Zum Inhalt springen

Partner

"Oberfaden prüfen" - was könnte das Problem sein?


boobazoo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Ich bin grad total verzweifelt, sollte unbedingt etwas fertig nähen und meine Artista 185 meldet mir folgenden Fehler: Oberfaden prüfen. Gemäss Gebrauchsanweisung soll man dabei prüfen, ob der Faden aus ist, gerissen oder falsch eingefädelt, mehr nicht. Allerdings ist davon nichts der Fall. Ich habe den Faden schon x-mal wieder neu eingefädelt und die Maschine auch schon einge Male ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Es spielt keine Rolle ob ich nähen oder sticken will. Nach wenigen Stichen kommt die Meldung.

 

Vielen Dank schon mal.

 

LG, bbz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobazoo

    3

  • MichaelDUS

    1

  • sticki

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja. Denn zuerst wollte ich ja nähen und das ging eben nicht. Dann habe ich noch versucht zu sticken, aber das ging auch nicht. Und das Stickmodul benötigt ja eine andere Kapsel...

 

Das ärgert mich grad so total :mad: Ich habe die Maschine ja gerade erst ca. 3 Wochen in Besitz! GsD habe ich noch 6 Monate Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meiner 180 auch mal. Da war der Sensor des Oberfadens verstellt.

Wenn du die Kopfabdeckung über der Nadelstange abschraubst, siehst du den Oberfaden. Da muss es irgendwo ein kleines Drahthäkchen geben. Wenn der Oberfaden nicht in diesem Drahthäkchen ist, wird an die Maschine gemeldet, dass etwas mit dem Oberfaden nicht ok ist.

 

Ich hoffe ich erinnere mich richtig....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Denn zuerst wollte ich ja nähen und das ging eben nicht. Dann habe ich noch versucht zu sticken, aber das ging auch nicht. Und das Stickmodul benötigt ja eine andere Kapsel...

 

Das ärgert mich grad so total :mad: Ich habe die Maschine ja gerade erst ca. 3 Wochen in Besitz! GsD habe ich noch 6 Monate Garantie...

 

Das Problem hatte ich bei meiner 180 auch mal. Da war der Sensor des Oberfadens verstellt.

Wenn du die Kopfabdeckung über der Nadelstange abschraubst, siehst du den Oberfaden. Da muss es irgendwo ein kleines Drahthäkchen geben. Wenn der Oberfaden nicht in diesem Drahthäkchen ist, wird an die Maschine gemeldet, dass etwas mit dem Oberfaden nicht ok ist.

 

Ich hoffe ich erinnere mich richtig....

 

Michael

 

sd14.gif

 

bei garantie-sachen sollte der besitzer nix schrauben nachstellen oder so

 

unbedingt zum händler um die ecke gehen, der soll dir zeigen, woran es liegt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...