht, hauptsache frei :rolleyes:. Vielleicht nehme ich stattdessen einfach Nina Z. (mein Nachname fängt nämlich auch mit Z an :D... Den kompletten Namen fänd ich auch nicht so toll...

 

Ich schaue auch gerade immer wieder und bin gerade dabei einen eigenen Stempel zu machen. Jetzt muss ich meine Zeichnung nur noch in eine ordentliche SW-Zeichnung verwandeln, dabei kann ich das gar nicht und ich war froh, dass ich das, was ich habe, hinbekommen hatte:). Aber ich werde es versuchen. Elkle von peppauf ist auch wirklich nett.

 

Ich selber mag lieber handmade statt "Made by hand" oder "Made with love". Für mich hört sich "Made by hand" irgendwie komisch an, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack:).

 

Es kommt ja auch immer darauf an, ob man so einen Stempel für sich haben möchte, oder ob man ihn auch gewerblich nutzen will.

 

Größenstempel werde ich mir auch auf jeden Fall bestellen. Bzgl. des Stanzers kannst du Elke einfach direkt anschreiben. Dann weißt du es genau:).

 

 

Ja, mir gefällt Handmade auch noch besser als made by hand. War auch nur ein Beispiel für das was ich bisher so gesehen hatte...

Gewerblich nutzen möchte ich den Stempel nicht, aber da meine Kinder ja damit rumlaufen werden möchte ich weder unseren Nachnamen drauf haben, noch irgendwas womit sie ausgelacht werden oder so...

 

Ach, habt Ihr für die Stempel die Grösse 40mm oder 50mm? Ist 50mm nicht zu gross??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tina: das shirt ist soooooooooooooo ge.l!!!..............franzi hatte es gestern an und wollt es gleich heute früh wieder anziehen..............es war noch sauber (oh wunder) also ist es jetzt im kiga...................es passt super gut. und rot steht der motte irgendwie echt gut............ich zeig nachher mal ein bild...........welche gr. hast du gemacht?

 

Das freut mich wirklich sehr. ich hatte schon arge Befürchtungen. Mir ist nicht ganz klar, an welcher Stelle ich den oberen Rand versäubern muss und so habe ich es letztendlich an der Stelle gar nicht versäubert, da ich Angst hatte mit der Ovi in das Einfassband zu schneiden. Jersey franst ja aber glüclklicherweise nicht. Genäht habe ich 98/104 (die NZG ist im Schnitt inklusive; den Saum habe ich um 2 cm verlängert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das klingt doch gut! Allerdings hast Du auch einen schönen Nick! Meinen find ich eigentlich total blöd, aber damals als ich mich angemeldet hab hab ich da nicht gross drüber nachgedacht, hauptsache frei :rolleyes:. Vielleicht nehme ich stattdessen einfach Nina Z. (mein Nachname fängt nämlich auch mit Z an :D... Den kompletten Namen fänd ich auch nicht so toll...

 

 

 

Ja, mir gefällt Handmade auch noch besser als made by hand. War auch nur ein Beispiel für das was ich bisher so gesehen hatte...

Gewerblich nutzen möchte ich den Stempel nicht, aber da meine Kinder ja damit rumlaufen werden möchte ich weder unseren Nachnamen drauf haben, noch irgendwas womit sie ausgelacht werden oder so...

 

Ach, habt Ihr für die Stempel die Grösse 40mm oder 50mm? Ist 50mm nicht zu gross??

 

Die normalen Stempel werde ich persönlich nicht auf die Kinderkleidung machen. Das wäre mir zu groß und oftmals passt es auch nicht so, oder möchtest du die innen machen? Solche Stempel werde ich eher für Anhänger an Geschenken, Sachen,die ich evtl. mal verkaufe, Dinge für Wanderpakete... nutzen.

Ich wollte mir einen kleinen Stempel mit designed by... machen, den ich hinten innen als Ersatz für ein Rückenschild in die Sachen Stempel (da gibt es in der Galerie auch ein Beispiel glaube ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jezziez´(keine Ahnung ob da jetzt hier das Apostroph hingehört oder nicht) piece of needlework". Ich hatte einfach mal Handarbeit in den online-Übersetzer eingegeben und da war das unter anderem dabei. Meinen richtigen Namen möchte ich nicht nehmen, mein Nick gefällt mir besser, zumal ja das Z von meinem Nachnamen da auch integriert ist.

