Zum Inhalt springen

Partner

380 grad ausgepackt - brummt :-(


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Eigentlich sollte ich mich freuen, heute ist meine 380 gekommen, hab sie gerade ausgepackt und eingeschaltet - und nun brummt sie total laut!!! :-( Anfangs ruckelt sie kurz mal, wenn irgendwie die Elektronik aktiviert wird, das Füßchen zuckt kurz, vmtl., um die richtige Position zu finden, aber das Brummen hört nicht auf. Hab schon auf der Vorgängerin activa 240 genäht, die war aber nach dem Einschalten mucksmäuschenstill - was kann das sein? Das ist doch nicht normal, oder???

 

Bitte um sachdienliche Hinweise oder zumindest Tröstung :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    3

  • Heikejessi

    3

  • Aficionada

    1

  • linara

    1

ach, das hatte ich auch. Der Spulermotor ist angeschaltet. Stell das Häkchen oben, wo gespult wird, nach recht und es hört auf.

 

LG Heike

 

Ich dachte auch, sie wäre kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DankedankeDANKE! Du hast mich vor einer schlaflosen Nacht bewahrt, das wars tatsächlich! Ich hab ja sogar in der Anleitung bei der Störungsbehebung nachgelesen, aber da stand das nicht dabei...

 

Gute Nacht *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freu ich mich, dass es dir geholfen hat.

 

Gute Nacht und träume von deiner neuen "Nini". (So heisst sie bei mir).

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

 

das hatte ich auch schonmal. Völlig irritiert, was da denn brummt, und dann die Erleichterung, als ich entdeckte, dass es der Spulenmotor ist. :D

 

Viel Spaß morgen beim Ausprobieren, campanella!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der das auch passiert ist. ich habe einen riesen schreck bekommen. vor allem hatte ich meine maschine im internet gekauft und dachte jetzt, ich hätte einen total fehlkauf begangen ;) viel spaß mit deiner neuen maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Ich hab ja sogar in der Anleitung bei der Störungsbehebung nachgelesen, aber da stand das nicht dabei...

Es handelt sich dabei ja auch um keine Störung! :cool: :p

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nochmals danke für eure Antworten! War leider übers WE nicht da, aber hab dafür gestern gleich mal alle 120 Stiche durchprobiert und tapfer bis zum Schluß durchgehalten, ein langer Stoffstreifen, eine Testreihe von jedem Stich *g*

 

Nachher bin ich dann draufgekommen, daß ich KEIN EINZIGES MAL den Kniehebel verwendet habe!!! :p Tja, da muß ich mich erst dran gewöhnen und bewußt dran denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Spule hatte ich auch. Ich habe in meiner Aufregung erst Mal beim Händler angerufen.

 

Da es, wie mir scheint, schon so einigen passiert ist, sollte man Bernina mal den Vorschlag machen, eine Transportsicherung einzubauen.

 

Was den Kniehebel betrifft, ich würde keine Maschine mehr ohne kaufen. Meine Virtuosa hatte schon einen und ich finde das Teil absolut super und hilfreich.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, mein mann ist mal mit einer "kaputten" Maschine extra zum Service gefahren. Der Herr guckt die Maschine an, stellts Hebelchen um und gut ist.

 

Das war mir etwas peinlich, scheint aber öfter vorzukommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Uff ..... Vielen Dank für den Tip.... Ich hab mich auch schon eine Weile ohne Maschine gesehen. Schalter zurückgelegt und nix mehr brummt. Bin wohl irgendwie beim garnwechseln drangekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...