Zum Inhalt springen

Partner

Nickystoff - Tips?


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für meinen Sohn heute was aus NIcky genäht (das erste mal).

 

Ich habe das Problem das sich der Stoff beim zusammennähen mit der Ovi verschiebt. Und teilweise wellt.

 

Wie mus sich das einstellen (habe ein wenig am Differential Transport gedreht aber tat sich nichts, es scheint einfach am Anfang zu rutschen, denn am Ende fehlt genau das Stück was am Anfang übersteht. Obwohl ich es haargenau gleich unters Füsschen klemme).

 

Die Hose ist dadurch ein wenig komisch, Auch die Nähte wo die Arme in die Schulter kommen.

 

Unten ist es halt auch was wellig, aber das sieht aus wie gewollt.

 

Ich habe Fotos in die galerie gestellt. Unter Kinder Fotos

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    4

  • franja

    2

  • banni

    2

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kimsmama,

 

das passiertte mir auch ständig, also nähe ich jetzt immer brav mit der normalen Nähmaschine vor und dann mit der Overlock nochmal drüber.

Doppelte Arbeit, aber so verrutscht es bei mir nicht.

Gruß ANja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh dann scheint es normal zu sein?

 

Oder man kettelt einzelnd und näht dann nur noch mti der normalen zusammen?

 

Reicht es wenn man den Anfang mit der normalen zusammen näht (dann kann es ja nicht mehr verrtschen, oder muss die ganze Naht?

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmh gute Frage???

Kann ich nicht beantworten, aber auf jeden Fall würde ich es vorziehen, erst zusammen zu nähen und dann mit der Ovi, als getrennt abketteln und dann mit der Nähmaschine.

Frag jetzt nicht wieso, ist mein persönliches Gefühl.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo !

 

nein normal kann das nicht sein. Ich nähe sehr viel Nicky und bei mir ist das nicht so. Ich setze meistens das Differential ein, bei Rundungen stärker gestaucht und auf der Geraden leichter. Wieviel muss man ausprobieren.

 

Bevor ich das Differential benutzt habe, waren Rundungen (Ärmel einsetzen) knubbelig und komisch, gleich angekommen am Ende der Naht bin ich da allerdings auch ohne Differential. Schau mal hier zum Differential. Da hatte ich auch Nickistoff unter der Maschine.

 

 

Also ich kann Dir wohl leider nicht raten :o, aber einfach normal ist das wie gesagt nicht.

 

:) Warte noch ein bißchen, hier kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit gestaucht meine ich zusammengeschoben, bzw. leicht gekräuselt. Ob das jetzt höher oder tiefer heißt weiß ich nicht. Bei meiner Ovi muss der Hebel zum Zusammmenschieben nach oben.

 

Lies mal den Link, den ich Dir angegeben habe. Erst geht es um T-Shirt nähen, aber dann weiter unten haben mir einige unserer Profis hier die Geheimnisse und Möglichkeiten des Differentials geschildert. Ist für Ovi-Besitzerinnen sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine Nickysachen mit meiner Nähmaschine mit Zickzack Stich zusammen, den braucht man doch nicht versäubern, ribbelt doch nicht.

Außer ich möchte Abschlüsse verschönern, dann nehme ich meine Ovi.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...