Zum Inhalt springen

Partner

gesmokte Bluse ..nicht möglich??


elke007

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

heute wollte ich 2 Blusen mit Gummiband in der Spule smoken.Bei der ersten Bluse, gab es schon Probleme beim einfädeln(es schnipst sofort zurück) des Unterfaden in der brother pe-300 .Ein Stück fraß die Maschine die Batistbluse auch.

Also bin ich zu meinem Oltimer Schiffchenmaschine, auch hier ein sehr unterschiedliches Fadenbild,mal zu fest dann wieder Schlaufen.Beide Maschinen machen sonst super brav was sie sollen.

Auch mit der Fadenspannug Oberfaden lockerer ging es immer mit meiner alten elektrischen zickzack Neckermann,die ich leider verschrottet habe,da 6 Maschinen einfach zu viel waren.

Warum klappt es nicht mit einer embroidery Maschine??

Bei den oldies verstehe ich es ja noch.

Wie macht Ihr das mit euren Computermaschinen.?

 

Die 2.Bluse ziehe ich vorerst lieber als Sack an ,da soviel Arbeit darin steckt , falls sie dann doch "gefressen" wird.

 

Grüßlis

Bearbeitet von elke007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eselsöhr1551693509

    2

  • 3kids

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • elke007

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ehrlich, so wie du das schreibst, habe ich mich nie getraut.

 

Smok doch anders! ZZ über Gummi ohne es zu treffen oder ZZ auf ein flaches Wäschegummi

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Methode mit dem Gummiband in der Spule weiss man ja auch nie genau, wieviel man "wegsmockt", d.h. wieviel kürzer das gesmockte Stück Stoff nachher ist. Ich mache das nur, wenn ich Stoff "vorsmocke" und erst dann zuschneide - z.B. bei Kinderkleidern zum verkleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hatte mich das ja auch nie getraut und kürzlich hab ich es mit meiner Bernina Aurora einfach mal probiert - gedehnt von Hand aufgewickelt, eingesetzt, losgenäht.

Kein Stoff wurde gefressen, ich hab nix an der Fadenspannung geändert, auch nicht am Nähfussdruck - es hat einfach so geklappt. Keine Ahnung, vielleicht geht es auch bei verschiedenen Greifertypen besser als bei anderen? Ich war selbst überrascht, wie gut das geht.

 

Der Unterfaden kam auch (wie sonst immer) von alleine hoch.

Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hast du es mal mit anderem Stoff auf der Brother probiert? Vielleicht ist der Batist ja auch zu dünn. Mein Stoff war eine (allerdings auch recht dünne) Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...