Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

eine schöne drehung


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :)

schaut bitte ich überlege gerade wie es man mit die Drehung klarkommt? Es gibt eine Öffnung in der mitte des Kleides , wird ein teil von dem Kleid durch die Öffnung geführt? dann die falten gelegt und danach den mittenaht geschlossen? danke sehr

2119488899_DSC_00121.jpg.a5947fa0ad23c551a090e43d961f3aa9.jpg

941270304_DSC_00131.jpg.d12fa4e91c5eea5c8059083923a01491.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    52

  • Toque

    20

  • laquelle

    13

  • knittingwoman

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie genau das jetzt bei Deinem Modell gemacht werden soll, kann ich Dir aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht verraten.

 

Aber such hier im Forum mal nach "Knotenkleid", da gibt es mehrere Anleitungen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups :o ich habe hier im Forum jetzt durchgescrollt und es steht in eimen Betrag , das der Knoten am besten für die Frauen mit wirklich GROSSEN Busen

passt?:confused: ich habe nur " stolze"-B Körbchen:)

DANN es wird spontan wahrscheinlich ohne knoten gemacht... keine Ahnung..:confused: eigentlich schade schaut bitte das Foto an

DSC_0016.jpg.cbfe3b3e7ae837ab6ee607543ba5bfb6.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganze Anleitung ist wieder wegen dem Urheberrecht problematisch, aber wenigstens der Abschnitt der Ausschnittverarbeitung

 

das Bild zeigt, ist doch nicht nur gekräuselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

bei meinem Knoten-Shirt wurde zwischen den beiden Strichen, die bei Deiner Zeichnung über dem D und dem O von "Doppio" liegen die Naht nicht geschlossen (nur davor und dahinter) und dann das Oberteil dort durchgezogen um den "Knoten" zu erzeugen. Bei diesem Schnitt ist es wirklich wichtig, daß Du nur elastisches Material verwendest.

 

Viel Glück

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) mein stoff ist jersey und ich werde erst die falten legen und dann die ganze rechte,oder linke seite durch die Öffnung durchziehen und dann die naht schließen -ist es richtig?aber jetzt denke wegen verarbeutung des Ausschnittes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass der Ausschnitt vorher versäubert werden muss; hinterher scheint das ja nicht mehr zu gehen, wenn ich mir das Modellfoto so ansehe.

 

Du kannst die Anleitung sonst auch mal in google translate abtippen. Der wird zwar bestimmt die Fachbegriffe vom Nähen nicht ganz richtig übersetzen, aber für einen ersten Anhaltspunkt sollte das gehen:

Google Übersetzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) mein stoff ist jersey und ich werde erst die falten legen und dann die ganze rechte,oder linke seite durch die Öffnung durchziehen und dann die naht schließen -ist es richtig?aber jetzt denke wegen verarbeutung des Ausschnittes...

 

Hallo Haifa,

 

ich bin der Meinung, daß Du zuerst die Falten legst, dann die beiden Stoffteile bis zur Markierung zusammennähst. Dann ab der nächsten Markierung bis unten zusammennähen und dann das eine Teil durch die kleine Öffnung, die entstanden durchziehst. Und nicht überrascht sein, das Kleidungsstück sitzt erst richtig, wenn Du Vorder- und Rückenteil zusammengenäht und angezogen ein bischen auf Spannung sitzt :).

 

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass der Ausschnitt vorher versäubert werden muss; hinterher scheint das ja nicht mehr zu gehen, wenn ich mir das Modellfoto so ansehe.

 

 

Genau so steht es in der Anleitung. Vor dem Faltenlegen die Kante schmal umklappen und feststeppen.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Anleitung sonst auch mal in google translate abtippen. Der wird zwar bestimmt die Fachbegriffe vom Nähen nicht ganz richtig übersetzen, aber für einen ersten Anhaltspunkt sollte das gehen:

Google Übersetzer

Genau.

Und dann stellst Du hier ein, was davon Du nicht verstehst ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitmangel um die naht nicht erst durschlagen;)das Projekt muss schnell fertg weden, wegen Urlaub :o

DSC_0020.jpg.3050b41ec5398895ac5b34d9e7d22aa5.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa, gerade bei Zeitmangel sollte man besser erst dann losnähen, wenn man seiner Sache ziemlich sicher ist – ist das denn jetzt bei dir der Fall?

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einfach, schaut bitte

 

Na ja, das ist ja erst die Hälfte vom Papier die du weggepuhlt hast, wenn die zweite Hälfte weg ist bleiben unter der Naht noch Reste hängen.

 

Bei meinen über Papier genähten PW Arbeiten ist mir das egal, aber bei Kleidung möchte ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kein Papier mehr -war all sofort weg, jetzt habe Gedanken bei geschlossenen naht wird dann nur oberen Hälfte überlappen sein, oder?

DSC_0022.jpg.3e4fefee8ab05f4e376bae244e30d0fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.