Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hat jemand Ideen/Erfahrungen...


vika

Empfohlene Beiträge

welche Schnitte sich eignen, wenn man eine "Bauchschürze" hat?

 

Da ich eine Bindegewebeschäache habe, hat sich mein Bauch nach der Geburt nicht mehr zusammengezogen(und ich hatte einen Riesenbauch in beiden Schwangerschaften:( ) und jetzt hängt die "überschüssige Haut" wie ein Lappen.

 

ich hab keine Ahnung, was ich mir nähen soll, um das wenigstens ein bisschen zu kaschieren, ich seh nämlich in normalen T-shirts oder Tunikas aus, als ob ich im 6. Monat schwanger wär. :mad:

 

Hat jemand Ideen, was gut aussehen könnte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • vika

    2

  • sticki

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vika!

 

Ich leide mit dir!!!:rolleyes:

 

Bei mir ist es genauso. Meine 3 Kinder haben mich total ausgeleiert und irgendwie scheine ich eh sowas wie Bauchmuskeln nicht zu besitzen.:(

Wenn man es freundlich umschreiben möchte würde man sagen sie hat einen ausgeprägten Oberbauch mit (weniger nett) anhängender Fettschürze.:schnief:

 

Ich habe lange mit mir gehadert insbesondere wenn es um das leidige Problem "Kleidung" geht.

Ich habe für mich festgestellt das mir am besten gerade geschnittene Oberteile stehen die von der Länge her über den Po reichen.

Irgenwann hab ich mal den Tipp bekommen Shirts in A-Form zu tragen. Das war überhaupt nix für mich.:rolleyes:

Außerdem ist mir aufgefallen das mir großgemusterte Shirts besonders gut stehen und ich mich darin ausgesprochen wohlfühle.:)

Irgenwie scheint das Muster von dem Bauch abzulenken.:D

(Naja, von der Seite sehe ich immer noch "schwanger" aus!:o)

 

Hosen trage ich ganz normale (5-Pocket Stil) von der Stange. Darüber dann entweder eine Hemdbluse oder eben Shirts oder Blusenjacken im o.g. Stil.

 

Aber unbedingt darauf achten das die Oberteile nicht eng sitzen. Ich hab mir abgewöhnt auf die Größe zu schauen. Ist mir inzwischen völlig egal ob das ein 4 oder eine 5 vor steht.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für deine Antwort:hug:,

 

bei mir ist der Oberbauch nicht sooo sehr ausgeprägt, wie die Bauchschürze, so normal passe ich in Oberteile Größe 40, aber am Bauch wirds dann richtig eng und schwabblig:mad:, wenn ich größere Größen nehme, schwabbelts oben und unten seh ich aus, als ob ich jeden Moment mein Kind bekommen würd,

 

A-linien sehen aus wie ein Zelt und da ich klein bin(1,58m:D) kann ich keine langen Oberteile tragen, weil ich total untersetzt aussehe...

 

deswegen hasse ich es, etwas für mich zu nähen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da ich klein bin(1,58m:D) kann ich keine langen Oberteile tragen, weil ich total untersetzt aussehe...

 

Eine gewisse Länge sollten die Oberteile aber imho trotzdem haben. Und da ist es egal ob jemand 1,78 oder 1,58 ist, solange die Gesamtproportionen stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vika!

 

Ich bin auch nur 160 cm groß und ich gebe Sticki mit der Länge absolut recht.;)

 

Du sollst dir ja keine "Zelte" nähen! Mit der ausreichenden Größe meinte ich das die Kleidung eine bequeme Weite hat und nicht irgendwo spannt oder besonders körperbetont ist. ;)

Ich finde gerade die geraden Formen strecken den Körper. Die A-Form staucht und das sieht nicht gut aus.:rolleyes:

Wenn bei dir "nur" die lose Haut ein problem ist hast du es schonmal mit einem stützenden Body oder einer hochsitzenden Miederhose probiert??

Sowas hält das Bindegewebe sehr gut zusammen und man hat durch den Stützeffekt nicht das Gefühl das einem alles am Körper schwabbelt.

(Es gibt auch so Miedergürtel. Vielleicht wäre das auch was!?)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch einen ausgeprägten Bauch bei verhältnismäßig wenig Busen und trage am liebsten Oberteile mit Teilungsnähten oder welche, die mit mehreren Abnähern auf Figur gebracht wurden.

Aber wie Benja schon sagte, bloß nicht eng, sondern nur quasi entlang der Figur laufend. Außerdem habe ich am liebsten blusenartige Sachen mit Kragen, weil ich am Nacken gern friere, und mit Knopfleiste, weil sie den Oberkörper in Längsrichtung gliedert! Da nehme ich durchaus mal Blusenschnitte und nähe sie aus Nicki - das ist nett, individuell und superbequem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.