Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Das ist ja eine gute Verwendung des Putzappens...die Farben passen gut zusammen...

So einen Rollkragen könnte ich auch noch gebrauchen....ist es einfach ein gerader Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja eine gute Verwendung des Putzappens...die Farben passen gut zusammen...

So einen Rollkragen könnte ich auch noch gebrauchen....ist es einfach ein gerader Schlauch?

 

Ja, der Rollkragen ist einfach ein gerades Stück Stoff in 60 cm Höhe, das in die Hälfte gelegt wird und dann verschiebt man die Teile noch um 15 cm und dann

sieht es so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, der Schnitt sieht aber voll gemütlich aus fürs Bett!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Das stimmt ;) und man spart sich das einnähen der Ärmel :D

 

Petra du bist ja schneller als der Schall erlaubt :rolleyes:

Ide Tunika hat einen tollen Rollkragen :D ich liebe den ja sehr :hug: davon habe ich ja inzwischen schon eine ganze Menge :D den kann man ja an jeden x-beliebigen Schnitt dranbasteln :)

 

Du erinnerst mich gerade an den Bund, den ich an dieNew Boheme noch drannähen muss :rolleyes: dieser Uni Stoff von dem Bund passt farblich auch prima zu dem Schlafiteil und kommt dort dann auch dran :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

 

Dein Rollkragen-Shirt ist sehr schön geworden und für die Tunika

hast Du sehr hübschen Stoff ausgesucht.

 

Ariane,

 

Dein Schlafi-Oberteil wird sehr schön und bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die Tunikafarben passen perfekt zueinander!

 

Was hast Du mir gerade erzählt Ariane? Ich hab auch nicht viel genäht? Stimmt ja, ist ja nicht viel. Ist ja alles noch zu kurz :lol: :p :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dackeline ist schuld, dass ich ein Teil mit angeschnittenen Ärmel nähe :D ich fand das Streifenshirt von ihr so schön :rolleyes:

 

Und du bist schuld, dass ich [rate mal, was???] genäht habe :D

 

Shirts mit angeschnittenen Ärmeln gehen so schön schnell, finde ich ;)

 

Petra, dein Shirt sieht auch sehr gut aus! Ich liiiiiiebe Rollkragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich habe eine Frage zu Deiner pinkfarbenen Jacke: wie weit überlappen sich die Vorderteile, die ja keinen Verschluss haben? Wären die auf Stoß, wenn Du die Jacke in der Mitte zusammenziehen würdest oder noch weiter offen? Welche "Überlappung" empfiehlt sich denn bei verschlusslosen Jacken?

 

Ich habe mir gerade eine verschlusslose Weste genäht und bin nun immer am zuppeln ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du mir gerade erzählt Ariane? Ich hab auch nicht viel genäht? Stimmt ja, ist ja nicht viel. Ist ja alles noch zu kurz :lol: :p :clown:

 

Und es ist immer noch zu kurz :D denn ich habe heute gar nicht genäht sondern gestrickt :D

 

image.jpg.dfb70c132d95f715800ac36ad983179d.jpg

 

Und wer ist Schuld :confused:

 

Und du bist schuld, dass ich [rate mal, was???] genäht habe :D

 

Shirts mit angeschnittenen Ärmeln gehen so schön schnell, finde ich ;)

 

 

Ja sie gehen schnell, wenn man sie nicht verlängern muss :D

 

Ich hab erst hier gelesen und geraten :rolleyes: dann natürlich erst bei dir geluppert ob ich richtig vermute :confused: ja, ich lag richtig, du hast die Jeggings genäht :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich habe eine Frage zu Deiner pinkfarbenen Jacke: wie weit überlappen sich die Vorderteile, die ja keinen Verschluss haben? Wären die auf Stoß, wenn Du die Jacke in der Mitte zusammenziehen würdest oder noch weiter offen? Welche "Überlappung" empfiehlt sich denn bei verschlusslosen Jacken?

 

Ich habe mir gerade eine verschlusslose Weste genäht und bin nun immer am zuppeln ... :o

 

Die Vorderteile meiner Jacke überlappen nicht, sie stoßen aneinander. Oben habe

ich nur Haken und Öse zum schließen angenäht.

