Zum Inhalt springen

Partner

Mini Nähmaschinen


Bambii

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ^^

 

Ich bin 15 Jahre und liebe es zu nähen. Jedoch ist bei meiner Elna Lotus SP die mien Vater aufgetrieben hat das Zahnrad kaputt,das 90€ kosten würde (und ich weiß dann nciht ob ich mit der Maschine klar komme) und mit miener aaaaaalten Victoria komme ich nicht klar. Für eine gute neue Maschine habe ich nihct das Geld und die meiner Oma bekomme ich erst wenns ie stirbt (dauert leider ncoh etwas)

 

Da ich es jedoch liebe Sachen zu designen (und natürlich zu nähen) muss was neues her.

Sie muss nicht sooo viel können. Nur versäumen,baumwollstoff nähen,Tüll nähen, evtl Kunstfell nähen und Spitze nähen.

Alles weitere kann ich bei meiner Oma machen. Will nicht nur "verändern" sondern auch anz neue Sachen nähen (vor allem Lolitakleider <3)

 

Bei ebay bin ich auf diese Maschinen gestoßen und dachte hier weiß man vielleicht besser Bescheid als ich. Da sie sehr wnig kosten ist es für mich sehr verführerisch und an sich klingen sie ja auch nihct schlecht.

 

Mini Nähmaschine Reise Näh-maschine + 100 Tlg. Zubehör bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 26.01.10 18:54:33 MEZ)

 

Mini-Nähmaschine NEU/OVP bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 15.01.10 15:16:05 MEZ)

 

Die erste ist von Trion,die zweite von AEG.

Über andre Vorschläge bin icha uch dankbar,will jedoch maximal 50€ ausgeben (und danns oltle die besser sein als eine von meinen ;) )

 

Wie gesagt: bin blutige Anfängerin,mach es bis jetzt nur Hobbymäsig und kann für schwere/komplizierte Sachen an die MAschine miener Oma.

 

Vielen Dank im Voraus :hug:

 

Liebe Grüße Bibi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambii

    7

  • peterle

    2

  • noiram

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

irgendwo im Forum schwirren einige Erfahrungsberichte von solchen Teilen rum. Ich weiß nur noch, sie waren nicht gut, gar nicht gut.:o

Für 50 Euro siehts auch recht mau aus, weas einigermaßen gescheites zu bekommen. Da wirst du noch ein wenig sparen müssen um was brauchbares zu bekommen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ^^

 

Idie meiner Oma bekomme ich erst wenns ie stirbt (dauert leider ncoh etwas)

 

Ok, DAZU sag ich jetzt nichts.... :cool:

 

Da ich es jedoch liebe Sachen zu designen (und natürlich zu nähen) muss was neues her.

Sie muss nicht sooo viel können. Nur versäumen,baumwollstoff nähen,Tüll nähen, evtl Kunstfell nähen und Spitze nähen.

Alles weitere kann ich bei meiner Oma machen. Will nicht nur "verändern" sondern auch anz neue Sachen nähen (vor allem Lolitakleider <3)

 

Das ist schonmal gar nicht sooo wenig, was die Maschine können muß... :o

 

 

Bei ebay bin ich auf diese Maschinen gestoßen und dachte hier weiß man vielleicht besser Bescheid als ich. Da sie sehr wnig kosten ist es für mich sehr verführerisch und an sich klingen sie ja auch nihct schlecht.

 

Mini Nähmaschine Reise Näh-maschine + 100 Tlg. Zubehör bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 26.01.10 18:54:33 MEZ)

 

Mini-Nähmaschine NEU/OVP bei eBay.de: Nähmaschinen (endet 15.01.10 15:16:05 MEZ)

 

Die erste ist von Trion,die zweite von AEG.

Über andre Vorschläge bin icha uch dankbar,will jedoch maximal 50€ ausgeben (und danns oltle die besser sein als eine von meinen ;) )

 

Wie gesagt: bin blutige Anfängerin,mach es bis jetzt nur Hobbymäsig und kann für schwere/komplizierte Sachen an die MAschine miener Oma.

