Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmusterprogramm


manu90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche schon eine weile nach einem günstigen programm, mit dem ich selber schnittmuster kreieren kann.

 

 

Gruss

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • manu90

    2

  • biggi

    1

  • HannesS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo HannesS,

Golden-platten muss man die Schnittmuster erst kaufen, gibt es sonst keine gratis programme?

 

Gruss

Manu90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

in meiner Linkliste findest du eine Übersicht von Schnittmustersoftware, zum selbst erstellen oder anpassen. Kostenfrei ist im Endeffekt keines davon... schliesslich stehen da jeweils ausgewachsene CAD-Programme dahinter, die einiges an Fachwissen über Schnitte und Programmierung erfordern... Und ein Mann muss essen.... :rolleyes:

 

Wenn du aber einen einzelnen bestimmten Schnitt suchst - z.B. Schnitt für ein Hemd, eine Hose, eine Mütze oder eine Tasche etc. - gibt es hier und da schon Anbieter, die solche einzelnen Sachen - von Firmen zu Werbezwecken oder von Privatleuten - kostenfrei anbieten. Besonders im englischsprachigen Raum gibt es da Angebote, und auch Linklisten zu dem Thema. (Meine ist noch im Aufbau...)

 

Bei Golden Pattern ist z.B. ein kostenloses Hemden-Muster dabei, bei Patternmaker (?) eine Hose, bei shelby.fi gibt es ein Schnittmuster für ein Raglan-Shirt, Mütze etc. und so weiter. Vielleicht findest du da ja schon was brauchbares? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kerstin,

da hast Du ja schöne Sachen verlinkt. Diese Tasche(Rounder rommybag) muß ich unbedingt nacharbeiten. Werde mal sehen, was man da noch so alles findet. Danke für Deine Mühe.

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...