Zum Inhalt springen

Partner

Suche verschiedene Dekoideen für meine Wohnung


joungmum

Empfohlene Beiträge

:) Hallo alle miteinander :)

 

Ich dekoriere gerne meine Wohnung mit selber gemachten Sachen. Und da ich ein riesen Karton an Stoff zuhause habe, dachte ich mir, das ich mir bestimmt auch Deko aus Stoff nähen könnte. Ich habe zwar oft Ideen, doch irgendwie sind sie mir jetzt ausgegangen. :confused:

 

Vielleicht könntet ihr mir da ein wenig weiterhelfen.

Habe auch 2 kiddis, und die Kinderzimmer von den beiden, könnte auch ein wenig Deko gut tun!!!

 

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.

 

Silke

 

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joungmum

    5

  • Usie

    3

  • charlotte

    1

  • mimi sushi

    1

die einfachste idee ist, aus einem schönen stoff ein bild zu machen. einen rahmen aus holz zimmern und den stoff sehr straff festtackern.

 

das ergebnis ist hier zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlotte, das wäre mir auch als erstes eingefallen! Hab ich in meinem Büro auch gemacht, aber mit drei verschiedenen (zueinander passenden) Stoffen unterschiedlich große Rahmen bezogen und dann aufgehängt (so ne Art Collage).

 

Dazu vielleicht passende Stoffkörbchen, Stuhl-/Kissenbezüge?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Kinderzimmer: hast du denn Jungs oder Mädchen? Meine Tochter hat einen Organza-Vorhang vor dem Regal, zurückgerafft mit einem Band.

Eine Wand habe ich in groben Pinselstrichen grün gestrichen und einen Teil der Decke mit grünem Stoff bespannt. Oder vielleicht ein großes Utensilo über den Schreibtisch?

Was immer stimmig aussieht ist Vorhänge und z.B. Kissenbezüge aus dem selben Stoff.

Ich habe auch schon ein Foto mit Dekostoff als Hintergrund gerahmt. Es ist ein großer Rahmen und ein eher kleines Bild, also viel Stoff. Das geht schnell weil man nichts nähen muß.

Oder vielleicht eine schmale Stoffbahn von der Decke bis zum Boden an die Wand spannen (z.B. antackern) und darauf Fotos oder Bilder untereinander aufhängen.

Welchen Stil hast du denn so? Kannst du vielleicht deine Vorlieben etwas beschreiben, dann wärs für uns etwas einfacher, was passendes für dich zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ein bißchen mehr Info wäre hilfreich:)

Gerade für die Kinderzimmer sind Utensilos, Aufbewahrungssäckchen oder riesige Lümmelkissen nett. Vielleicht kann man über oder um die Betten was schönes machen, Hauswand mit Fenster oder Blumenwiese? Riesenkrone über das Kopfteil, wattiert, so ganz plüschig eben?

In welchen Ausmaßen bewegen sich deine Stoffreste? Würds für Rollos oder Gardinen reichen?

Findest du vielleicht in den Tilda Büchern etwas?

 

Ideen hätt ich viele, wenn ich etwas genauer wüßte wofür!

 

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo ! Ersteinmal dank ich euch das ihr mir ein paar Tipps geben könnt ! Ich habe einen Sohn der 4 Jahre ist und total auf Autos, und Züge abfährt. Meine kleine Tochter ist bald 2 Jahre und sie mag Sterne. ( Vielleicht kennt ihr die Sterne die ne Zeitlang in den Pamperskartons drin waren. )

Was mir persönlich gut gefällt an Farben, sind eher nicht so kräftige Farben. Helle freundliche Farben. ( Gelb, Orange rot,...)

Mir gefällt auch Patchwork. (Siehe Sterne: Habe hier im Forum einen Patch-Stern gesehen. Weis aber noch nicht so recht, wie ich ihn nähen soll. )

Stoff habe ich mal einen ganzen Karton voll geschenkt bekommne. Für Gardinen reicht es eher nicht.

Gardinen habe ich so an sich genug. Suche kleinigkeiten die einem aber auffallen, wenn ihr versteht was ich damit meine.

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke

Kissen in Form von Zügen und Autos? Stoffutensilos, diese Kästen, darauf kannst du Scheinwerfer usw applizieren. Oder einen Strassenwandbehang mit Klett und wattierten Fahrzeugen auch mit Klett??

Ich hab für meine Tochter mal ganz schlichte Gardinen genäht und gelbe wattierte Sterne an unterschiedlich langen gelben Bändern daran runterhängen lassen. Könnte man ja auch einfach anstecken, wenn du sie hoch genug machst das die Kleine nicht drankommt.

Das wars fürs erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein, nur Geduld....

 

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dussselischeKuh

Fuers Kinderzimmer finde ich diese kleinen Schleifen an der Gardinen sehr suess...

Ich habe sie allerdings auch an Korbgriffen und Schranktueren haengen...

schleifen_003.jpg

 

Oder aber eine Organizer fuer die Kiddies.... natuerlich auch fuer Mama's geeignet ;-)

 

utensilo_002.sized.jpg

 

Oder aber Vorhaenge, bzw. Dekosachals... verschiedene Stoffe, ein bißchen Tueddelkram, ( Schleifchen, Perlen, Applikationen) !?

 

stofftuere_001.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Für den Auto und Eisenbahnfan könnte ich mir ein Wandbild/Utensilo gut vorstellen.

 

Appliziere Lastwagen oder eine Eisenbahn drauf und arbeite die Ladefläche bzw. die Wagen als Taschen.

 

Vorlagen wirst Du vermutlich in seinen Malbüchern finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oHallo alle :-)

 

Danke für die Ideen. Werde mich mal an ein paar Ideen wagen !

Damit die Kinderzimmer wenigstens ein wenig mehr Deko bekommen.

 

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage !

Und zwar möchte ich für´s Klo ein Wandutensilo machen. In dem ich Hefte rein stellen kann. ( So das sie auch gerade bleiben )

Ich habe in Google schon nach ein paar Ideen gesucht, aber ohne Erfolg.

Vielleicht wisst ihr wie ich es praktisch und schön machen kann

_____:) :o :) _________

 

Nochmals Danke !!!

 

 

:-) joungmum :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit zwei Stoffbahnen in bestimmten Abständen zusammengesteppt? So daß du die Hefte leicht gerollt von jeder Seite reinschieben kannst? Im Prinzip sieht es dann hinterher so aus als ob du mehrere Rollen aneinander genäht hättest.

Hat das jetzt jemand verstanden?

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist zwar eine gute Idee, auch verständlich ! Aber ich möchte die Hefte net rollen. Möchte das se gerade drinn stehen. Hab schon so was wo ich die hefte gerollt rein legen kann.

Jetzt möchte ich halt ein neues machen ! Gerollte Zeitschriften sind auch beim lesen ein weng blöd :)

 

___________________

 

LG joungmum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich in einem Kinderladen folgendes gesehen: ein Wimpel-Girlande. Super süß, ganz easy: einfach ein paar Dreiecke in verschiedenen blau-Tönen schneiden und an ein laaaanges Band nähen und eben anders bestfestigen. Diese dann quer durch's Zimmer hängen. In rosa-Tönen auch für Mädchen Zimmer geeignet.

Ich nähe gerade Rosen (Tilda) und will daraus eine Rosen-Girlande für Töchterchens Zimmer nähen!

LG, Benelino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...