 

Vielen Dank im Voraus :hug:

 

Liebe Grüße Bibi :D

 

Die Maschinen selbst kenne ich nicht, aber generell sind diese Mininähmaschinen nicht für den Dauerbetrieb gedacht. Wie in der Beschreibung der einen steht: Um MAL eine Hose zu kürzen oder einen Gardinensaum zu nähen, ist sie gut. Wenn du mehr willst, brauchst du auch mehr, sprich: eine "richtige" Nähmaschine.

Da dein Budget sehr stark begrenzt ist, hab ich arge Zweifel, daß du dafür was passendes findest... Man kann Glück haben (als Quelle seinen Räumungsverkauf hatte, gab es wohl eine brauchbare Maschine für 30 €, aber die hat vorher auch deutlich mehr gekostet und war nur umständehalber stark reduziert), aber das ist eher die Ausnahme...

 

Was ist denn mit deiner aaaaaaalten ;) Victoria - außer, daß sie alt ist? Diese Maschinen sind oft nicht die schlechtesten, und eine neue Maschine garantiert dir ebenfalls nicht, daß du damit besser klarkommst... Wo genau liegt denn das Problem? Vielleicht kann man dir da helfen und du brauchst gar keine neue? ("Neu" heißt nicht unbedingt auch immer gleich "besser".)

 

Wer würde denn die 90€ für die Reparatur des Zahnrads bezahlen? Du oder dein Vater? Wenn letzteres der Fall ist, gibt er dir vielleicht diese 90€ zur neuen Maschine dazu? Dann hättest du 140 €. Auch nicht üppig, aber schon deutlich realistischer, meiner bescheidenen Meinung nach... :o

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine gute neue Maschine habe ich nihct das Geld und die meiner Oma bekomme ich erst wenns ie stirbt (dauert leider ncoh etwas)

 

Ich hoffe das war ein Scherz.

 

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Hab mir shcon fast gedacht das die nichts taugen.

Das Zahnrad müsste shcon ich bezahlen ><

 

Das mit meiner Oma warn halber scherz (ich mag sie nicht besonders ^^')

 

Miene Victoria näht an sich. Aber endweder Schlingen oder Faden reist. Mittlerweile klappt das ganz aber das umsäumen mit ihr klappt nicht (bei andren hab ichs schon hinbekommen). Allgemein ist sie etwas sehr kompliziert ><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die vielen und schnellen Antworten.

 

Ich hab mir (leider) schon fast gedacht,dass diese kaum was taugen.

 

Ich find es eher Schade um die Maschine die bei ihr einstaubt (armes Teil ><)

 

An sich näht miene Victoria sogar noch. Nachdem ich jetzt meist raushab ohne Schlingen und ohne,dass der Faden reißt, zu nähen, näht sie mir einfach zu schnell. So bekomm ich kaum eine gerade Naht hin. Und zum versäumen is sie auch zu dumm. Bei andren Maschinen hab ichs schon hinbekommen,außer an ihr. :confused:

 

Wegen dem verschieben: danke. Wusste nicht direkt wohin damit ^-^

 

LG Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wärs denn mit sparen, oder du lässt dir zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen etwas Geld schenken. Damit Du dir später eine gute gebrachte Maschine zulegen kannst. Vielleicht kannst Du ja auch einen kleinen Job annehmen und somit etwas Geld verdienen. Und der Oma wünsche ich ein langes Leben, auch wenn du sie nicht magst. Stell dir mal vor, wie sie sich fühlen muss nur um ihre Nähmaschine geliebt zu werden. :schnief::schnief:

 