Ich weiß zwar nicht wie Deine Weste aussieht aber damit könntest Du sie vorne

schließen und dann musst du auch nicht so zuppeln ;) Oder du kannst sie auch

mit einer passenden Anstecknadel schließen, das habe ich auch schon mit offenen

Westen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist immer noch zu kurz :D denn ich habe heute gar nicht genäht sondern gestrickt :D

 

[ATTACH]191875[/ATTACH]

 

Und wer ist Schuld :confused:

 

:D Der Farbverlauf ist aber auch toll, das hätte ich jetzt bei dem Knäuel erst mal nicht vermutet.

 

 

Lg

Ariane

 

 

Wenn jetzt sooo viele damit anfangen, dann sollte ich nun meinen vielleicht heute Abend auch noch beginnen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rollkragen ist einfach ein gerades Stück Stoff in 60 cm Höhe, das in die Hälfte gelegt wird und dann verschiebt man die Teile noch um 15 cm und dann

sieht es so aus.

 

Hallo Petra,

 

Die Tunika sieht toll aus! Was meinst du denn mit"...dann verschiebt man die Teile noch um 15 cm....". Ich bin noch ziemlich neu beim Nähen und kann damit nichts anfangen. Aber so einen Rollkragen würde ich mir gerne auch machen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn mit"...dann verschiebt man die Teile noch um 15 cm....".

 

Es hört sich umständlicher an, als es ist ;). Du nähst den Rollkragenschlauch und klappst ihn zur Hälfte um, so dass es auch ein Rollkragen ist (vorher ja nur ein Rechteck, das an den kurzen Seiten zusammengenäht wird). Dabei legst Du die Naht aufeinander. Und dann verschiebst Du die einfach um 15 cm - also die Naht nicht mehr aufeinander, sondern am offenen Stück liegt sie 15 cm voneinander entfernt. Und so wird das auf den Halsausschnitt genäht.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääääh Arianeeee,

hab ich´s überlesen oder raff ich grad gaar nix , aber was strickst du da grade ?

Eine Zipfelmütze? vllt?

:D

 

ach ja, entweder hol ich mir die Nähmode 4/14 jetzt auch :D(der Schnitt gefällt mir seehr) , ich brauch `nen Schlafi und habe keinen Schnitt.

(Habe nichts gefunden , wo ich das Heft mal ganz durchblättern könnte.)

Selber austüfteln mag ich grad nicht.

Oder ich schau mal was es als Einzelschnitte gibt. -bin mal eben schnell stöbern, bevor es zur Arbeit geht:D

 

Petra ,

das schaut wieder supi aus und diese Kragenform mag ich auch total gerne.

Bearbeitet von aivlise*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein neuer Rollkragen ist dran!! es hat eine halbe Stunde gedauert um aus einem langweiligen Shirt mein aktuelles Lieblingsshirt zu machen.

Ich habe den Kragen genau so weit zugeschnitten, wie den Ausschnitt...beides ca 67cm...ich danke Dir noch mal,Petra, für diese unkomplizierte Lösung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt sooo viele damit anfangen, dann sollte ich nun meinen vielleicht heute Abend auch noch beginnen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

und, hast du angefangen ?

Ich möchte den ja als Hüftschmeichler stricken :rolleyes: wenn ich nur wüsst, wie groß und wie breit der an der breitesten Stelle wird :rolleyes: wenn man sich an die Anleitung hält und nach 40 cm mit dem 2. Teil anfängt :confused:

 

ääääh Arianeeee,

hab ich´s überlesen oder raff ich grad gaar nix , aber was strickst du da grade ?

Eine Zipfelmütze? vllt?

:D

 

ach ja, entweder hol ich mir die Nähmode 4/14 jetzt auch :D(der Schnitt gefällt mir seehr) , ich brauch `nen Schlafi und habe keinen Schnitt.

(Habe nichts gefunden , wo ich das Heft mal ganz durchblättern könnte.)

Selber austüfteln mag ich grad nicht.