 

Das Apostroph ist an der Stelle schon richtig (Besitzanzeige), aber hast du mal drüber nachgedacht, das letzte Z groß zu schreiben? Sieht bestimmt ganz gut aus und hätte zudem ja auch noch eine Bedeutung.

 

Ich schaue auch gerade immer wieder und bin gerade dabei einen eigenen Stempel zu machen. Jetzt muss ich meine Zeichnung nur noch in eine ordentliche SW-Zeichnung verwandeln, dabei kann ich das gar nicht.

 

Wenn du es einscannen kannst, schau ich mir das gerne mal an und versuche, dir eine Vector-Datei daraus zu machen. Je nach Vorlage dürfte das kein allzugroßer Aufwand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mönsch schreibt doch nicht so viel und so schnell! ich komm gar nicht mehr mit!

 

@emmatje

näh doch was für Dich, macht mehr Spaß als Shoppen! ;-)

Tja, das werd ich evtl. wohl auch müssen. Ich war gestern wirklich den ganzen Tag in Den Haag und habe nix niente nothing zum Anziehen gefunden. Allerdings ein paar Schuhe, die mir gefallen und passen (die Kombination ist seeeehr selten :)) und halbwegs schick sind. Allerdings sind sie blau und ich habe nur braune Röcke, die zur Not anziehen könnte. D.h. entweder brauche ich ein blaues Oberteil dazu (das Braun und das Blau passt an sich schon zusammen) oder einen blauen Rock. ich habe auf dem letzten Stoffmarkt fast 2 m blauen Leinen gekauft und ich hab den Römö Schnitt hier.....also könnte das was werden, vorrausgesetzt das entwickelt sich nicht zum RdG :D:D. Aber erstmal muss aber E.´s Feliz fertig werden.

 

So, nun zu Euch:

@ simone: sehr sehr süss, die Kombi an deiner Franzi!

@stoffbea: tolles Tütü!!

@blitzie und Sandra: beide Häkeltops gefallen mir sehr!

@ dalo: sieht gut aus, die Antonia

@ Steffi: klasse Shirt!

 

Bärbel, kriegen wir den Rock des Grauens auch zu sehen:)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen:

 

@Rike: Hab ich da eigentlich echt was verpasst (manchmal bin ich ja wirklich schwer von Begriff :)), warum braucht ihr denn ein Auto, in das 3 Kindersitze passen ;);)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Also ich habe gerade heute morgen auch bei peppauf wegen Stempeln geguckt und werde mir einen personalisieren lassen mit "Jezziez´(keine Ahnung ob da jetzt hier das Apostroph hingehört oder nicht)

 

Du könntest ja JezzieZ nehmen. Da das letzte Z ja von deinem Nachnamen kommt einfach gross schreiben und direkt anhängen.

Bei mir steht Sewn with love drauf. So heisst ja auch mein Blog. Auf meinem zweiten Stempel steht einfach meine Adresse drauf wenn ich Briefe verschicke.

 

@Steffi: Und zum Thema Kopieren. Zur Zeit ärgere ich mich echt. In den Blogs wird geklaut und kopiert wie wild. Da werden Überschriften geklaut, Labels abkopiert, Designs 1 zu 1 abgekupfert und immer schön als das Eigene verkauft. Ich stelle längst nicht mehr alles in meinen Blog weil mich das echt nervt. DAs hat nichts mit dem Kindernähtreff zu tun. Wenn hier jemand etwas von mir gefällt und die gleichen Stoffe dann kombiniert oder gleich betüddelt ist das kein Thema. Deshalb pflegen wir hier ja einen kreativen Austausch. Aber wenn ich blogge und ein paar Tage später bloggt jemand mit genau der gleichen Überschrift wie ich, dann finde ich das echt dreist.

Ich verstehe manche Gewerblich echt die sich gegen Dawanda und gegen häufiges bloggen entscheiden.

 

Ich war eben bei der RdG Anprobe. Er passt super gut und ich kann ihn heute Nachmittag fertig machen. Dann bin ich wieder frei!!!! Juhuu! Dann werde ich glaube ich Sommermützchen nähen für Bastian und Mathilda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hab ich da eigentlich echt was verpasst (manchmal bin ich ja wirklich schwer von Begriff :)), warum braucht ihr denn ein Auto, in das 3 Kindersitze passen ;);)??

