Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, Superuschi, der Mantel ist so toll!! Schade, dass deine Kleine ihn nicht anziehen konnte. Und dann nur wegen der Knöpfe:(.

 

Eigentlich mussten in meine Wendejacke auch Knöpfe (14 Stück insgesamt) - ich habe lange überlegt, und dann doch KamSnaps hineingemacht. Edler wäre es mit richtigen Knöpfen gewesen (wenn die Knopflöcher dann etwas geworden wären), aber praktischer ist es so. Meine Mädchen können die Jacke zumindest alleine ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal schnell eure hilfe :o habe für meine grosse grad die Antonia mit langen Ärmel und den Puffärmelchen zugeschnitten. Stehe irgendwie auf dem Schlauch wie ich die beiden Ärmel annähe?? Zusammen oder wie jetzt :confused:

Finde irgendwie keine Anleitung oder ich bin nur blind und blöd.

Es sollte irgendwie so aussehen wie hierhttp://www.farbenmix.de/de/antonia-designbeispiele.html auf dem obersten Bild mit den beiden Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu hu bin zurück,

 

Und Andrea deine Stoffe sehen toll aus! Wo hast du sie denn gekauft? In Holland oder in Deutschland.

 

Die hab ich bei Michas bestellt, ausser dem untersten Tante Ema Stoff, den hab ich (leider) nur bei nem DawandaShop gefunden...(ich HASSE es, wenn ich mehrere Stoffe kaufen will und die nicht alle in einem Laden/Shop finde. Aber meistens gehts nicht anders) Unsere Stoffläden hier haben meist auch nicht diese Auswahl und bis zum 1. Stoffmarkt dauerts noch...

 

. So viele Rüschen,da vergeht mir die Lust immer ganz schnell bei solchen Sachen...

Ohne Ruffler zum Rüschen und Ovi zum versäubern würde ich das auch niemals nie nicht machen:) Aber so gings, ich habs ja nicht eilig und 10 m Stoff durch die Ovi zu jagen hat auch was meditatives...:D

 

SuperUschi, schicker Mantel!

 

So, jetzt auf zum Rüschen aufnähen (was wiederum eher fummelig ist mit den vielen kleinen Falten...):

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal schnell eure hilfe :o habe für meine grosse grad die Antonia mit langen Ärmel und den Puffärmelchen zugeschnitten. Stehe irgendwie auf dem Schlauch wie ich die beiden Ärmel annähe?? Zusammen oder wie jetzt :confused:

Finde irgendwie keine Anleitung oder ich bin nur blind und blöd.

Es sollte irgendwie so aussehen wie hierhttp://www.farbenmix.de/de/antonia-designbeispiele.html auf dem obersten Bild mit den beiden Mädchen.

 

Wie meinst Du das zusammen, man näht die Ärmel doch mit dem Shirt in einem Rutsch ein.

Wolltest Du so mehrfach gemusterte Ärmel haben, dann mußt Du zuerst die verschiedenen Stoffe als Ärmel zusammen nähen, dabei aufpassen das das auch einigermaßen gleichmäßig für beide Ärmel ist. Dann Ärmel und Shirt in einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal schnell eure hilfe :o habe für meine grosse grad die Antonia mit langen Ärmel und den Puffärmelchen zugeschnitten. Stehe irgendwie auf dem Schlauch wie ich die beiden Ärmel annähe?? Zusammen oder wie jetzt :confused:

Finde irgendwie keine Anleitung oder ich bin nur blind und blöd.

Es sollte irgendwie so aussehen wie hierhttp://www.farbenmix.de/de/antonia-designbeispiele.html auf dem obersten Bild mit den beiden Mädchen.

 

@elidaschatz, ich glaube sie meint die doppelten Ärmel:)

 

Ich habs zwar noch nicht selbst gemacht, aber ich würde die beiden Ärmel an der Schulterkugel übereinanderlegen und auf der Nahtzugabe zusammenheften (mit der Näma, größere Stichlänge) und dann zusammen in den Armauschnitt einsetzen. Oder? Ich bin sicher Bärbel hat das schon gemacht, hatte nicht sogar das Fanö Shirt eben doppelte Ärmel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch

ich habe die anleitung mal durchgelesen, konnte auch nichts finden.

ich würde den kurzen ärmel soweit fertig nähen,

 

dann den kurzen ärmel auf den langen heften und dann wie eine stofflage weiter verarbeiten,

sprich, an das vorder u. rückenteil annähen.

die ärmel u. seitennaht in einem schließen.

hoffe, du kommst klar so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, sorry :)

Hab den Pollyanna eben gesucht, gibts den nicht mehr? (Der war doch von FM..?)

