Zum Inhalt springen

Partner

Empfehlung einer Stickmaschine


Bambienchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hätte gern gewußt, welche Stickmaschine zu empfehlen ist, um schöne Applikationen und Schriftzüge / Logos auf Kinderkleidung, Taschen u.ä. zu sticken ?

Ich tendiere zur BROTHER Innov 750 E ...ist es eine gute Maschine ?

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambienchen

    1

  • elli81

    1

  • heeka

    1

  • Caroli

    1

Hallo,

 

ich habe die Maschine und bin voll zufrieden damit. Somit kann ich sie Dir weiterempfehlen. Bedienung ist übersichtlich und einfach, Stickbild ist sauber.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

mit der 750e bist du bestimmt gut beraten. Die Stickfläche hat mit 13x18cm auch eine gute Größe, Sticknmaschinen, die nur 10x10 können, werden schnell zu klein. Übertragung der Muster per USB Stick ist auch eine feine Sache. Aus meiner Nähgruppe hat sich eine Frau diese Maschine vor zwei wochen gekauft und ist sehr zufrieden.

 

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Dir auch die Janome MC 350 ansehen und am besten beide Maschinen ausprobieren, wenn Du die Möglichkeit dazu hast !

Dann siehst Du, welche Dir besser liegt. Allerdings liegt die Janome preislich etwas höher.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Maschine auch und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

Die 750 e oder die genannte Janome sind wohl so die "Klassiker" ... :) zwischen denen hab ich mich auch entschieden.

Die Janome kommt etwas teurer, aber der Stickrahmen ist auch noch ein Stückchen größer ... also es kommt ganz drauf an, was Du alles sticken willst!

 

Viel Spaß bei der Auswahl und beim Kauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bambienchen,

 

die Brother und Janome sind sich sehr ähnlich in Ausstattung und Können. Soweit ich weiß, ist der einzigste Unterschied, dass die Janome eine Art "Freiarm" hat. Wenn du fertige Shirts in kleinen Größen besticken willst, wäre das ein wichtiger Punkt. Bei selbstgenähten, ist der Punkt nicht wichtig.

 

Liebe Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe leider keine gute Erfahrung mit der 750 gemacht. Von Anfang ann konnte ich die Fadenspannung nicht richtig einstellen egel ob unten oder oben. (bei der leihmaschine gings richtig einzustellen.

Nachdem aber die maschine nachdem ich sie eingeschickt hatte mit einem kaputen Stickmodul bei mir ankam, hatte ich von der Maschine die Nase voll und habe gegen die janome 350 eingetauscht.

Vorteile der Janome 350 gegenübe der Brother 750 sind:

Wirkt schon äußerlich solider was sich dann auch beim sticken bestätigt hat. Sie "hämmert" nicht wie die Brother sondern stickt viel gleichmäßger und leiser.

Wenn ich bei den Maschinen die stichplatte und dnn dort das innenleben bei der Spulenkapsel anschaue so ist die janome deutlich solider gebaut meiner meinung nach. Die Stichpltte ist bei der janome aus Metall bei der brother aus Plastik.

Der Stickfuß selbst unten ist leider bei der janome aus plastik bei der Brother aus Metall. ein weiterer kleiner Nachteil bei der janome, ie ist nicht ganz so intuitiv zu bedienen wie die brother, aber ich denke wenn man sich die bedienungsanleitung gründlich durchliest und bei evtl noch auftauchenden fragen hier fragt so ist das auch kein Problem.

Bei der Janome kann man auch wider mehr am display die dateien bearbeiten, es ist bei ihr auch möglich 2 dateien zu kombinieren in der machine. das geht bei der brother auch nicht.

Mein Fazit, die janome ist nicht so intuitiv zu bedienen aber einfach besser gebaut.

 

(Mene erste Stickmaschine war die brother 950, die ist besser als die 750 aber hat eben leider nur einen kleinen Rahmen, ansonsten war ich mit der 950 ganz zufrieden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte mir auch eine Stickmaschine kaufen und überlege. Die Beiträge sind super, aber ist in der Zwischenzeit nicht eine Stickmaschine auf den Markt gekommen, die auch empfehlenswert ist?

Danke im voraus für Euer bemühen.

lg

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...