 

Naja, eigentlich wollten wir erst im Oktober ein neues Auto kaufen, weil Eike da etwas mehr verdient dann. Unsere Familienplanung ist definitiv noch nicht abgeschlossen und so wollen wir natürlich gleich ein großes Auto. 3 Kindersitze sind da eben absolutes Muss. Und mir passiert es jetzt schon häufig genug, dass Ella eine Freundin mitnehmen möchte und bei Greta wird das auch bald losgehen. Also wäre mindestens ein Reservesitz schon super. Und damit wären wir dann schon beim 7-Sitzer.

 

Nu ist unser alter Benz kurz vorm krepieren und die Werkstatt hat mir quasi verboten, eine längere Strecke mit dem Auto zu fahren :D Also suchen wir eben jetzt schon ein neues Auto. Irgendwie totaler Mist, geht aber nicht anders. Deswegen haben wir es eben auch relativ eilig.

 

Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab gestern wieder angefangen zu nähen :D Jetzt hadere ich noch, ob ich das T-Shirt fertigstelle oder warte bis Ella da ist, damit sie vorher anprobieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja JezzieZ nehmen. Da das letzte Z ja von deinem Nachnamen kommt einfach gross schreiben und direkt anhängen.

 

Das hab ich doch schon vorgeschlagen :p Beschwert sich hier über Ideenklau und dann sowas!!!

 

 

:D :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bei den alten (90er Jahre, das ist natürlich zu alt) Voyagern konnte man die 3er-Bank auch mittig montieren. Ob das bei neueren der Fall ist, weiß ich nicht.

Bearbeitet von elaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bei den alten (90er Jahre, das ist natürlich zu alt) Voyagern konnte man die 3er-Bank auch mittig montieren. Ob das bei neueren der Fall ist, weiß ich nicht.

 

Das sind ja jetzt alles Einzelsitze oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man die dann genauso in der 2. Reihe montieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn du es einscannen kannst, schau ich mir das gerne mal an und versuche, dir eine Vector-Datei daraus zu machen. Je nach Vorlage dürfte das kein allzugroßer Aufwand sein.

 

Eingescannt habe ich es. Wenn du also mal schauen magst, kannst du es tun, aber ich befürchte, dass es nicht klar genug gezeichnet ist-allerdings kenne ich mich damit nicht aus. Wenn du also einmal draufschauen magst, würde ich mich riesig freuen. Dann müsstest du mir deine Mailadresse per PN schicken, wenn es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ichh heute morgen mal nachgelesen und bin über diesen Satz gestolpert:

 

Aber wenn ich blogge und ein paar Tage später bloggt jemand mit genau der gleichen Überschrift wie ich, dann finde ich das echt dreist.

2nut, ich habe mich mal auf deinem Blog umgeschaut, und festgestellt, daß du offenstichtlich mich meinst mit dem abkopieren der Überschrift. Auch wenn du es nicht glaubst, aber das ist mir selber beim Nähen meiner blauen Kleider eingefallen. Vielleicht sind einfach bestimmte Begriffe nicht so speziell, daß sie auch jemand anderem einfallen. Trotzdem verstehe ich dich, wenn du 3 Tage später deine Überschrift auf einem andern Blog liest.Das tut mir wirklich leid und war mit Sicherheit keine Absicht.:o Und es würde mich genauso ärgern wie dich. :hug:

 

Bei euch habe ich wieder tolle Häcktops, Shirts und eine ganz süße Püppi gesehen, einfach toll :super: So eine Püppi möchte ich mir gerne auch nochmal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr seid ja fleißig. Eigentlich gefällt mir Alles , was ich sehe.

 

@ Stoffbea , erst dachte ich es ist ein Petticot, niedlich

 

@blitzie, da trau ich mich ran, ein schönes Top

 

@xxcrazyme, eine Püppi für jedes Kind, ?toll

 

@Stoffkörbchen, schöne Shirts

 

@Santander, eine schöne Kombi,das Kind glücklich aus.

 

@3misch,niedlich ich bin auch eben bei Antonias

 

Hoffentlich hab ich Niemanden vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittwoch,

 

ich wollte euch noch mein Werk von gestern vorstellen. Ich werde den Hut heute nochmal nähen und wenn er richtig gut wird, dann habe ich mein 1. Verkaufsobjekt hergestellt.

 

Er ist wirklich zuckersüß geworden.

 

Ihr habt auch wieder sooo schöne Sachen gemacht. Am liebsten hätte ich ja momentan 48h Tage, dann würde ich zu mehr kommen.

DSC01687.JPG.d6a086008732d469627e08b78d29ddfe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich doch schon vorgeschlagen :p Beschwert sich hier über Ideenklau und dann sowas!!!

