Zum Inhalt springen

Partner

Herren Fleece-Pulli 52 super einfach gesucht


Rotkaeppchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt für einen Fleece- oder Bouclepulli in Herrengr. 52. Bisher habe ich als Anfängerin nur Kinderpullis genäht. Auch alle ganz simpel ohne Reißverschluss oder Knöpfe.

 

Wer kann mir sagen, wo ich so einen wirklich ganz einfachen Schnitt finde?

 

Gruß

Stephanie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • Lehmi

    2

  • Tina-K

    2

  • Rotkaeppchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Burda Einzelschnitt Nr. 8827. Mein Mann liebt diesen Schnitt *g* Wenn mans mit dickeren Stoffen macht, sollte man aber eine Nr. grösser zuschneiden. Mach ich für mein männe dann auch (statt Gr.52 schneide ich in gr.54 zu).

Allerdings sollte man bei dem Schnitt den Halsauschnitt bissl enger machen, sonst steht alles ab.

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, den Schnitt hab ich da - Stoff für Männe leider nicht. :( Was nehme ich denn für ihn? In seinem Kleiderschrank herrscht auch so langsam gäääähende Leere ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Männe hat das Shirt aus dünnem Fleece und aus dickem Sweatshirtstoff. Das Fleeceshirt hat leider die Arbeit meines Mannes nicht überlebt. Ist wohl nix für ne Baustelle *ggg* Das andere hält und hält und hält... und er liebt es! Dabei ist er sonst eher pingelig, was seine Klamotten angeht. Der zieht noch lange nicht alles an *g*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir sagen, wo ich so einen wirklich ganz einfachen Schnitt finde?

Der besagte Burda Einzelschnitt 8827 ist wirklich ganz einfach und super schnell genäht! Trau dich ;)

Nach dem Schnitt ist für mich auch gleich noch ein Schlafanzugoberteil entstanden. Also durchaus vielseitig zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern drei verschiedene Stoffe raussuchte und bestellen wollte, war mein Mann entsetzt! Wie kann ich für einen Pullover an Stoff mehr als 10 Euro ausgeben wollen? :eek: Für 10 Euro bekäme er einen Pullover zu kaufen und entweder ich nähe billiger (für ihn), oder gar nicht.

(Ohne Worte! :mad: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, Gerline! :klatsch1:

Ich hab mein für mich allererstes Stück gestern Abend fertig bekommen. :ja:

Und hier habe ich dafür supertollen Stoff her gehabt und mich mal umgesehen; für 6 Euro/Pullover kann dann sogar mein Holder nicht mehr meckern. :super: (Hab nun für ihn ungefragt bestellt. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich habe mir den Burda-Schnitt 8827 angesehen. Leider mag mein Mann keine Raglan-Ärmel. Wobei ich immer noch an´m Anfang stehe..........:(

 

Vielleicht gibt's ja noch 'nen anderen einfachen Schnitt.

LG

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stephanie, den gibt es sicher irgendwo.

Hab gerade mal auf die Schnelle meine Herrenschnitte durchgesehen und dabei fiel mir der T-Shirt-Schnitt von Golden-Pattern http://www.golden-pattern.online.de/shop/tshirt01.htm ins Auge.

Der lässt sich mit langen Ärmeln durchaus auch als Pullover tragen.

Das Gute daran: du hast einen Pulloverschnitt nach den persönlichen Maßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...