Oder ich schau mal was es als Einzelschnitte gibt. -bin mal eben schnell stöbern, bevor es zur Arbeit geht:D

 

Petra ,

das schaut wieder supi aus und diese Kragenform mag ich auch total gerne.

 

Silvi das wird ein Frangiflutti ;) googel mal danach und schau die Bilder an ;)

Bist du mit einem Schnitt fündig geworden ?

 

...mein neuer Rollkragen ist dran!! es hat eine halbe Stunde gedauert um aus einem langweiligen Shirt mein aktuelles Lieblingsshirt zu machen.

Ich habe den Kragen genau so weit zugeschnitten, wie den Ausschnitt...beides ca 67cm...ich danke Dir noch mal,Petra, für diese unkomplizierte Lösung:hug:

 

Super :hug: der Kragen ist einfach Klasse :) hält schön warm und ist doch halsfern ;) ich habe den auch schon in kleinerer Variante an ein kurzärmeliges Shirt drangebastelt https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/80042/title/sommerliche-variante-vom-sweater-aus-der-my-image-winter-2013-mod-m-1358/cat/1819

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ariane,

 

klar hab ich angefangen:D die ersten 60 Reihen hab ich gestern noch genadelt. Beate ist mit ihrem schon viel weiter, vielleicht kann sie was zur Breite sagen. Leider ist sie diese Woche ziemlich eingespannt, ich frag mal drüben bei den Zuckerpuppen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Haniah fürs erklären des verschobenen Rollkragens :hug:

 

Muß ich jetzt auch noch anfangen zu stricken ??? :rolleyes: Ich habe noch nicht mal meine

Häkeljacke fertig, die seit letztem Jahr halbfertig hier rumliegt :o

Aber meine Mama könnte sowas stricken, hhhmmm, da frage ich sie doch direkt mal ;)

 

Ansonsten gehe ich dann mal zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich umständlicher an, als es ist ;). Du nähst den Rollkragenschlauch und klappst ihn zur Hälfte um, so dass es auch ein Rollkragen ist (vorher ja nur ein Rechteck, das an den kurzen Seiten zusammengenäht wird). Dabei legst Du die Naht aufeinander. Und dann verschiebst Du die einfach um 15 cm - also die Naht nicht mehr aufeinander, sondern am offenen Stück liegt sie 15 cm voneinander entfernt. Und so wird das auf den Halsausschnitt genäht.

 

Viele Grüße, haniah

 

Vielen Dank für die tolle Erklärung! Ich glaube ich habs verstanden! Beim nächsten Shirt werde ich das mal versuchen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ariane,

 

klar hab ich angefangen:D die ersten 60 Reihen hab ich gestern noch genadelt. Beate ist mit ihrem schon viel weiter, vielleicht kann sie was zur Breite sagen. Leider ist sie diese Woche ziemlich eingespannt, ich frag mal drüben bei den Zuckerpuppen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Da warst du aber schon ganz schön fleißig :hug: dann muss ich doch mal bei den Zuckerpuppen mitlesen :) danke

 

Danke Haniah fürs erklären des verschobenen Rollkragens :hug:

 

Muß ich jetzt auch noch anfangen zu stricken ??? :rolleyes: Ich habe noch nicht mal meine

Häkeljacke fertig, die seit letztem Jahr halbfertig hier rumliegt :o

Aber meine Mama könnte sowas stricken, hhhmmm, da frage ich sie doch direkt mal ;)

 

Ansonsten gehe ich dann mal zuschneiden :D

 

Nö, du musst nicht stricken :rolleyes: lass stricken :D das ist gut :cool:

 

Auf deine zweifarbige Boheme bin ich sehr gespannt ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,so gespannt bist Du auf meine zweifarbige Boheme ;) liebe Ariane :hug:

Na dann will ich Dich nicht länger auf die Folter spannen und zeige schon mal die

fast fertige Tunika an meiner Trulla:

 

NewBoheme2.jpg.70b7aaaf273d3957d851f2932151dc56.jpg

 

Es fehlen nur noch die Säume und der Halsausschnitt dann ist es feddisch :D

Schön wenn es so flotti flott geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...