 

 

:D :hug: :D

Nix Ideenklau. Zwei Doofe ein Gedanke! :D Ich war zu spät mit Abschicken weil ich mir beim Formulieren fast einen abgebrochen habe.:D

Alles klar bei Dir?:hug: Schön, dass du wieder nähst!!!!

Jetzt habe ichh heute morgen mal nachgelesen und bin über diesen Satz gestolpert:

 

Aber wenn ich blogge und ein paar Tage später bloggt jemand mit genau der gleichen Überschrift wie ich, dann finde ich das echt dreist.

2nut, ich habe mich mal auf deinem Blog umgeschaut, und festgestellt, daß du offenstichtlich mich meinst mit dem abkopieren der Überschrift. Auch wenn du es nicht glaubst, aber das ist mir selber beim Nähen meiner blauen Kleider eingefallen. Vielleicht sind einfach bestimmte Begriffe nicht so speziell, daß sie auch jemand anderem einfallen. Trotzdem verstehe ich dich, wenn du 3 Tage später deine Überschrift auf einem andern Blog liest.Das tut mir wirklich leid und war mit Sicherheit keine Absicht.:o Und es würde mich genauso ärgern wie dich. :hug:

Ja, ich habe unter anderem Dich gemeint. Aber nicht nur. Ist jetzt schon ok für mich. Wenn man bloggt muss man damit rechnen kopiert zu werden. Ich hak das Thema jetzt ab und wie gesagt ich zeige ja schon lange nicht mehr alles was ich nähe.

 

@Jessica: PN kommt! Habs nicht vergessen. Ich schau nach wie viele Farben ich noch zu Hause habe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich gehe nochmal auf die Überschrift ein. Ich habe sie bei mir geändert, denn es würde mich auch ärgern, wenn ich meine Idee wieder finde.

Aber mir liegt schon viel daran, es nicht für mich als Ideenklau hier stehen zu lassen, denn ich versuche schon, mir einen eigenen Stil zu erarbeiten. Nur bleibt es manchmal nicht aus, daß dort zwei Seelen und ein Gedanke sind.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja jetzt alles Einzelsitze oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man die dann genauso in der 2. Reihe montieren kann...

 

gute Frage, Wikipedia zumindest meint, ab 2005 oder so gab´s ein anderes Sitzsystem und wenn ich mir die Fotos dazu ansehe, dann sind das 3 Einzelsitze hinten, nicht mittig. Vorher war das eine Sitzbank...

 

aber so generell: wenn 3 Kinder angedacht sind und die anderen Sitze nur als Reserve, dann gehen auch 5-Sitzer mit zusätzlichen 2 Sitzen als Option (also Zafira z.B., Mazda 5 müßte auch so einer sein und ähnliches) ganz gut. Da würd ich vor allem auf Versenkbarkeit achten, damit man für den Urlaub mehr Stauraum hat.

Ich transportiere häufiger 4 Kinder (2 eigene, 2 Freundinnen der Großen, das macht dann 1 Sitz von 9 bis 18kg, 1 Sitz ab 15 kg und 2 Sitzkissen), das haut mit unserem Ford C-Max (5-Sitzer) super hin, mein Mann ist ja nicht dabei, geht halt eins der Kinder auf den Beifahrersitz.

Gerade wenn´s um die 3 Sitze auf der Rückbank geht, ist der Altersabstand ziemlich wichtig, es ist schon ein Unterschied, ob man 3 Sitze der 9-18kg-Klasse unterbringen muß oder 2 ab 15 kg und eine Babyschale z.B., das zweitere ist deutlich problemloser.

Die Leute mit mehr als 3 Kindern, die ich so kenne, fahren überwiegend richtige Vans wie Galaxy, Sharan& Co. Würd ich persönlich aber nur machen, wenn der Nachwuchs wirklich da ist, sonst hat man jahrelang die höheren Kosten und wenn´s dann wirklich so weit ist mit der Kinderanzahl, ist das Auto schon so alt, daß man wieder ein neues braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so generell: wenn 3 Kinder angedacht sind und die anderen Sitze nur als Reserve, dann gehen auch 5-Sitzer mit zusätzlichen 2 Sitzen als Option (also Zafira z.B., Mazda 5 müßte auch so einer sein und ähnliches) ganz gut. Da würd ich vor allem auf Versenkbarkeit achten, damit man für den Urlaub mehr Stauraum hat.