 

//Edit

Hab ihn!

Sorry. Ein l zuviel!

Ich bin sicher Bärbel hat das schon gemacht, hatte nicht sogar das Fanö Shirt eben doppelte Ärmel?

 

Erst den kurzen Ärmel säumen und dann auf den langen Ärmel legen. (links auf rechts) und das dann in einem Rutsch in die Schulterkugel einnähen und dann den Ärmel und die Seitennaht in einem Zug schliessen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann den kurzen ärmel auf den langen heften und dann wie eine stofflage weiter verarbeiten,

sprich, an das vorder u. rückenteil annähen.

die ärmel u. seitennaht in einem schließen.

Genau so mache ich das auch.

 

Udn nicht vergessen: Bild zeigen wenn fertig :D

 

Boah diese Tasche treibt mich in den Wahnsinn. Irgendwie war die Verarbeitung nicht besonders durchdacht, dicker Jeansstoff als Futter, außden superdünne, weiche Baumwolle und die Träger sind so Stoffschläuche mit nem dicken Gummiring (wie diese Befestigungsgummis mit Haken) drin. Die Träger waren aber auch nur aus dem dünnen Außenstoff und auch nur daran befestigt. Ist alles ausgerissen und beim Trennen löst sich der Stoff immer mehr auf. Ich stelle morgen mal ein WIP ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens bin ich nicht die einzige, die sich gerade mit einer tasche rumärgert..........ich sitzte an einer kindergartentasche aus einem störrischen alten rindviech..................bin ich froh, wenn das leder verbraten ist.

 

ohhh auf den wip freu ich mich schon.

 

emmatje: die stoffe sind traumhaft schön. ich hoffe, ich beweise morgen auch solch ein kombinationsvermögen........:o

 

und die beiden mäntelchen sind ja klasse.................nur schade, dass an dem einen immer noch die knöpfe fehlen........;)

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Dabei fällt mir ein, 2nut, hast du die Mariluz eigentlich schon fertig?

 

@Alle anderen Das war ich nicht. War das nicht Jessica? Ich finde den Polyanna Schnitt echt schön.

 

Und das war nicht ich ;), das war

 

Dabei fällt mir ein, 2nut, hast du die Mariluz eigentlich schon fertig?

 

@Alle anderen :winke:

 

jaja hier wird soviel geschrieben da kann man schon mal durcheinander kommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und Wo! Ist euer Hersteller Brillux?

 

Nee, Visall. :D Rumgesponnen hatten wir ja mal darüber, als der Außendienst da war und sein Portfolio vorgestellt hat. Ich war seeehr dafür! ;) Aber irgendwie die anderen nicht so :confused: Versteh ich nich...

Süßes Fanö!

 

@Sandra: Was hast du denn für den orangen Töff Töff gezahlt? Bin nämlich gespannt, ob es den auf dem Stoffmarkt geben wird, sonst muss ich deswegen auch noch mal zu Hilco fahren.

 

Der war runtergesetzt auf knapp 12 Euro/m und ich hab echt den letzten Rest ergattert. :o

 

 

Ihr seid echt wieder fleißig gewesen, ich kann gar nicht alles aufzählen. Und vor allem so viele schöne Röckchen ;) Hab ich euch angesteckt? *unschuldigguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Danke für eure ganzen Genesungswünsche, ich werf auch mal ne Runde zurück davon, können ja wohl doch einige hier gebrauchen. Ich find, wenn die Kranknerunde hier beendet ist, dann reichts auch, dann darf der Frühling da sein:p

Ylva ging es den ganzen Vormittag prima, kein Fieber. Nachmittags wurds schon wieder etwas mehr, gegen 17Uhr lag sie dann aufm Sofa und durfte Tiersendungen gucken (Fernsehen gibts sonst nur Sandmann, aber jetzt, wo sie mal krank ist und auch liegen blieb, da durfte sie) Sie hatte keinen Appetit und keine Lust, wollte nur liegen, war aber relativ gut gelaunt. Naja, jetzt abends wieder knapp 40Fieber, gab dann Zäpfchen. Na mal schauen.

 

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden, sry, wenn ich grad nicht näher drauf eingehe, ich merk, dass ich mich wohl bei Töchterchen angesteckt habe, niese vor mich hin und fühl mich matschig:rolleyes:...aber nö, ich mach da nicht mit.