Eventuell wirst du aber auch in Kaufhäusern fündig, die Waren aus Haushaltsauflösungen verkaufen. Meistens haben die nicht wirklich eine Ahnung von Nähmaschinen. Also dann, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nimmst Du Dir mal ein paar Stoffstücke, die dem Material ähnlich sind, das Du vernähen willst und probierst mal ein bischen mit Deiner Maschine. Verändere die Oberfadenspannung, schau, ob die Unterfadenspule richtig herum eingelegt ist und ob der Oberfaden richtig gefädelt ist (ist er richtig zwischen den Sapnnungsscheiben?, Einfädelweg genau eingehalten?) Hast Du noch die Bedienungsanleitung, dann kannst Du nachlesen, was Du eventuell ausprobieren solltest, bzw., was Du falsch machen könntest. In der Regel sind die älteren Maschinen nämlich kleine Schätzchen und gar nicht schlecht. Viel Glück beim besser Kennenlernen Deiner Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass die maschine zu dumm zum säubern ist. nähmaschinen machen nur das, was man ihnen sagt. ;-)

lass sie mal reinigen, ölen und einstellen, dann funktionierts sicher wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem geld is so ne sache (das wäre mien geburtstagsgeld xD)

 

Anleitung leider nciht mehr vorhanden. Diemashcine hat miener oma gehört. Und war nun in unsrem Keller.

 

Ich denke ich werde neujahr mal in eine schneiderei gehen (zum glüvk ist in meineer straße eine) und fragen ob die kurz drüber schauen können.

 

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werde auch weiterhin wenn cih fragen hab,gleich hierher kommen. Da warid man schneller fündig als googlen ;)

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch ist bei meiner Elna Lotus SP die mien Vater aufgetrieben hat das Zahnrad kaputt,das 90€ kosten würde ...

 

Du willst ganz dringend diese 90 Euro in die Maschine investieren!

Für den Preis bekommst Du nichts besseres und solange Du nicht auf die Idee kommst dicke harte Sachen zu nähen, wird sie Dich vermutlich treu über ein paar Jahrzehnte noch begleiten.

 

Für eine gute neue Maschine habe ich nihct das Geld und die meiner Oma bekomme ich erst wenns ie stirbt (dauert leider ncoh etwas)

...

Das mit meiner Oma warn halber scherz (ich mag sie nicht besonders ^^')

 

Es kennt ja keiner von uns deine Oma oder Dich, insofern kannst Du mögen und nicht mögen wen Du willst ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielleicht kannst du ja auch hier nach einer Bedienunganleitung für die Maschine fragen? Dafür gibt es hier ja auch ein eigenes Unterforum.

 

Ansonsten solltest du vielleicht lieber einen Nähmaschinenhändler aufsuchen als eine Schneiderei?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du partout so ein Teil haben möchtest, kann ich dir gegen Porto-Erstattung solch ein Teil schicken (unsere Kinder hatten beide solch eine bekommen - von jemandem, der selbst nicht näht). Unsere Maschinen nähen, aber geeignet sind sie eigentlich nur für die absolute Not - und meiner Meinung nach, das Porto nicht wert.

 

Außerdem kannst du diese Maschinen, wenn du ein wenig suchst, ganz normal für unter 15 Euro beziehen. Das heißt, bei den oben genannten Angeboten wird der Käufer noch zusätzlich über den Tisch gezogen.

 

(Unsere Kinder sind jetzt auf "normale" Maschinen umgestiegen - und auch wenn hier gegen die Maschinen aus den Supermärkten geschrieben wird, kommen sie mit diesen bestens klar - und diese sind nur geringfügig teurer als die oben genannten Angebote. Natürlich sind bei diesen Maschinen keine Sonderausstattungen dabei - aber für die Anfänge durchaus ausreichend!)

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir den Gefallen und höre auf Peter, bittebitte! Ich selbst hatte mal ne Elna Lotus - noch die mit dem "Blechkoffer" drumrum und könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich sie verkauft habe. Die Käuferin ist aber immer noch glücklich mit dem Schätzchen.