Ich transportiere häufiger 4 Kinder (2 eigene, 2 Freundinnen der Großen, das macht dann 1 Sitz von 9 bis 18kg, 1 Sitz ab 15 kg und 2 Sitzkissen), das haut mit unserem Ford C-Max (5-Sitzer) super hin, mein Mann ist ja nicht dabei, geht halt eins der Kinder auf den Beifahrersitz.

Gerade wenn´s um die 3 Sitze auf der Rückbank geht, ist der Altersabstand ziemlich wichtig, es ist schon ein Unterschied, ob man 3 Sitze der 9-18kg-Klasse unterbringen muß oder 2 ab 15 kg und eine Babyschale z.B., das zweitere ist deutlich problemloser.

Die Leute mit mehr als 3 Kindern, die ich so kenne, fahren überwiegend richtige Vans wie Galaxy, Sharan& Co. Würd ich persönlich aber nur machen, wenn der Nachwuchs wirklich da ist, sonst hat man jahrelang die höheren Kosten und wenn´s dann wirklich so weit ist mit der Kinderanzahl, ist das Auto schon so alt, daß man wieder ein neues braucht.

 

Der Zafira funktioniert nicht, den haben wir ausprobiert. Wir bekommen keine drei Sitze nebeneinander, da wir immer einen Sitz der Gruppe 1 brauchen. Im Moment haben wir einen Sitz der Gruppe 2/3 und einen Sitz der Gruppe 1. Kommt ein Baby dazu hätten wir die Kombination "/3 - 1 - 0+, geht das dritte Kind in die nächste Größe hätten wir die Kombination 2/3 - 2/3 - 1. Wir haben diese Kombinationen im Zafira ausgetestet und es passt nicht. Außerdem ist noch nicht sicher, ob die Kinderplanung mit 3 Kindern abgeschlossen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir liegt schon viel daran, es nicht für mich als Ideenklau hier stehen zu lassen, denn ich versuche schon, mir einen eigenen Stil zu erarbeiten. Nur bleibt es manchmal nicht aus, daß dort zwei Seelen und ein Gedanke sind.;)

 

Alles klar. Ich will dir ja auch nichts unterstellen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcubalista: wenn ihr wirklich an mehr als drei Kinder denkt, dann schaut euch doch auch mal bei den Bussen um.

Ich habe festgestellt, dass man da auch gut mit 10-13.000 Euro was finden kann.Wenn man nicht gerade den T5 oder Mercedes sucht.

Mein Mann kann sich nur nicht damit anfreunden(klar ist jede andere Markefür uns eine Verschlechterung vom T5).

Bei allem kleineren, wird es mit jedem Auslug schwierig und ein Kinderwagen muss ja dann auch noch mit. Die Kinder müssen ja nicht nur Sitzen:D Spielzeug, Dreirad....

Mir hatte der Jumpy noch gut gefallen.

Bei uns wird jedenfalls auch heiss diskutiert welcher es werden könnte.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Sharan und einen Touran. Beide sind klasse. Im Sharan hat zusätzlich zu den Kindern noch der halbe Hausstand platz.:D Und wenn wir mit dem Touran fahren müssen wir uns gewaltig einschränken. Aber ihr habt ja keine Hundebox im Auto so wie wir. Ich weiss nicht ob ein älterer Touran drin liegt finanziell. Aber der Verbrauch ist sehr gering und man kann locker drei Kindersitze nebeneinander festschnallen. Und im Kofferraum sind dann noch zwei Sitze versenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob wegen der Puppe ...

 

Na, du warst aber fleißig. Hast du sie unten zugenäht? Ich nämlich nicht, war da zu faul zu. :cool:

 

Das Shirt sieht schon sehr vielversprechend aus, bin gespannt, wenn es fertig ist.

Ja ... ich habe es unten zugenäht ... dawegen zieht es sich bei mir so komisch nach oben in der Mitte .... aber mei .. damit kann ich leben ...

 

@xxcrazyme, eine Püppi für jedes Kind, ?toll

 

GGGG.... bei mir gibts nur Leonie ... da ist es einfach eine für jedes zu zaubern ;)

 

Ich werde mich heute denke ich mal weiter um das (wie einige von euch richtig eraten haben auf meinem Blog) Taufkleid kümmern ... so lange ist es nimmer hin bis zur Taufe .... und ich will es nicht auf den letzten Drücker machen ... zumal ich am We wieder in Nürnberg bin .... Stoffmarkt ich komme =P

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...