Ich hab grad Teile für ein graues Shirt zugeschnitten, ganz langweilig, aber das wird erst das Oberteil für Fasching, da geht sie als graue Katze. Dazu soll es dann ne Leggings geben. Beides soll danach als Schlafi weitere Verwendung finden. Sonst müssen noch Armstulpen mit Pfotenabdruck her, Haarreif mit Ohren und Schwanz wird dann ans Oberteil genäht. So der Plan.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese ganz einfachen Kostüme!!! Immerhin sollen sich die Kinder darin bewegen können und wohlfühlen! Wie eben auch letzten der kleine Marienkäfer... (dessen Puschen mir gar nicht mehr aus dem Kopf gehen). Zeigst Du Bilder von Deinem Kätzchen??

 

Ich habe meinen kleinen komplett wegorganisiert :D er ist seit heute morgen bei Opa. So konnte ich heute nach der Arbeit die Wohnung machen und morgen den Markt genießen... er kommt erst Sonntag Mittag zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

bekomme gar nicht alles mit so viel süße Sachen habe ich gesehen und Stöffchen zum verlieben;)) Mein Nähbereich wird ewas ruhiger,da mein Diestplan mich ab Morgen einholt,dabei habe ich so viele Ideen und mein Stoffschrank sagt auch ....abbauen;)

PS. vom 16-20 März ist ja Creativa in Dortmund.....fahrt ihr auch dorthin???

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Klar zeig ich das Kätzchen, wenns fertig ist:) Ich mags auch einfach....ich mag zwar auch so total aufwändige Sachen....aber ich denk auch immer, für einmal anziehen ist das irgendwie zuviel Arbeit:o. Darum bin ich ja auch froh, wenn ich das danach als Schlafi weiterverwenden kann. Wenn sich irgendwann eine Verkleidungsleidenschaft entwickeln sollte bei Ylva, dann ists vll. noch was anderes mit den Kostümen, da die dann vll. öfter verwendet werden, aber so....

 

@Oma und Kräuterhexe: Oh, ich würd gern da hin, aber das wird wohl nix, ich wüsste nicht, wie hinkommen, wo das Kind hinsoll....und wer das zahlen soll:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der creativa halt ich mich besser auch fern. das wird sicherlich sonst wahnsinnig teuer werden.......................muss ja noch ne kinderkommunion finanzierne im mai. :p

 

und da ich aber morgen auf den stoffmarkt geh und dort viel gucken möchte, mach ich mich jetzt mal auf ins bettchen...........:winke: bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Simone, Du hast vollkommen recht! Ich geh jetzt auch schlafen, wird anstrengend morgen :D

 

Zur Creativa geh ich auf keinen Fall, ich mag keine Messen mir ist es da einfach zu voll. Ich war mal auf der Equitana weil ich dringend eine Grundausstattung brauchte. Nach 5 Stunden (!) hatte ich einen ganzen Führstrick :rolleyes:

 

Weiß jemand, wie lange Lieferungen von Michas momentan dauern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie lange Lieferungen von Michas momentan dauern???

 

Ich habe am letzten Sonntag bestellt und Donnerstag war das Paket da, und zwar in Holland :D. Das ging schnell finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp Simone, Du hast vollkommen recht! Ich geh jetzt auch schlafen, wird anstrengend morgen :D

 

Zur Creativa geh ich auf keinen Fall, ich mag keine Messen mir ist es da einfach zu voll. Ich war mal auf der Equitana weil ich dringend eine Grundausstattung brauchte. Nach 5 Stunden (!) hatte ich einen ganzen Führstrick :rolleyes:

 

Weiß jemand, wie lange Lieferungen von Michas momentan dauern???

 

Hallo,

Hatte Mittwoch dort noch bestellt und Heute war die Ware da,die schreiben zwar immer kann dauern ,aber bei mir ist die Ware immer in 2-3 Tagen da;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich habe Donnerstag bestellt. Letztes Mal hatte ich nur Meterware, da hat es schon ein bißchen länger gedauert. Diesmal habe ich nur Pakete, hoffe es geht dann schneller.

 

Hattest Du nicht auch Pakete?

 

Auf die Katze freu ich mich schon! Mein großer hatte eine Kiste mit Verkleidungskrams die hat er heiß und innig geliebt. Ich weiß jetzt gar nicht wie alt er da war :confused: Ging aber ziemlich lange, nachher waren eben Ritterrüstung und Cowboy Krams drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.