Bring die Maschine zu einem zuverlässigen Mechaniker und du wirst noch lange Freude an ihr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

das mit deiner Oma solltest du besser nicht sagen oder schreiben. Denken kann man ja viel, aber sowas ins Netz zu setzen - ein no go :(

Nun zu deiner Maschine :

ich meine auch, das du sie von einem Mechaniker mal überholen, also reinigen und einstellen lassen solltest. Du kannst vorher noch ausprobieren sie zu putzen und zu ölen. Öl bewirkt manchmal ware Wunder. Natürlich gibt es Nähmaschinen die besser sind als andere, aber deine Viktoria ist mit sicherheit nicht die Schlechteste. Nicht die Maschine muß üben zu nähen , sondern die , der hinter der Maschine sitzt.

Du wirst sehen, wenn sie erst mal überholt wurde , geht das mit dem Nähen besser. Pflege sie dann gut, dann wird sie es dir danken, indem sie schnurt wie ein Kätzchen.

Also üben, üben ,üben und du wirst sehen , das es immer besser geht.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte...du bist ja echt hart *wunder*. Aber wie dem auch sei...ich denke schon, dass es sich lohnt, die Elna reparieren zu lassen. Mit dieser kleinen Maschine kann man Baumwolle nähen, aber sicherlich keine Lolitakleider, dafür hat man viel zu wenig Spielraum unter der Maschine. Ich hab auch mit so nem Ding angefangen...mittlerweile nutze ich davon nur das unglaublich große Sortiment an Unterfadenspulen, das zufällig auch in meine große passt.

 

Ansonsten kannst du dich mal bei quoka(.de) und kijiji umsehen, vielleicht hast du da in deiner Gegend Glück. Oder du gehst mal noch zu einem anderen Händler, vielleicht hat er was älteres oder ein gebrauchtes Ersatzteil oder macht es halt einfach günstiger. Aber umsonst wirst du nirgends eine finden, insofern deine Oma sich nicht etwas beeilt :klatsch:. Und ein ganz klein wenig mehr Sorgfalt bei der Beitragserstellung wäre schön, schließilch knan man Bucshtabendreher vermieden, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen dank für die Antworten.

 

Meine Nähma ist in der Reperatur. Schein als wär sie etwas eingerostet :klatsch: Mir wurde jedoch versprochen das sie wieder 1A funktionieren wird ♥

 

Nun was heißt hier ich will unbedingt die Elna. Sie ist klein, etc. Das ist ganz gut. Und sie hat ein Nählicht,was meine große nicht hat. Aber da sie nicht mehr produziert wird, sind Ersatzteile ziemlich teuer. Und wir wissen nciht was noch kaputt ist (Der alte Besitzer wollte sie auf den Elektroschrott tun).

 

Nun habe ich mich endgültig gegen die Mini-Nähmaschinen entschieden. Vllt hab ich in ebay mal Glück,bzw vllt kann ich mich mit Victoria doch ncoh anfreunden.

 

Viele liebe Grüße. Bibi

 

(Sorry wegen der Rechtschreibfehler X_X )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du bei 3-2-1-meins, da werden Nähmaschinen mit Anfangspreis 1,- angeboten, falls du mit deiner nicht zurechtkommst.

Garantie, ob du mit der besser nähst gibts allerdings nicht. Ich hab schon 2 ersteigert, war alles in Ordnung und die Preise waren echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was heißt hier ich will unbedingt die Elna. Sie ist klein, etc. Das ist ganz gut. Und sie hat ein Nählicht,was meine große nicht hat. Aber da sie nicht mehr produziert wird, sind Ersatzteile ziemlich teuer. Und wir wissen nciht was noch kaputt ist (Der alte Besitzer wollte sie auf den Elektroschrott tun).

 

Vielleicht schaust Du mal, mit was diese maschine bei ebay gehandelt wird und denkst nochmal drüber nach? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay hab ich schongeschaut aber imo nix gescheites. ahbe auch eine defekte (oder fumnktionierende) elna gesucht, aber bei 115€ kann ich mir des zahnrad neu kaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60€ gingen ja...aber 90,mit versand 100€ oO

Und dann ahb ich keine garantie das sie danach funktioniert,da sie nur vom elektroschrott ist. Also lass ich es lieber ><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...